Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Laimer halt recht solide die Saison. Aber so richtig krass war auch nicht durchgehend. Hatte halt seit der Übernahme von Tedesco in 5-6 Spielen gut gecarried und das bleibt jetzt hängen. Er ist halt ein Arbeitstier und passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Bayern.

Am Geld scheitert es ja nicht. Aber verstehe natürlich, wieso niemand bei RaBa bleiben will.

warum will das niemand?

Echt mal, Arbeitstiere wurden bei Bayern nie richtig gewürdigt. Siehe Martinez, davor van Bommel, davor Jeremies…jede große Zeit bei den Bayern war geprägt von Arbeitstieren, die im Mittelfeld aufgeräumt haben. Wenn Laimer genau das bietet, kann er der Spieler sein, der derzeit bei Bayern am nötigsten gebraucht wird.

1 Like

Einfach kein wirklich attraktiver Verein abseits der Kohle. Niemand läuft da im Stadion auf und empfindet irgendetwas „Besonderes“ an dem Verein. Interessiert Fußballprofis natürlich eh nur am Rande - daher werdet ihr schon den „ein oder anderen“ halten können. Ihr seid aber einfach kein HSV oder so.

1 Like

ICH REDE ES MIR DOCH NUR SCHÖN WEIL ICH HOFFE, DASS ER NOCH LANGE BEI LEIPZIG BLEIBT!!! :cry:

WEISS ICH DOCH!

Also ist Dortmund genauso unattraktiv, wenn man deiner Begründung folgt? interessant.

1 Like

Hat sicherlich auch seine Vorteile.

1 Like

Am HSV sind auch nur die negativschlagzeilen besonders xD

Viele Stammspieler bei Leipzig sind schon recht lange dabei. Und krasses Gehalt zahlt Leipzig nicht. Die Spieler werden hier nicht mit Geld zugeschüttet. Also hier verdient jemand wie Schulz keine 8 Millionen :kekw:

Wer sind die Top-Verdiener von RB? (Stand November 2021)

1. Lukas Klostermann, 95.000 Euro pro Woche =4,9 Millionen
  2. André Silva, 82.000 Euro pro Woche = 4,2 Millionen
  3. Emil Forsberg, 79.000 Euro pro Woche
  4. Dani Olmo, 79.000 Euro pro Woche
  5. Yussuf Poulsen, 72.000 Euro pro Woche
  6. Amadou Haidara, 70.000 Euro pro Woche
  7. Kevin Kampl, 66.00 Euro pro Woche
  8. Peter Gulacsi, 65.000 Euro pro Woche
  9. Angeliño, 60.000 Euro pro Woche

Ja die Spieler verdienen nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so, dass man sagen kann die bleiben nur des Geldes wegen.

Die wenigsten Profis sind klassische Fußballromantiker. Die meisten die das dann raushauen machen das nur, damit die Fans glücklich gestellt werden. Natürlich ist es auch geil für die Profis, eine Stimmung wie in Frankfurt, Köln oder Dortmund zu haben, aber die Stimmung ist einfach in den meisten Fällen nicht der ausschlaggebende Punkt. Entwicklungsmöglichkeiten bietet Leipzig mehr als genug und das ist besonders genug für den Großteil der jungen Spieler.

Keine Sorge, ihr werdet auch noch eure Schulzes bekommen. Die hat jeder Verein, weil einfach nicht jeder potenzielle Stammspieler auch sein Potenzial entfaltet.

Ohne Akanji Abgang wohl nicht realisierbar. Aber von den Alternativen her der wohl beste und erfahrenste von allen.

Wenn akanji geht, wird zagadou denke ich bleiben (müssen), sonst siehts eng aus auf der iv Position. Zur Not kann Can da aushelfen und vielleicht eird Coulibaly fit, aber das ist ja alles noch nicht so klar.

Haller funktioniert nur wenn Akanji geht ?
Dann hat man aber immernoch keinen Linksverteidiger und spielt mit dem gleichen Mittelfeld.

Kann ja nun nicht so überraschend sein, dass von der ellenlangen Liste an Spielern die gehen dürfen, auch welche gehen müssen, damit der Kader-/Gehaltsplatz frei wird.

Akanji Abgang ist ja mehr als sicher und bei Zaga ist bekannt, das sich die Wege trennen im Sommer - Am WE soll er ja auch verabschiedet werden (spätestens dann wissen wir es aber sicher, ob er wirklich geht. Ich gehe zu 100 Prozent davon aus!).

