Die größere Frage ist denke ich, ob die ganzen Neuverpflichtungen die Defensive ausreichend stabilisieren. Mit Pieper, Stark und Stage sieht das auf dem Papier ja eigentlich ziemlich gut aus. Ein weiteres Fragezeichen ist für mich dabei noch Pavlenka. Der hatte letzte Saison schon ne ganze Menge unerklärlicher Aussetzer. Keine Ahnung, ob das noch für die Bundesliga reicht.
Wenn man es wie Bielefeld schafft, die Anzahl der Gegentore einigermaßen gering zu halten, können je 15 Scorer von Duksch und Füllkrug locker für den Klassenerhalt reichen. Den klassischen Bremenfußball, wo jedes zweite Spiel 4:3 ausgeht, würde ich unter Werner nicht erwarten. Das wäre auch der komplett falsche Ansatz.
Man darf nicht vergessen, dass Bremen auch die zweite Liga nicht dominiert hat, sondern relativ unverdient durch einige sehr glückliche Schirientscheidungen in den Spitzenspielen (Schalke, HSV, Pauli) aufgestiegen ist. Gemessen daran sehe ich Bremen sogar relativ gut aufgestellt. Von allen Abstiegskandidaten haben sie sich denke ich am sinnvollsten verstärkt.