Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Mag Köln auch lieber als Freiburg. Finde generell Freiburg einfach nur mega uninteressant und unspannend, einfach irgendwie ein blasser Verein, der zumindest sportlich eine Erfolgsgeschichte schreibt.

1 Like

tiktok ist so ein müll :D

3 Like

würde nicht

Bin aus Nähe Aachen und mag die Stadt Köln, Kölsch, die FC Lieder und dadurch finde ich den FC auch irgendwie ein wenig sympathisch.

Kann dir also zustimmen!

Verein gibt mir als „neutralem Zuschauer“ viel mehr als Gladbach oder Leverkusen, Freiburg oder Mainz.

„Ich habe keine Kenntnisse über vergangene oder zukünftige Aktivitäten seitens der Familie Sickl, ich möchte lediglich ein Fußballturnier stattfinden lassen, und mehr nicht“, schrieb Hinteregger am Donnerstag bei Instagram.

Er werde „jegliche Geschäftsbeziehung zur Familie Sickl aufgrund des aktuellen Wissensstandes mit sofortiger Wirkung“ abbrechen und auch die „Veranstaltung Hinti-Cup wird alternativ geprüft“, führte der österreichische Nationalspieler aus.

Zudem distanzierte sich der 29-Jährige von rechtem Gedankengut: „Ich habe durch meine Zeit im Profifußball und auch privat Freunde auf der ganzen Welt, und weise Anschuldigungen, dass ich rechts orientiert bin, klar ab und setze mich weiter gegen jegliche Art der Diskriminierung ein!“

ich nehme ihm zwar ab, dass er es nicht wusste. aber puh, man sollte schon prüfen, mit wem man geschäfte macht, besonders als öffentliche person.

Wollte es gerade posten. Dann hätten wir den „Skandal“ also auch abgehakt.
Wobei, es fehlt noch das abfahrt-Statement pro rechts xD

richtig easy mittlerweile geworden solche „skandale“ abzumoderieren. „bla bla wusste icht nicht, wollte nur ein turnier veranstalten, bla bla“, zusammenarbeit gekündigt und fertig.

man merkt einfach, wie die leute heutzutage immer erstmal machen und danach darüber nachdenken, weil entschuldigen geht ja immer

Lewy ignorierte wohl Nagelsmann-Tipps

In der Causa Lewandowski vs. FC Bayern bringt die tz eine weitere Anekdote ans Licht, welche die von vielen Seiten gegen den Polen vorgebrachten Egoismus-Vorwürfe untermauern. Demnach habe es im Rahmen einer Trainingseinheit in der Endphase der Saison ein Gespräch zwischen Lewandowski und Trainer Julian Nagelsmann gegeben, in dem dieser seinem Schützling einige Ratschläge geben wollte. Dabei ging es darum, wie sich der Stürmer beim Angriffsspiel über die Außen in der Box noch besser positionieren könne.

Lewandowskis Reaktion fiel laut tz eher verständnislos aus. Vielmehr habe er Nagelsmann daran erinnert, dass er 41 Tore in einer einzigen Bundesliga-Saison erzielt habe - und dass er dies seinem Trainer voraus habe …

Falls es stimmt - richtig sympathisch

Bei dem Typen wundert mich echt nichts mehr.
Ist das Paradebeispiel eines Profisportlers der nicht sonderlich intelligent ist und in seinem Umfeld nur Arschkriecher hat die von ihm abhängig sind und nie mal was kritisches sagen.

Besonders hat Xavi gar kein Bundesliga-Tor geschossen. Wie soll er den ernst nehmen?

