Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Klingt nach 'nem Ramos Transfer.

Schade, hätte gerne Carvani in der Buli gesehen

Ich hoffe das is ne Ente, gerade bei dem Gehalt. Ohgott, dann lieber ohne stürmer, der typ is ja lustig und für Abstiegskampf in Köln vll wichtig aber sicher nicht beim bvb

Hoffe mal, dass das Gehalt inkl. aller möglichen Boni ist… Diese Saison wirds wohl verschmerzbar, aber nächstes Jahr nem BU 6m zahlen wäre schon…uff

Was ist bei dem Gehalt verkehrt?

transfermarkt.de noch immer down :(

6 Mio. brutto ist doch nix für nen Kicker heutzutage

Naja er gesteht ja in den Chatlogs seine Taten und ich gehe mal stark davon aus, dass die Logs nicht gefaked sind.

Bzgl. Modeste:
War jetzt nicht wirklich mein Wunschersatz, bin dennoch sehr gespannt, was er in nem besseren Team leisten kann.
Aber sechs Mio Jahresgehalt ist schon ziemlich üppig. Wollte er bei Köln nicht angeblich ne VVL für ca. 2,5 Mio p.a.?

Bei Köln hat er derzeit halt etwas mehr als die Hälfte

Köln ist halt nicht Dortmund, wo du einen Stürmer brauchst, der dich in den CL Plätzen halten muss und international weiter bringt.

Warum sollte Modeste weniger als Schulz oder Wolf bekommen?

BVB anderes Regal halt. Denk dir die Notsituation durch Hallers Erkrankung dazu und ich find die Summe recht passend.

Ja sure, aber vllt erklärt das das Erstaunen über das Gehalt. Zumal er ja, wie Arizona sagte, in Köln wohl weniger haben wollte?

Der Spieler bleibt aber ja der gleiche.

Wolf bekommt 5m (Theoretisch sogar nur 3m, weil der Rest das Handgeld ist). Und Schulz war damals Nationalspieler und (theoretisch) in seiner Prime.

TM.de is BACK

er wird wohl mehr bekommen, weil er nur ein jahr vertrag bekommt beim bvb. anstatt 3m pro jahr (zwei jahre) gibts eben 6m.
macht dann aus bvb sicht sogar sinn.

1 Like

Sehe das mit dem 1-Jahresvertrag gerade. Dann isses tatsächlich nicht so schlimm. Hallers Gehalt wird ja größtenteils nicht vom BVB gezahlt und irgendeinen Anreiz muss er dann ja auch haben.

1 Like

Der Mitarbeiter bleibt auch der gleiche und verdient in einer anderen Rolle oder Arbeitgeber weitaus mehr. Bei Dortmund geht es halt um mehr Geld als in Köln.

Interessant: Modeste wird von der Agentur Wasserman beraten, die in Youssoufa Moukoko bereits einen Stürmer in Dortmund hat.

was soll die ganze unruhe am spieltag? ist doch eigentlich in dortmunds interesse, dass schalke verliert…

Mal schauen ob Modeste dann wieder medienwirksam verkündet, dass er eigt. garnicht weg wollte.

im winter dann noch skhiri zm bvb?