Fußball Liveticker #3

Perspektivisch könnten auch Real und Barca das machen, um den Nachfolger von Benzema/Lewandowski auszubilden.

Kam ja in der Vergangenheit eh schon gut an, da nen jungen Stürmer hinter Lewa aufzubauen. Klingt nach smartem Business!
Und Benze kann ja eh gut mit jungen Dingern!
Top Vorschlag!

Meinst du Arp? Weil Haaland kannst ja nicht meinen, der Vergleich wäre absurd^^

Ausserdem gehts ja wie gesagt eher darum, ihn jetzt schon mal unter Vertrag zu haben, nicht im Kader^^

Reyna wieder verletzt…

Reus dafür umso schneller wohl wieder fit.

kannst beide nehmen, die Intention bei Haaland war die gleiche

Naja, aber Haaland wäre der direkte Ersatz gewesen, der musste ja nicht mehr aufgebaut werden. Moukoko kaufst du und verleihst ihn, bis Lewa aufhört in 2,3 Jahren.

Lewa Abgang war zum Zeitpunkt der Thematik überhaupt kein Thema. Es ging klar darum, einen zweiten MS hinter Lewa zu haben. Auch weil man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht überzeugt davon war, dass Haaland schon auf Toplevel performt. (die Thematik is ja im Juni 21 hochgekocht)

Bayern eher mett weil sie Haaland nicht bekommen haben topkek

Wenn Hasan wirklich dachte, er kriegt Haaland mit der Argumentation den BU für Lewa zu geben ist er ja noch dämlicher als ich denke.

Entweder man hätte mit nem Doppelsturm geplant oder man hätte Lewandowski dann halt nach der Verpflichtung vor vollendete Tatsachen gestellt (War der nicht auch angepisst, weil er diesen Haalandplan nicht kannte, bevor er an die Öffentlichkeit kam?).

Im Juni 21 hatte er gerade 27 Bulitore in 28 Spielen und 10 CL-Tore in 8 Spielen geschossen.

hatte es vor ein paar wochen ja schon geschrieben:

hätte man in den verhandlungen zwischen haaland und bayern (die es ja gab) klar gesagt, dass bayern lewandowski abgibt, hätte er durchaus bei bayern landen können. hat man aber anscheinend nicht getan.

war doch einer der gründe, warum haaland nicht zu bayern ist. bzw. sogar der wichtigste. selbst so von ihm bzw. seinem vater in einer doku bestätigt.

bayern war nach city die zweite wahl. hauptgrund für einen wechsel zu city: kein klarer mittelstürmer.


sehe gerade, dass tm.de gerade dazu einen artikel rausgehauen hat. was ein zufall. :smiley: ich hatte das ganze damals von einer englischen sportseite.

außerdem aus der doku:

Ob Haaland seinen bis 2026 laufenden Vertrag beim Premier-League-Klub tatsächlich erfüllen wird, ließ sein Vater offen. „Ich glaube, Erling will in allen Ligen seine Fähigkeiten austesten. Dann kann er maximal drei bis vier Jahre in jeder Liga bleiben. Er könnte 2,5 Jahre in Deutschland, 2,5 in England und dann in Spanien, Italien, Frankreich verbringen, oder?“ sagte er lachend in der Dokumentation. „Wir wissen nicht, ob es so sein wird, aber ich denke, er würde seine Fähigkeiten gerne in den großen Ligen testen.“

also schön alle 2 jahre haaland gerüchte. gähn.

Dokumentation „Haaland – The Big Decision“

haha, was bin ich lesend

wird einfach mit allem geld gemacht.

ich erinnere an die (eigenproduzierte?) griezman doku vor paar jahren, die nur dafür gedreht wurde, um großspurig seine verlängerung bei atletio zu verkünden, um dann eine(?) saison später doch zu barca zu wechseln.