Hm … fassen wir mal zusammen:
Hinteregger kommt aus Sirnitz, bzw hat da jahrelang Fußball gespielt
Veranstaltet dort jetzt einen Cup, zusammen mit der wohl bekanntesten Person (überregional!) aus Sirnitz: Der ehemalige Grazer FPÖ-Gemeinderat Heinrick Sickl

Üblicherweise sind Grazer Gemeinderät*innen nur lokal bekannt – Sickl war hier schon länger eine Ausnahme, immer wieder schrieben auch bundesweite Medien über ihn. Sein Name tauchte allerdings eher nicht in den überregionalen Medien auf, wenn es um Verdienste für die Grazer Bevölkerung ging. Sondern sehr oft dann, wenn über Verbindungen der FPÖ ins neofaschistische Milieu berichtet wurde.

Hinteregger hat eine Firma zusammen mit ihm gegründet:

Ich habe im Firmenbuch recherchiert: Die GmbH wurde von drei gleichberechtigen Gesellschafter*innen gegründet, die jeweils 12.000 Euro eingebracht haben: Martin Hinteregger, einer Gastronomin – und FPÖ-Mann Heinrich Sickl.

Und er will ernsthaft nicht gewusst haben, wer das ist? Nachdem er von dort kommt und jahrelang dort gespielt hat?!

Doch es ist eher unwahrscheinlich, dass Hinteregger nicht mindestens eine Ahnung davon hat, mit wem er da zusammenarbeitet.

Im kleinen Dorf Sirnitz leben nicht einmal 300 Personen. Elisabeth Sickl ist als Schlossbesitzerin zweifellos eine wichtige Person im Dorf. Kaum vorstellbar, dass vor Ort nicht bekannt ist, dass die Besitzerin des lokalen Schlosses eine ehemalige FPÖ-Bundesministerin ist. Dazu ist Hintereggers Vater Franz auch noch Amtsleiter im Gemeindeamt von Sirnitz – muss also im Ort politisch bestens vernetzt sein.

Und Sohn Heinrich Sickl ist in den vergangenen Jahren ohnehin laufend und einschlägig in den verschiedensten Medien aufgepoppt. Es wäre weltfremd, anzunehmen, dass sich das nicht herumgesprochen hätte.

Sorry, aber das kann Hinti nicht ernst meinen …

1 Like

Gebe dir recht. Aber heut zu tage normal das alle einfach nur ihren namen hin halten fuer geld.

denke er wusste genauso wenig von alledem wie fynn kliemann

2 Like

Nicht sonderlich intelligent würde ich nicht sagen. Denke schon, dass er genau weiß, was er tut.
Er ist halt nur besessen davon, ein Weltstar zu werden (siehe Tiktok-Videos mit Anfang 30, um die jungen Generation abzuholen). Und jetzt merkt er halt, dass es nicht mal reicht, wenn er der beste MS der Welt ist (bevor Benzema kam) und reihenweise nationale Rekorde bricht.
Das nagt extrem am Selbstbewusstsein.

Zu seinem Egoismus sei nur gesagt, dass er seinen Uniabschluss mit einer Bachelorarbeit ÜBER SICH SELBST gemacht hat :smiley: Denke da muss man nicht unbedingt viel diskutieren^^

Wer den großen sc Paderborn noch nicht kannte, sei hiermit geholfen

Hinteregger ist ein völliger Trottel und das sollte auch vorher schon klar gewesen sein. Jetzt können sich halt auch die letzten sicher sein :slight_smile:

3 Like

In Dresden gibt es tatsächlich den NeuAnfang

thx 4 info

1 Like

Tom Krauß von Nürnberg der nächste Neuzugang bei Schalke.
Was Spielertransfers angeht, bin ich bisher recht zufrieden. Da muss natürlich noch an einigen Stellen was passieren aber die Transfers die bisher fix sind, find ich gut.

Was Transfers angeht kriegt das Schröder bisher nach wie vor gut hin. Beim Trainer bleibt es erstmal abzuwarten :D Da hat man natürlich was anderes erhofft (rein vom Namen her) aber ich lass mich überraschen. Glaube am Ende war die Konstellation mit Büskens und Kreutzer glaubich auch ein großer Grund, weshalb so manch ein Trainer kein Interesse hatte

Bin gespannt wer noch so kommt die nächsten Tage

Oha.