Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

JN natürlich auch richtig viel und unnötig gewechselt. Damit selbstredend auch ein wenig Unruhe und Unsortiertheit reingebracht.

Kann man jetzt nur schwer bewerten mMn…

1 Like

Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona, hat auf der Pressekonferenz zur Vorstellung von Jules Kounde bekanntgegeben, dass man weitere Rechte des Klubs verkauft hat. Ziel ist die Registrierung aller Neuzugänge bis zum Saisonstart am 13. August 2022.

„Wir haben 25 Prozent der Fernsehrechte sowie für 100 Millionen Euro 25 Prozent der Barca-Studios an Socios.com verkauft. Wir machen unsere Hausaufgaben, um die Spieler zu registrieren“, sagte Laporta am Montag.

Der Verkauf der Rechte scheint allerdings noch keine gesicherte Lösung zu sein, wie man den Worten Laportas entnehmen kann: „Wir tun alles, was sie verlangen, um die Spieler zu registrieren. Ich gehe davon aus, dass die Liga uns keine Steine in den Weg legen wird. Ich hoffe, dass sie die gleiche Auffassung vertreten wie wir. Wenn nicht, werden wir eine Lösung finden.“

Barca macht weiter Barca-Dinge, ohne zu wissen, ob sie wirklich klappen.

1 Like

so krass ist das gar nicht, wenn ich mir anschaue, welche Loser in der Bundesliga/2. Bundesliga rumstolpern dürfen. Freut mich natürlich trotzdem für deinen Kollegen & kann mir auch gut vorstellen, dass irgendwo paar unentdeckte Talente sind, die viele Profis nass machen würden.

doch doch klappt doch. also zumindest jetzt und morgen. was in paar jahren ist juckt doch nicht!
hauptsache man kann ggf. diese saison um titel spielen. was danach passiert who cares ^^

haeh will er damit sagen er will mit der liga verhandeln das man die spieler doch registrieren kann? Und falls sie nicht korrupt sind möchte man weiter spieler „überreden“ auf gehalt zu verzichten?

Aber es geht dabei doch um eine Gehaltsobergrenze, die sie überschreiten und deshalb keine Spieler registrieren können.

Da ist doch egal ob sie jetzt einen neuen Sponsor/Investor/Anteilseigner haben oder nicht?! :kekw:

Der FC spielt in der UECL gegen den Gewinner von einem dieser 4 Spiele:

  1. FC Lugano (SUI) – Hapoel Beer-Sheva FC (ISR)
  2. Fehérvár FC (HUN) – FC Petrocub-Hincesti (MDA)
  3. FC Spartak Trnava (SVK) – Rakow Czestochowa (POL)
  4. PFC Levski Sofia (BUL) – Hamrun Spartans FC (MLT)

hoffe die sind alle schlechter als regensburg. lugano die kürzeste auswärtsreise, sofia sind wohl nazis laut twitter

Da geht’s ja auch um die Liquidität des Vereins, wie viel EK/FK er hat und das bestimmt die Gehaltsobergrenze. Ich denke, dass das Anlagevermögen anscheinend nicht reingerechnet wird.

Barca spekuliert auf die Super League, anders ist das nicht zu erklären…

Das Kind ist wohl doch noch nicht in den Brunnen gefallen… oder so.

oder man sagt ihnen sie werden eh nicht spielen und zwingt sie so zu einem wechsel, wenn sie fußball spielen wollen. und das im jahr einer wm.

braithwaite z.b. lässt man nur ablösefrei wechseln, wenn er auf das ihm bis 2024 zustehende gehalt verzichtet. :>

Braithwaite nahm ebenjene Entscheidung dem Vernehmen nach enttäuscht zur Kenntnis, weil er der Meinung sei, dass er mit seiner professionellen Einstellung im Training eine Chance verdient gehabt hätte.

klar machen das in ähnlicher form auch andere vereine, aber bei barca kommt einfach alles zusammen.

bin gespannt, wann sie den bernado silva transfer verkünden. :kekw:

egal wie man es dreht und wendet, barca bleibt ein schmutzverein und ich hoffe, dass sie den laden richtig gegen die wand fahren.

2 Like

ach heute ist ja auch noch pokal. aber so unwichtige vereine wie bremen, union und ffm kann man ja mal vergessen :slight_smile:

Noch keine Chance gehabt dich etwas abzureagieren?

Lass doch dein Mett nicht an dieser schönen Community aus

3 Like

uff eisern

e/ haha und direkt ausgeglichen :D

Kann man mal so machen

Wird mir das hier jetzt nach jedem Post vorgeworfen? :smiley: Ich bin ja schon mein Leben lang FC-Fan, daher ist mein Mettness-Level grundsätzlich sehr hoch. Daran ändert weder eine ausnahmsweise gute Saison noch ein Pokal-Aus was. Dass alle anderen Vereine kacke sind, ist ja nicht meine Schuld.

Dein pauschaler Rundumschlag gegen alle heurigen dfb Pokal Teams hat halt den Anschein erweckt, dass der Anblick frische Wunden neu aufgerissen hat

1 Like

Mal abgesehen davon das Braithwaite 0,0 aufs Grhslt angewiesen ist.
Han irgendwo mal gelesen das er extrem Vermögen sei.

Btw VAR FAIL :kekw:

2 Like

Warum spielt Frankfurt eigentlich Montags DFB-Pokal und Freitags Bundesliga? Hätte man sich ja mal absprechen können zwischen DFB und DFL.

GG Cottbus. Nach dem Gegentor hat sich Bremen dann doch etwas in die Hosen geschissen. Bis dorthin eine stabile Leistung mit mäßiger Chancenverwertung. Etwas früher die Aggression hochdrehen und es wäre für den Gastgeber vielleicht mehr drin gewesen. Das berühmte blaue Auge für den Favoriten.

Ist doch genug Zeit dazwischen. Ist halt so. Immer dieses gejammer