Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

nice

Gelöschte Posts zählen auch, waren aktuell bei 9.982 :stuck_out_tongue:

Läuft bei Paris =D

wenn schalke aufsteigt werden sie so aufs maul bekommen mit dem kader lel

wEnN sChAlKe AuFsTeIgT wErDeN sIe So AuFs MaUl bEkOmMeN mIt DeM kAdEr lEl

Nein echt jetzt ? Ein 2t Liga Kader ist nicht gut genug um direkt wieder die Bayern anzugreifen ? Das ist wirklich schockierend. Weißt was du man dagegen machen kann ? Neue Spieler verpflichten was zwangweise passieren wird da sich S04 mit einigen Leihen geholfen hat. Und wenn sie nicht aufsteigen sieht der Kader nächstes Jahr trotzdem wieder sehr anders aus

Geld wo?

Geld hat ja keiner, außer man hat massiv Erfolg, umgeht irgendwie 50+1 oder hat sonst einen großen Sponsor. Zugegebenermaßen fällt aber locker die Hälfte der Buli-Vereine in eine dieser Kategorien.

Der FC spielt hoffentlich nächstes Jahr international und muss trotzdem den Personalaufwand bei den Profis um 20% senken, Leistungsträger abgeben und kann auf absehbare Zeit nur ablösefrei Spieler dazu holen. Denke aber, dass es auch relativ viele ablösefreie Spieler auf dem Markt geben wird, weil Vereine die lukrativen pre-Corona-Verträge nicht verlängern können. Louis Schaub spielt z.B. eine richtig gute Saison als Joker und zwischenzeitlich auch als Startspieler und wird jetzt ablösefrei zu haben sein. Der würde sich sicherlich freuen, wenn Schalke ihn fragt.

Fällt doch eh alles mit dem Trainer. Mal sehen, wie sie es dort besetzen.

Endlich wieder rm-Vibes

Schalke lebt ja quasi durch terodde. Der hat nur noch nie wirklich funktioniert sobald die Gegner Niveau haben.

Dazu thiaw wohl weg.

Sind direkt zwei wichtige Säulen, die ersetzt werden müssen.

Schalke sicherlich attraktiv durch Stadion und die Geschichte, aber das wird echt hart werden

Die ersten zwei Jahre brauchst du als Aufsteiger auch einfach ein Quentchen Glück. Wenn man sich die letzten ~10 Aufsteiger anschaut, hat es eigentlich nur Union geschafft, sich souverän zu etablieren. Die meisten sind in den nächsten 2 Jahren wieder abgestiegen, oder hatten zumindest 1 Jahr ordentlich Glück dabei (Köln letztes Jahr, dieses Jahr Stuttgart oder Bielefeld über die Rele). Ich rechne auch damit, dass Bochum nächstes Jahr strugglen wird.

Augsburg?
Genauso könnte man auch Freiburg nennen.

Die sind halt länger her, habe mich ja auf die letzten 5 Jahre bezogen. Aber auch Augsburg hat in ihrer 2. Saison 33 Pkt geholt. Das ist dann halt das Quentchen Glück, dass sie damit nicht wieder runter sind. Freiburg natürlich eher Kategorie Union, aber auch die im 2. Jahr nur 36 Punkte (wobei die ja glaube ich fast immer reichen).

1 Like

Achso, ich hatte letzten 10 Aufsteiger im Verhältnis zu den letzten 10 Jahren interpretiert :D

Dann hast du natürlich völlig recht.

heute sind wir alle HSV FANS!

Newcastle heute hoffentlcih schon mit dem kopf im urlaub.

Hoffe für Schalke einfach nur, dass man nach dem Aufstiegt und vielleicht 2-3 Siegen im ersten Saisondrittel nicht direkt wieder von Europa faselt und Mannschaft und Trainer Zeit gibt, sich wieder in der Bundesliga zu etablieren. Sonst geht es ganz schnell wieder runter. Und beim nächsten Mal schätze ich, bleiben sie dann auch erstmal dort.

Das ist gelogen

Wie oft muss man das mit Terodde noch erklären ? Guck dir doch einfach mal an wie z.b Stuttgart & Köln in der 2 und dann in der 1 Liga gespielt haben. Jetzt ist er eh Alt aber vor ein paar Jahren zu Leverkusen/Dortmund/Bayern und er hätte easy seine 15 Tore+ gemacht. Ach selbst bei S04. Wirklich schlechter als ein Kevin Kuranyi ist er im Leben auch nicht

Ein Stürmer macht das wofür er geholt wurde ??

ezpz 2:0

5:2 Ingolstadt incoming