Fußball Liveticker #3

Könnte für Leicester ne ähnliche Saison wie für Everton letztes Jahr werden.

Genauso wie für Everton, die sind ja auch schon wieder unten drin :smiley:

war nur kurz im bilde

Lügner.

Im Sturm wird man jetzt vermutlich Andersson wieder integerieren und ranlassen, nachdem er ja wohl doch bleibt.

LFC doch noch jemanden geholt, allerdings nicht in der Offensive, wie hier gefordert wurde. Gut, hier wurde ja auch Firmino die Klasse angesprochen und Elliott und Carvalho nur wenige Einsatzminuten zugetraut.

CR7 mit 22 Minuten Einsatz und immerhin 15 Ballkontakte.

Eddie für mich absolut keine Ahnung und triggert mich direkt ins unendliche, den über Fußball sprechen zu hören :lul:

habs vor 6 std schon geschrieben und mich da bereits gefragt, was die mit arthur wollen.

firmino war mal richtig gut, aber halt seit 2 jahren weit unter seinem prime niveau. seine 5? scorer gegen bournemouth beim 9:0 braucht man sich jetzt nicht dran aufgeilen…

Firmino war gestern auch wieder gut. Melo wird wohl geholt worden sein, weil man dort dünner besetzt ist als in der Offensive. Sieht man ja an Milner.

Hi @Gorkinho

Wie ich hier gestern noch kritisiert habe, dass Hauptmann von Veh nur geholt wurde, weil sein Vater Kapitän bei uns war. Und jetzt holen wir den Sohn von Ex-Trainer Soldo :smiley: Wobei das vermutlich wirklich nur Zufall ist, so viel Kompetenz traue ich Christian Keller dann doch zu.

Laut Bild wurde Andersson gerade frisch am Knie operiert und fällt womöglich mehrere Monate aus. Haben die anderen Kölner Medien aber noch nicht so berichtet, also mal abwarten. Unabhängig davon muss er aber leistungsmäßig erstmal an Dietz und Tigges vorbeikommen. Dass er bisher keine Rolle spielt ist ja keine Schikane von Baumgart, sondern hat einfach Leistungsgründe. Die Journalisten haben nach dem Trainingslager auch berichtet: Andersson gibt sich Mühe, aber es reicht einfach nicht mehr für Bundesligafußball.

Ähnlicher Spielertyp wie Thiago, nur halt defensiv bzw physisch etwas schwächer. Ansonsten ist er pressingresistent, verteilt viele Bälle und ist solide im Umschaltspiel. Als Alternative zu Thiago ist Arthur sicher gut zu gebrauchen. Aber
who knows, vielleicht floppt Arthur auch.

Aber da er nur geliehen ist, ist das Risiko recht gering. Und wenn er einschlägt und LFC die Kaufoption zieht, sind die ~40 Mio. ein guter Preis.

Also kriegen die beiden jetzt noch weniger Zeit weil man Artur geholt hat?

Thiago ist ja auch noch verletzt. Und Jones hatte auch noch keine Einsatzminuten afaik.

Das Thema scheint dich aber schon leicht zu triggern^^

Melo ist defensiv

Habe auch eher die hoffnung er soll Fabinho entlasten.
Elliott verdient sich im moment jede minute, bei Curtis Jones wird es so langsam zeit herauszufinden wie gut er wirklich werden kann.

Sind halt einfach intensive Monate.

und es geht ja nächste woch erst richtig los. mit cl usw.

aber können ja im winter ein bisschen durchschnaufen. wait a minute…

Naja, nicht jeder spielt WM. Da können sicherlich paar gut durchschnaufen

Draxler also nur per Leihe nach Lissabon. Wie man halt merkt, dass er nur aufgrund der WM dorthin gewechselt ist, um danach noch ein Jahr in Paris zu chillen. Hoffe, dass er nicht mitgenommen wird.

bei liverpool dürfte die dichte an wm-fahrern ziemlich hoch sein oder?

aber an sich hast du recht. dürfte so ziemlich die erste saison sein, wo es in der pl so etwas wie eine winterpause gibt oder? zumindest für die spieler, die nicht zur wm fahren. :smiley:

Bin den Kader gerade überflogen und sie werden wohl wirklich viele WM-Fahrer haben, das stimmt.

Aber Spieler wie Salah oder eben Millner (Henderson auch?) können die Pause nutzen.

Bei Dietz reicht es auch nicht, aber er spielt BL :D

Naja, er hat zumindest gesunde Knie :kekw:

„Bild“ bekräftigt trotz Trainer-Dementi: Reis bat Bochum um Freigabe für Schalke

Zwischen dem VfL Bochum und seinem Cheftrainer Thomas Reis gibt es tiefe Risse, berichtete zuletzt die „Sport Bild“ und lieferte einige Hintergründe. Wenngleich Aufsichtsrats-Boss Hans-Peter Villis am Donnerstag eine womöglich anstehende Trennung zurückwies, scheint beim Revierklub in der Beziehung des Coaches zu seinem Arbeitgeber längst nicht alles gut. Die „Bild“ legte am Freitag mit einem neuen Bericht nach und blieb damit bei seiner Version.

Das Blatt berichtet, dass Reis in diesem Sommer beim FC Schalke 04 als Nachfolger von Interimslösung Mike Büskens übernehmen wollte und deshalb um seine Freigabe für einen Wechsel gebeten habe. Der Übungsleiter wies die bereits zuvor veröffentlichten ersten Meldungen darüber am Donnerstag auf der Spieltags-Konferenz mit Nachdruck zurück und sagte: „Ich weiß, dass ich nie rausfinden werde, wer die Informanten sind. Das würde mich mal interessieren. Ich nehme es brutal persönlich! Ich denke, dass ich definitiv in den Spiegel schauen kann, das ist mir am wichtigsten.“ Die „Bild“ legt aber Wert darauf, bei ihrer Darstellung bleiben zu wollen.

In der Zentrale des VfL sei der Vorgang um Reis und seinen Transferwunsch mehreren Mitarbeitern längst bekannt, zudem haben weitere Medien wie „Sport1“ die Informationen bestätigt. Reis blitzte mit seinem Vorhaben Mitte Mai auf der Geschäftsstelle bei Villis und Noch-Sportchef Sebastian Schindzielorz ab, heißt es. Dem Vernehmen gab es bereits einen ausgehandelten Kontrakt mit Schalke, das letztendlich mit Frank Kramer an der Seitenlinie die Mission Klassenerhalt anging.

Zum großen Bruch zwischen Bochums Trainer und der Vereinsführung kam es laut der „Sport Bild“ vor der 0:7-Klatsche gegen den FC Bayern. Reis hatte im Interview mit der „Funke Mediengruppe“ betont, dass es „keine Gespräche“ über eine Vertragsverlängerung in Bochum gebe und er „ab dem 1. Juli 2023 arbeitssuchend“ sei – zum völligen Unverständnis der VfL-Bosse. Diese ließen Reis später öffentlich einknicken, er räumte eine Falschdarstellung ein. Reis wollte angeblich mehr als eine Million Euro Grundgehalt pro Jahr erhalten, der Bochum bot ihm aber nur eine Summe unter dieser Marke, die aber im Erfolgsfall durch Boni erreicht worden wäre. Reis wäre auch so zum Top-Verdiener im Klub aufgestiegen.

liest sich ja nebulös.