Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

xD

laut gerüchten hat er sich letzte saison nach der niederlage in kiel beim aufsichtsrat angebiedert, boldts vorstandsposten übernehmen zu wollen :kekw:

Hatte halt 5-6 wirklich gute Jahre und danach nur noch von seinem Namen gelebt und den Absprung vor allem bei Arsenal komplett verpasst. Wäre er damals 2017/18 oder wann das war einfach nochmal in die Buli gewechselt oder meinetwegen nach Italien oder so, dann wäre er fußballerisch auch heute noch relevant.

Die hellste Kerze auf der Torte ist Özil ja auch nicht, hat man ja damals bei der Erdogan Debatte gesehen, aber wirklich (menschlich) abstürzen kann ich mir schwer vorstellen. Gerade finanziell hat er ja und die kommenden Generationen seiner Familie halt ausgesorgt und es sind nicht mehr die 80er wo ehemalige Bundesliga Spieler 20 Jahre später aus Geldnot ins Dschungelcamp müssen.

Warum Absturz? Der macht das seit Jahren ziemlich schlau. Spielt kaum, verdient unfassbar viel Geld und spielt sogar nochmal in der Türkei, wodurch sein Ansehen dort vermutlich steigt.

Der Typ ist doch nur eine Marionette seiner Berater. Würde mich nicht wundern, wenn er richtig gemolken wird, und dann ausgeschlachtet, weil er komplett die Übersicht verliert. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Stabil.
Statt Tribüne gibt’s wohl doch dann die anfangs geforderten 15mio Gehalt. Läuft xD

Soweit ich weiß, hatte der Kicker das ganze als eigenes Gedankenspiel bezeichnet. Eine wirkliche Drohung gab es aber nie. Die anderen Klatschspalten fassen es einfach nur als Fakt auf.

Mag diesen Journalismus…wirklich. Echt jetzt.

Sehe aber bei Frankfurt keinen viel zu teuren Kader für die nächsten 1-3 Jahre. Und ich sehe auch nicht, dass man sich dauerhaft in der CL etablieren möchte. Durch die 40mio Einnahmen des EL-Siegs (hat keiner der von dir genannten Mannschaften gehabt) hat man da egtl ein gutes Polster für 1-3 Jahre, wenn man Mehrkosten von 10mio/Jahr rechnet. Dazu kommen diese Saison garantierte 20mio durch die CL.

Macht 60mio Einnahmen.

Leverkusen, Wolfsburg zählst du sicher zu 50+1 Brechern? Gladbach hat es zB auch gezeigt, wie es gehen kann.

Xept glaubt es ja anscheinend auch sofort. Läuft also um Stimmung gegen Bayern zu machen :smiley:

Waren anfangs nicht Summen im Bereich von Sané und Coman gefordert? Und liegen die nicht eher bei 18-20 mEUR?

Dembele nun also doch bis 2024 verlängert :kekw:

WOB ok, aber wann hat Leverkusen mal „unnötig“ Geld rausgehauen, um konkurrenzfähig zu bleiben? Haben halt schon immer krasse Talente am Start und haben 1x mehr als 30 Millionen für einen Spieler ausgegeben (Demirbay) der zugegebenermaßen für das Geld ein Griff ins Klo war.

Der scheint sich fast genauso verpokert zu haben wie D. Schröder.

Für Barca natürlich super gelaufen.

Das musst du auf @Kaer beziehen, denn er hat behauptet, dass sich fast jeder außer Dortmund die Finger verbrannt hat und sich nicht halten konnte.

die zahlen afaik im ligavergleich mit die höchsten gehälter, die weder durch sportlichen erfolg, noch durch sponsoreneinnahmen gedeckt sind, sondern nur durch bilanzausgleich des eigentümers.

klar, das ist ein guter punkt. auch gladbach ist ein gutes beispiel, dass man ausgaben herunterschrauben kann, wenn man rechtzeitig den absteigenden trend erkennt. trotzdem läuten bei mir die alarmglocken, wenn man 20 mio in kostic steckt, 15 mio in götze, 10 mio in alario. da sind 60 mio schnell verpulvert, ohne neue werte geschaffen zu haben.

ist das Gehaltsetat 2020/2021 … also so astronomische Gehälter zahl Leverkusen da nicht. Bzw. stehen die meiner Meinung nach durchaus in Relation zum sportlichen Erfolg. Da trifft deine Aussage eher auf Wolfsburg zu.

Personalaufwand/-kosten ungleich Spielergehälter.

Die Diskussion hatten wir doch schon letztens… Seid ihr wirklich der Meinung, dass ihr Kaer bzgl. den „Plastikvereinen“ noch bekehren könnt? :rofl:

Gibt’s dafür eigentlich eine fundierte Quelle, oder woher kommt die Behauptung?

Ein Stückweit hat er sicher Recht. Tendenziell bezahlt Leverkusen CL-Gehälter, obwohl man sich meistens nur für die EL qualifiziert hat in den letzten Jahren.

Beim Trikotsponsoring liegt man nur im MF der Tabelle und auch sonst wüsste ich nicht von irgendwelchen großen Einnahmen.

So weit ist er also nicht weg mit der Aussage, dass Leverkusen schon vom „Werksclub“-Dasein profitiert. Aber jetzt nicht so extrem, wie das hier durchklingt. Leverkusen verkauft ja auch seit Jahren recht ordentlich.

Zu der Grundaussage oben hab ich ja schon was gesagt.

2015 waren es mindestens 25mio/jahr von bayer. weniger wird es seitdem nicht geworden sein. und etwaige fehlbeträge, die am ende des geschäftsjahres vom konzern ausgeglichen werden, sind da auch noch nicht drin.

klar, wolfsburg ist noch schlimmer, da werde ich garantiert nicht widersprechen.

es sollte aber etwas kontext liefern, warum es für einen verein wie frankfurt schwer ist, sich mit 60 mio zusatzeinnahmen in den top6 zu etablieren. weil es eben fcb+bvb und 4 konzerne gibt, die jedes jahr solche summen zur verfügung haben.

Gab es nicht letztens erst eine Quelle, dass Leverkusen deutlich mehr Gewinn wieder zu Bayer zurückgeführt hat, als dass Bayer Verluste ausgeglichen hat?

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bayer das Sponsoring 'n wenig verringert hat nach den ganzen Mrd.-Klagen. Siehe Wolfsburg und VW nach dem Dieselskandal.