Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Ist natürlich ein guter Punkt, dass der DFB nun auch an dem Thema dran bleiben muss und solche Aktionen wie Charterflüge von Basel nach Stuttgart oder Nationalmannschaft Fanclub in Dubai der Vergangenheit angehören müssen.

Trotzdem korrelieren mir die Pfiffe in Dresden zu gut mit der Anzahl an AFD-Wählern, als dass ich sie als Kritik am Greenwashing einordnen würde ^^

Soll ja trotzdem noch geistig gesunde Leute in Dresden und Sachsen geben.

Nicht gleich verallgemeinern :P

Halte trotzdem beide Seiten für möglich, auch wenn ich eher zum „anti dfb“ tendiere.

geht es nur mir so oder fragt sich noch jemand, wie bremen in der ersten liga tore schießen will?

Die ersten beiden Spiele heute fangen übrigens schon zum 13:01 an, u.A. Bochum.

Alle Spiele starten heute :01 oder :31 oO

Jemand ne Ahnung warum?

Initiative vom DFB zwecks Klimaschutz (also um darauf aufmerksam zu machen) afaik

1 Like

Die größere Frage ist denke ich, ob die ganzen Neuverpflichtungen die Defensive ausreichend stabilisieren. Mit Pieper, Stark und Stage sieht das auf dem Papier ja eigentlich ziemlich gut aus. Ein weiteres Fragezeichen ist für mich dabei noch Pavlenka. Der hatte letzte Saison schon ne ganze Menge unerklärlicher Aussetzer. Keine Ahnung, ob das noch für die Bundesliga reicht.

Wenn man es wie Bielefeld schafft, die Anzahl der Gegentore einigermaßen gering zu halten, können je 15 Scorer von Duksch und Füllkrug locker für den Klassenerhalt reichen. Den klassischen Bremenfußball, wo jedes zweite Spiel 4:3 ausgeht, würde ich unter Werner nicht erwarten. Das wäre auch der komplett falsche Ansatz.

Man darf nicht vergessen, dass Bremen auch die zweite Liga nicht dominiert hat, sondern relativ unverdient durch einige sehr glückliche Schirientscheidungen in den Spitzenspielen (Schalke, HSV, Pauli) aufgestiegen ist. Gemessen daran sehe ich Bremen sogar relativ gut aufgestellt. Von allen Abstiegskandidaten haben sie sich denke ich am sinnvollsten verstärkt.

Genau, in dieser Extra-Minute wird ne Stadiondurchsage zu dem Thema durchgesagt. In Berlin gabs gerade aber auch nochmal zusätzlich ne Schweige/Applausminute für Uwe Seeler.

In Duisburg gibts heute Football?

Wird so oder so ein Kampf unten, die Konkurrenz ist groß. Die Offensivabteilung im Mittelfeld ist tatsächlich kaum erstligatauglich. Die Stürmer sind in Ordnung, auch wenn bei Ducksch dieses „funktioniert in Liga 1 nicht“-Mantra existiert.

Okay, lol. Ich hatte nicht erwartet SUNDAY OLISEH an der Seitenlinie des SV Straelen zu sehen :smiley:

Let’s goooo Straelen

Das Frankfurt sich nicht mal bei ANgelino meldet.
Kann mir den als kosticersatz ganz gut vorstellen. Hat Krösche den vll nicht sogar nach leipzig geholt ?

„Der Klub hat versucht, ein Argument zu finden, warum sie mich an einen anderen Klub verkaufen können, denn es war vielleicht schwierig, es den Fans zu erklären. Und das musste ich akzeptieren, obwohl viel Bullshit über mich gesagt wurde.“

Robert feuert nochmal richtig in Richtung FCB - wobei er ggf. auch die Medien meinte. Die Überschrift von TM ist hier extrem schlecht in meinen Augen!
Schon traurig, dass es sowohl beim BVB, aber erst Recht beim FCB immer wieder diese Nebengeräusche bei ihm gab.

NANANANA
STRAELEN ON FIRE

Tumor von Haller ist bösartig. Damit muss er sich einer Chemo unterziehen und fällt mehrere Monate aus.

Hoffe er übersteht das alles so gut wie möglich.

Hier die offizielle Meldung

Einfach richtig beschissen.

Alter das gibt’s doch nicht Straelen

fuck man. hoffentlich wird er wieder gesund.

2 Like

HAHAHAHSV

Haha HSV einfach <3

Ohno @mumpfel

Breaking