Also ich bin jetzt bei weitem kein Taktik Fuchs oder sonstwas, aber ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, wenn von einem schlechten Fußballspiel gesprochen wird.
Habe erst ab der zweiten Halbzeit eingeschaltet, aber ich fand das war ein gutes Spiel.
Habe das Gefühl, dass die Eventisierung des Fußballs auch die Erwartungshaltung massiv verändert. Nach dem Motto: Wenn es nicht mindestens fünf Tore gibt ist es kein gutes Spiel.
Bei einem 1:0 wird halt nicht so viel content für tiktok und ähnliche Formate generiert wie bei einem 5:4, ich glaube das verschiebt die Bewertung. Die Gehirne sind auf kurze Highlights aus, da kann ein Spiel, dass von der Spannung des Ergebnisses lebt, nicht liefern.
Ohne das Atletico vierzig großchancen hatte, ein Tor war ihnen immer zuzutrauen. Und technisch war das schon alles gut anzuschauen. Wie sehr sich Gyökeres reingeworfen hat, mit welchem tempo angelaufen wurde. War schon alles richtig gut. Und ich kann es nicht verstehen, wie man da von einem schlechten Spiel reden kann.
Außer, wie gesagt, dass man mittlerweile an kurze Highlight-clips gewöhnt ist und diese sich als Maßstab eingeschlichen haben.