Du ignorierst dabei aber einen klaren Punkt. Ich bin mir sehr sicher, dass Bayern weder Gehalt, noch Handgelder bezahlt hätte. Das Gesamtpaket hätte ein FC Bayern niemals gemacht.
Für Haaland war Bayern vermutlich schon spannend, aber für Bayern war Haaland aufgrund der Zahlen eher nicht lange eine Alternative ^^

kann mir schon vorstellen, dass bayern bei haaland einiges möglich gemacht hätte. zudem nehme ich haaland schon ab, dass es ihm (zum jetzigen zeitpunkt zumindest) nicht primär umd das geld geht.

ich denke, dass er durchaus auch 2 jahre bei bayern gespielt hätte und dabei auch nicht verhungert wäre. ;)

aber ist ja auch egal, da es anders gelaufen ist.


„Bild“: Leipzigs Nkunku absolvierte Medizincheck bei Chelsea – Vorgriff auf Transfer im Sommer

Demnach seien Vertreter der Londoner und Nkunku in Frankfurt zusammengekommen, wo ein kardiologischer Medizincheck durchgeführt wurde. Auch ein Orthopäde von Chelsea sei anwesend gewesen. Sowohl Chelsea als auch der aktuell zweitwertvollste Profi der Bundesliga hätten kein Aufsehen erregen wollen und sich daher an einem neutralen Ort getroffen. Die Zusammenkunft sei bereits ein Vorgriff auf einen möglichen Transfer im kommenden Sommer gewesen – dann darf Nkunku die Sachsen dem Vernehmen nach aufgrund einer in seinem bis 2026 laufenden Vertrag verankerten Ausstiegsklausel für rund 60 Millionen Euro verlassen.

hahaha soll zwar von beiden seiten dementies geben, kann mir dennoch vorstellen, dass da etwas dran ist. bei der ft geht man ja davon aus, dass die gescheit recherchieren

ist das die spionage-geschichte?

hatte es die tage auch schon woanders gelesen. ein ganz wildes ding.

man hat eh das gefühl, dass in letzter zeit wieder sehr windige gestalten in den deutschen fußball einsteigen (wollen). windhorst, die sache beim hsv usw.

€: wie schlecht die karikaturen sind. :smiley:

ja geht um die spionage geschichte. andere medien hab das gestern/heute auch aufgegriffen.

war sicher nur zufall ;)

bin dadruch bei dem bericht auf 11freunde gelandet:

Auch Dinyar Bilya­let­dinow bekam vor einigen Tagen seinen Ein­be­ru­fungs­be­fehl. Der 46-malige rus­si­sche A‑Nationalspieler schei­terte 2008 mit der ​„Sbor­naja“ erst im EM-Halb­fi­nale am spä­teren Titel­träger Spa­nien. 2009 unter­schrieb der spiel­starke Mit­tel­feld­mann beim FC Everton in der Pre­mier League und hatte dort zwei starke Jahre, in denen er auf 58 Spiele kam. Heute ist Bilya­let­dinow 37 und damit eigent­lich zwei Jahre zu alt für die erste Rekru­tie­rungs­welle nach Putins ​„Teil-Mobil­ma­chung“. Offi­ziell sollten zunächst nur Reser­visten bis maximal 35 Jahre ein­ge­zogen werden.

Gleich fünf Staff-Mit­glieder der aktu­ellen rus­si­schen Natio­nal­mann­schaft wei­gerten sich am Wochen­ende, nach einem ​„freund­schaft­li­chen Län­der­spiel“ gegen Putins Vasal­len­staat Kir­gi­si­stan, zurück in ihr Hei­mat­land zu reisen. Auch sie sollten wohl in die Ukraine abkom­man­diert werden.

€: die praxis artikel „nachträglich“ hinter eine bezahlschranke zu packen ist echt richtig nervig.

60 Millionen nur. Mhh… hatte mit mehr gehofft. Aber immerhin. Hoffe er kommt nochmal so richtig in Fahrt diese Saison :frowning:

Fängt ja gut an das Wochenende für unseren HSV. Muheim einfach Ausgerutscht und dadurch kriegt man das 0-1. Naja besser so früh wie am Schluss.