Fußball Liveticker #20

Wenn du dir deren SPiele anschaust und die haben 90% der torchancen nach ecke oder freistoss und ansonsten passiert garnix, sorgt das eben nicht für besonders viel unterhaltung. Mir ist doch tiktok etc. vollkommen latte.

Man darf auch nicht vergessen, dass das eine truppe ist die unter Arteta sehr viel geld gekostet hat und fussballerisch einfach komplett abgebaut hat und nur noch standards, gejammer und dark magic ist.

2 Like

ka, sehe daran halt immer noch nichts negatives.

Wie gesagt, ich habe bisher auch nicht besonders viele Spiele gesehen, daher versuche ich den Hate irgendwie zu verstehen. Und kann es bisher trotzdem nicht so wirklich nachvollziehen.

Ist wie bei Bayern. Ohne die kane Elfmeter Tore würde Bayern absteigen :kappa:

1 Like

Lustig wie sich über die oberflächlichkeit sozialer Medien abgearbeitet wird ala nur für tiktok highlights (zurecht muss man sagen tiktok größter Müllhaufen) dann aber genau alles runterbricht auf ja unsympathisch kann ja nur daran liegen dass man kein tiktok content bekommt. Kannste dir nicht ausdenken.

1 Like

Verstehst die posts offenbar nicht so richtig. Ich versuch’s irgendwie zu verstehen, aber danke für deinen Input.

ist ja auch jeder anders. der eine freut sich über 20% ballbesitz und den 1:0 sieg nach standardtor, der andere nicht.

ist für mich(!) nur ein sehr triftiger punkt, der es nachvollziehbar macht, dass man arsenal nicht gerne spielen sieht. schön/ansehnlich ist eben anders. aber wie schon bei terzic etc. → der erfolg gibt ihnen (aktuell) recht.

Vor allem hat diese „Meta“-Diskussion wahrscheinlich jetzt schon dreimal so viele Kommentare wie das Spiel gestern live. Wen will man hier eigentlich alles gaslighten, dass das gestern kein maximal durchschnittlich unterhaltsames Spiel war :omegalul: Aber ja, die Feinheiten dieses Rasenklassikers erkennt man erst mit Weinglas und Monokel.

Vor allem hat’s Diamondrock schon solide aufgelistet, wieso man das nicht mögen könnte. Merkt man nach einer geguckten Halbzeit in der PL auch sofort.

1 Like

Neid ist die größte Form der anerkennung

Hahahah. Echt so. Jetzt muss man schon antifussball mögen ansonsten ist man direkt ein TikTok Konsument.

1 Like

Hast wohl den Fußball nie geliebt :kappa:

Das stimmt halt nicht.

https://www.whoscored.com/teams/13/show/england-arsenal
PL: 55% Ballbesitz
CL: 52% Ballbesitz

Ja, das sind keine Werte wie bei Bayern (BL: 67%, CL 65%), aber zB Real ist auch nicht so weit weg (Liga 59%, CL 53%)

Und von 69 Spielen (laut https://www.espn.co.uk/football/team/results/_/id/359/eng.arsenal) gab es 10 mal einen 1:0 Sieg.

Finde ich jetzt nicht so wild.

Aber gut, lassen wir es. Einige wollen es hier offenbar auch zwangsweise falsch verstehen.

Habe nur versucht zu verstehen, weshalb so viele dieses Spiel so beschissen fanden während es für mich ganz unterhaltsam war. Diesen Widerspruch wollte ich verstehen, aber nun ja, funktioniert ja offenbar nicht. Daher lassen wir’s.

die leute hier ziehen sich jedes wochenende 90min arsenal rein. Die wissen es besser oder nicht?

dachte die 20% ballbesitz waren deutlich als Übertreibung. :/

Aber danke für die Ausführungen (ehrlich).

wiegesagt, ist ja jedem seins. meins ist dieses destruktive nicht.

Also ich habe gerade so das Gefühl, weil du gestern ein Arsenal Spiel gesehen hast und es für dich als „unterhaltsam“ empfunden hast, Gründe hier suchst, warum die gehatet werden und versuchst das mit Statisktiken zu untermauern. Ist ja auch okay, allerdings gibt es hier sicherlich Leute die deutlich mehr Arsenal Spiele geschaut haben und eben finden, dass die keinen so schönen Fussball spielen.
Letztlich ist das doch alles eh bisschen subjektiv, ob man Kovac Terrorball mag, Atleticos Spielweise oder eben Arsenal. Ein jeweiliger Fan dieser Mannschaften sieht das sowieso immer anders und nicht wirklich differenzierter.

Und wenn ich der Meinung bin, dass das für mich gestern kein gutes / würdiges CL Halbfinal Spiel war, unabhängig davon wieviele Tore gefallen sind, dann ist das eben so. Muss ja auch nicht jedes Spiel PSG - Bayern 5:4 enden, sagt ja auch keiner.
Allerdings hatte ich gestern speziell in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass manche Spiele gar keinen richtigen Bock hatten zu spielen. Gerade Lookman hatte so krasse Fehler drin gehabt und wirkte irgendwie sehr antriebslos. Zweite Halbzeit war Atletico deutlich aktiver, weil sie ja auch mussten. Aber save hätten die bis zur Verlängerung „gemauert“, weil das eben ihr Spielstil so ist. Und darf man das kritisieren? Natürlich.

Ja, natürlich war es eine deutliche über bzw. Untertreibung, aber gerade deshalb wollte ich mal schauen, wie extrem es wirklich ist.

Wie gesagt, ich versuche nur zu ergründen, wieso die Einschätzungen da so auseinander gehen. Ich will gar keinen vom Gegenteil überzeugen, mir völlig egal wer was scheiße findet und was nicht. Ich bin nur darüber gestolpert, dass ich das Spiel gestern unterhaltsam fand und der Großteil der Leute scheiße. Das versuche ich einfach zu verstehen.

Ja, genau darum geht es mir. Ich versuche zu verstehen, woher der Hate kommt und worin der begründet ist. Weil ich es auf den ersten Blick anhand der Stats und des Spiels gestern nicht nachvollziehen kann.

Am Ende ist es halt immer der Erfolg. Bin mir ziemlich sicher, dass es den Leuten egal wäre, wenn Liverpool oder Leipzig so die Meisterschaft gewinnen würden (Okay, man hat als Ausgleich ja mehrere Vereine, wo man sich den attraktivsten aussuchen kann :smiley: )

Rayo muss rausfliegen und Bayern und Freiburg müssen gewinnen, dass reicht. Können aber auch Siege nach Verlängerung + Ausscheiden im Elfmeterschießen sein.

am ende liegts eh am schiri wenn man verliert, egal wie man spielt.

Geil, heute Fussball. Ich bin so hyped, FCB - Arsenal absolutes Traumfinale.
Lets go

denke PSG machts heute leider

höwedes meinte gestern auch, dass Arsenal das Zeitspiel perfektioniert hat. kaum ein team holt bei einer Ecke oder Einwürfen so viel zeit ungestraft heraus wie Arsenal!! Ich vertraue da den Experten unseres Landes :kappa: