Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Sind bei der WM eh nicht dabei. Da gehts bei Ralle hauptsächlich darum, dass er mittelfristig Struktur in den Laden kriegt.

naja sane ist ehr so der charackter, der gerne wie ne diva behandelt werden will. hätte auch gern ein AG, der alles für mich macht damit ich meine leistung bringe.

hatte das damals ja irgendwo mal gelesen/gehört wie flick ihn wieder aufgebaut hat mit streicheleinheiten und du darfst gerne zu spät zum training kommen etc.

der braucht einfach mal men heftigen arschtritt, dass er klar kommen soll. ansonsten würde ich ihn zu den amateuren schicken, weil woanders gehört der nicht hin.

Wie „Sky“ berichtet, soll in der zweiten niederländischen Liga ein Einkick statt des klassischen Einwurfs getestet werden. Damit möchte man das Spiel beschleunigen.

Spannend :^)

käse

Damit würde der Eckball aber massiv an Attraktivität verlieren oder? Wenn du praktisch von überall einen Eckball hast? Müsstest wahrscheinlich dann halt Abseits für Einkick einführen. Irgendwie finde ich die Idee cool.

Ist halt einen sinnfreie Idee, weil jeder „Einwurf“ dann extrem schnell zu „Langes Holz“ wird. Es würde vielmehr reichen, wenn man den Einwurf weniger stark „reglementieren“ würde.
Einfach stumpf irgendwie werfen und fertig. Würde bereits einiges verbessern.
Gibt inzwischen sogar spezielle Einwurftrainer (ja no joke), weil man erkannt hat, dass sehr gute Einwürfe in bestimmten Bereichen wie Standards betrachtet werden können.

Ha, da haben wir unseren zweitbesten Sechser gegen nen Stürmer getauscht, der letzte Saison alle 38 Minuten getroffen hat! Was für ein Steal.

1 Like

76 Minuten und zwei Tore?

Frage für nen Freund.

Da werden übrigens noch mehr Sachen getestet, nicht nur diese Einwurfregel (die meiner Meinung nach ziemlich überbewertet ist.)

1 Like

gibts irgendwo die rahmenbedingungen zum einspielen? vielleicht darf man ja auch nur aus dem stand einspielen.

zwecks der ecken gibts vielleicht ja dann auch die regel: 3 ecken = 1 elfer

Anstatt direkt für jede Gelbe Karte eine Zeitstrafe, würde ich für jedes Taktische Foul eine Zeitstraffe von 30 Min machen, die nerven mich am meisten, wenn es zu einem Konter kommt und man nur Gelb bekommt für ein Trikothalten und er damit den Konter verhindert.

und letztes tor entscheidet

letztes Tor zählt nur Seit- oder Fallrückzieher

oder schwacher fuß

Für Zeitstrafen bin ich auch. Taktische Fouls werden zurzeit viel zu lasch bestraft. Rote Karte wäre dafür obv. überzogen. Höheres Wechselkontingent auch gut.

Das ständige lamentieren beim Schiedsrichter sollte unterbunden werden. Nur der captain darf nachfragen, wieso denn jetzt so entschieden wurde bei Unklarheiten.

Nein, der Capo der Ultras.

3 Like

Ein Anfang wäre ja mal damit gemacht, wenn man Fouls unabhängig der Spielzeit bewertet :smiley:

Oder auch, dass Schiris die Regeln allgemein mal konsequent umsetzen. Wenn ein Verein denkt, SO oft gelbwürdig zu foulen, dass am Ende 3 Spieler vom Platz fliegen, dann sollte der Schiri da nicht „mitspielen“ aus Angst davor, entscheidend ins Spiel einzugreifen.

Das mag aus menschlicher Sicht sogar verständlich sein, aber manchmal ist „nicht eingreifen“ eben auch eingreifen.

Italiener und Spanier rotieren.
Freies Wechselkontigent macht das Spiel doch wieder langsamer. Ja, es wird durch die Netto Spielzeit angehalten, aber so richtig werd ich damit nicht warm.

Finde diese Änderungen so geil wie den VAR.

1 Like