Fußball Liveticker #20

Ist das peinlich

3 Like

Die Geschichte um Neuer wirkt schon ein bisschen so, als wollte er nur zwei Jahre keine Quali und Freundschaftsspiele mitmachen. Ein kleines Geschmäckle hat das gegenüber den 3-4 anderen, die sich jetzt zwei Jahre Hoffnung gemacht haben. Sportlich ist es aber einigermaßen egal, da die Alternative ohnehin keiner der Jungen mit Perspektive ist.

1 Like

Spricht am Ende nicht für Nagelsmann. Neuer nicht zu nominieren wäre absolut in Ordnung gewesen, auch durch seinen Rücktritt.

Gleichermaßen hat sich niemand vordergründig ins Rampenlicht gespielt.

Bleib aber auch weiterhin dabei, dass es ne Fehlentscheidung ist.

Absolut, gerade auch, weil er die ganze Zeit so drauf gepocht hat, dass er nicht zurückkommt. Wirkt jetzt halt alles so, als wäre das im Hintergrund immer schon der Plan gewesen.

Es muss sich auch niemand in den Vordergrund spielen. Neuer war, statistisch gesehen, einer der schlechtesten Torhüter der Liga + ist er zurückgetreten. Ihn jetzt wieder zu nominieren ist 1. nicht am Leistungsgedanken orientiert und 2. ein Schlag ins Gesicht jedes anderen Torhüters

3 Like

Wie wir an Undav wissen, zählt auch weniger die Leistung (aktuell)

2 Like

Naja, musst nicht. Aber um die Massen hinter dir zu haben, hilft es ja schon.

Urbig natürlich noch nicht die Chance gehabt, weil Neuer das Tor weiterhin blockiert. Wobei man bei seinen wenigen Einsätzen dennoch gesehen hat, dass er besser ist

Manuel Neuer oder Oliver Baumann? Die DFB-Torwart-Debatte für die WM 2026 - PogoWorld

Video und schriftliche Analyse über Neuer und Baumann. Gefällt mir persönlich und passt ganz gut ind Bild.

falls true, +1 für +1 für @jellybelly statt Nagelsmann. Ersterer hat seine Kompetenz im Tippspiel über Jahre hinweg bewiesen. Letzterer außer Free-Win-Meisterschaft mit Buyern nix gerissen.

/e: und das war sogar die Meisterschaft, die von den ehrenlosen Mainzern (pfui!) geschenkt wurde. Also noch weniger wert.

1 Like

Sportlich sehe ich da weniger das Problem. Statistisch gesehen kannst du bei Bayern als Torhüter wenig gewinnen. Dass er es noch kann, hat Neuer gezeigt. Die Frage, die ich mir stelle, ist aber: Ist Neuer wirklich noch so gut, dass man alles hinter ihm völlig wegignorieren sollte?

Die Position ist hinter einem alternden Neuer in der Nationalmannschaft komplett ausgetrocknet und selbst nach seinem Rücktritt hat dann kein junger Keeper die Chance bekommen, sich festzuspielen. Stattdessen wurde es ein 35-jähriger Baumann, den du ohne Weiteres halt wieder in die Tonne treten kannst, wenn Don Manu sagt, dass er doch nochmal möchte.

Neuer war im Hinspiel gegen PSG so scheiße, dass er im Rückspiel, wenn er überhaupt ins Spiel eingebunden wurde, die Bäll nur planlos nach vorn ins Seitenaus gebolzt hat.

1 Like

Hätte Tobias Welz Stuttgart nicht verpfiffen, hätte ich locker ez Top 4 packen können

Geht dann zu Wolfsburg nächste Saison :smiley:

Baumann wird sich dann ähnlich wie MatS komplett verarscht fühlen.

Was ne shitshow

wäre ein absoluter Skandal. Neuer ein Lifegame diese Saison gehabt gegen Real, der Rest war solide, aber definitiv nicht dermaßen gut, dass er sich nun die WM verdient hat.

1 Like

Uhhh, gerade das Semenyo Golazo gesehen

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1tewyfg/chelsea_0_1_manchester_city_antoine_semenyo_72/

Würde wenn ich Baumann wäre zurück treten. Was ein Witz.

8 Like

Baumann meinte sogar es wurde ihm im 4 Augen Gespräch zugesichert, dass er es wird.

Zitiere mich nur ungern selbst, aber…

3 Like

alonso zu chelsea confirmed, laut sky

Atubolu steht ja im Vergleich zu Neuer im Finale eines internationalen Wettbewerbs. Und ja, auch dank seiner Leistungen.

Nagelsmann einfach ein Clown

1 Like