Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Solange das Transferfenster geöffnet ist, können auch Spieler registriert werden. Das bedeutet, dass Robert Lewandowski und Co. auch nach dem ersten Spieltag weiterhin die Chance haben in den laufenden Spielbetrieb einzugreifen. Das Transferfenster in Spanien ist wie in Deutschland bis zum 1. September geöffnet. Im Gegensatz zum deutschen (bis 18 Uhr) haben die spanischen Klubs bis 23:59 Uhr Zeit Transfers zu tätigen.

Verpassen Klubs die Registrierungen der Spieler für dieses Transferfenster, dann hätten sie erst im Wintertransferfenster (Start 1. Januar) wieder die Möglichkeit, neue Spieler bei der Liga anzumelden.

[…]

Solange die Spieler nicht bei LaLiga angemeldet sind, dürfen sie zumindest am Ligabetrieb nicht teilnehmen. Ein Einsatz in der Champions League wiederum wäre nicht auszuschließen, da die Kadernominierungen dort anderen Vorgaben unterliegen. Ob den Klubs am Ende, sollten sie über der veranschlagten individuellen Gehaltsgrenze liegen, in der Realität Geldstrafen oder Punktabzüge drohen, ist offen.

wann sie gemeldet sein müssen, damit sie noch am ersten spiel teilnehmen können, weiß ich nicht. die liga startet am 13.08.

Joar wäre für alle Beteiligten sinnvoll.

Cordoba von Krasnodar steht auch im Fokus, verdient aber zu viel.
(Würde aber wohl verzichten?!)

[Sport] Big insults to Frenkie de Jong as he arrives to the training center of Barcelona: „Lower your wage, bitch!“ : soccer (reddit.com)

sympathisch wie eh und je :slight_smile:

1 Like

Wie Florian Dietz hier immer noch unterschätzt wird. Als ob wir noch einen weiteren Stürmer brauchen.

Cordoba in seiner Form von 19/20 ist der perfekte Baumgart-Spieler. Spricht nur leider kein deutsch, was für den FC zuletzt fast schon ein Ausschlusskriterium war. Außerdem nicht das Kopfball-Ungeheuer, auf das unsere Spielweise ausgelegt ist.

Sörloth habe ich noch nie spielen sehen, ist aufgrund seiner Körpergröße aber vermutlich ein Kopfball-Ungeheuer. Irgendwie glaube und hoffe ich aber nicht, dass man einen Spieler ohne Kaufoption ausleiht.

Das wahrscheinlichste Szenario ist glaube ich eh, dass wir in dieser Transferperiode gar keinen Stürmer mehr holen. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie die nächsten Spiele laufen.

najaaaa.

die 1-2 vollidioten da würde ich jetzt nicht als repräsentativ ansehen.

interessant wirds am wochenende im stadion, falls de jong da noch für barca spielen sollte.

ist aber allgemein unter aller sau, wie der verein mit ihm umgeht.

man hats bei braithwaite gesehen wie sie reagieren. barcaanhänger sind einfach verblendete freaks. schau dir die ganzen foren mit den barca leuten an.

jo, das steht außer frage.

fast schade, dass bale damals nicht bei barca gelandet ist. der hätte sie eiskalt ausbluten lassen, während er gemütlich den golfschläger schwingt.

2 Like

Denkt einfach mal an masaa zurück und wie er Barcelona immer vergöttert hat.

1 Like

Bei dem dachte ich mir wirklich öfter , dass es nur getrollt sei, weil es so over the top war

*masaa

Hat sich ja dann quasi abgemeldet als Messi geleaved ist.
Schade.

ähnlich „schade“ wie der „verlust“ von kackbratze.

1 Like

Hat das Forum belebt :D

Grainy(?) Mit seinem Italien gefappe war auch toll xD

Masaa’s Abwesenheit würde bei mir nur getoppt werden durch den Abstieg von Barca und seiner gleichzeitigen Anwesenheit hier. Dann hätten hier einige sehr viel Spaß.

2 Like

Wenn DeJong bleibt oder wirklich nach Chelsea geht, darf man bei United aber mal nachfragen warum man JETZT erst alternativen zu ihm sucht. Anscheinend war ja von anfang an klar, dass er nicht zu United will.

Es waren vereinzelt welche da. War selber auch im Stadion weil das Olympiastadion mir als Ground gefehlt hat. Hatte bisher nur das Stadion von HJK. Vom Spiel habe ich selber auch wenig mitbekommen. Man hat gleich gesehen das Real nur das nötigste macht und haben uns dann eher unterhalten und halt geschwatzt. Wegen dem Konstrukt des Super Cups und wegen des Testspielcharakters hat sich die Gruppe wohl dagegen entschieden. Aber genaueres kann ich dir nicht sagen.

@so4p Schlandisierung bekommt man im Stadion zum Glück nicht so mit weil es hakt doch eine hohen DK-Anteil gibt und bei Auswärtsfahrten neue Gruppierungen und Fans so gut wie keine Chancen haben, außer sie schließen sich einer etablierten Gruppe an.

Aber außerhalb bekommt man es mit, weil sich jeder für die Eintracht freut und man ihr auch die Daumen drückt.

Dank Magdeburg und dem Bayernspiel hassen die Leute aber zum Glück wieder zum Teil die SGE und die Fans und das fühlt sich einfach richtig an.

United scheint ja sowieso keinen Plan zu haben, was sie machen. Das Meme mit Rabiot+Arnautovic für Pogba/Cavani habe ich aufjedenfall gut gefeiert.

das neue ausweichtrikot von bayern wurde heute vorgestellt:

In Anlehnung an das traditionelle bayerische Kartenspiel Schafkopf sind dabei innerhalb der Rauten die Symbole der Blattfarben Eichel, Gras, Herz und Schellen zu erkennen.

sonntag gegen wolfsburg kann man das gute stück begutachten.

die symbole - ok - sonst gefällts mir

wenn AC Milan nen Trikotdeal mit Off-White macht, werde ich mir das erste Trikot seit 20 Jahren oder so kaufen :D

Die Umbenennung wäre einfach nur richtig.