Dann wäre man stand jetzt so aufgestellt:
Hummel - Schlotter - Süle - Coulibaly (Ab kommender Saison soll er in den Profikader, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vermutlich wäre er schon mehr zu sehen gewesen, wenn da kein Kreuzbandriss gewesen wäre). Man könnte noch einen Spieler holen, hat aber gleichzeitig mit Can einen Spieler, der das notfalls auch spielen könnte. Nicht umsonst wurde ja offen kommuniziert, dass der Umbruch mehr als ein Fenster dauern wird.
Vielleicht sucht man nochmal nach einem Spieler wie Pongracic, aber mehr wird da nicht mehr kommen. Eine Verbesserung zur vergangenen Saison hat meiner meiner Meinung nach aber jetzt schon!

Denke die MS Position ist nun Baustelle Nummer 1, weil das Thema Haller immer heißer wird. Darüber hinaus wird man vermutlich noch einen 6er suchen. Viel mehr kann und darf man dann aber wohl nicht mehr erwarten. Auf den AV Positionen wären Verbesserungen sinnvoll, aber glaube nicht, dass da groß was passieren wird. Dafür fehlt dann langsam auch das Geld. Meiner Ansicht nach waren unsere AV selten das wirkliche Problem. Die Gegentore resultieren aus einem großen Problem im Kader selbst. Hier wäre ein 6er wichtiger. Mit gewissen Anpassungen könnte man dann auch wieder Raphas Probleme mehr kaschieren. Offensiv hat man genug Tore erzielt. Da brauch man erstmal keine spielerisch besseren AV.
Meunier auf rechts und Rapha auf links sind aber erstmal ok, sofern diese Positionen dann im Jahr darauf angegangen werden. Die backups Schulz und Wolf/Morey sind dann auch zu verkraften. Früher waren wir auf den AV Positionen nicht besser bestückt, wenns um die zweite Reihe geht und es hat ordentlich funktioniert. Lediglich Pischu war Lichtjahre besser als der Rest.

Alles unter 3 roten karten heute abend bei tottenham - arsenal wäre eine enttäuschung.

Finde mittlerweile ist es sogar eine Schwäche von Bayern zu lange an Spielern festzuhalten. Warum nicht Mal einen Coman oder gnabry verkaufen, sondern auf Teufel komm raus mit denen verlängern? Sind beides Spieler, die ersetzbar sind und noch Geld einspielen würden.
Für das Geld kann man neue reize setzen und Spieler auf gleichem Niveau mit Potential verpflichten. Vielleicht wird von denen dann einer der nächste robbery.
Ein bisschen Fluktuation ist manchmal gar nicht verkehrt. Auch um erfolgshungrig zu bleiben.
Dass das nicht für die wichtigen Säulen gilt, ist ne andere Sache, aber die beiden genannten Mal auszutauschen, wäre aus meiner Sicht Mal ein guter Schritt gewesen.

1 Like

was ein Unfug

Bin ja der erste, der einen Coman Abgang begrüßen würde, aber das is schon krasses FM Gelaber. Ein Spieler der Qualität Comans kannste ja mal mindestens 50 mio rechnen, eher mehr. Gnabry ja mehr oder weniger das Gleiche. Coman mehr fußballerisches Talent, Gnabry besserer Abschluss. Flanken sind von beiden kacke. Aber ausgereifte IK+ Winger(Alter <27) wachsen nunmal nich auf den Bäumen. Brauchst erstmal wen der die beiden / einen davon haben will und dann brauchst ne erschwingliche Option die dann auch ne Verbesserung darstellt.
Das is sehr hohes Risiko um sich da zu verbessern. Oder man hofft halt, dass Coman mal fit bleibt oder Gnabry mal wieder seine Stärken zum Tragen bringt.

Der muss ja dann auch jetzt wieder fit sein, gerade jetzt dann maybe zuschlagen wenn es noch etwas unsicher um ihm herum ist.
Wäre ein top mann für die Bayern auf Jahre hinweg

gab’s irgendwo eine info, dass man einen linksverteidiger sucht?
glaube wenn er fit ist, ist man mit guerreiro ganz zufrieden & langfristig wird man glaube ich erstmal auf rothe hoffen. glaube irgendwie nicht, dass man dem jetzt einen teuren neuzugang vor die nase setzt.