Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

Traum: beim Stand von 1:1 macht Petersen in der Endphase das 2:1

1 Like

Schade das Freiburg die CL nicht gepackt hat oder die Regel 2x El quali = cl quali gilt

3 ecken = elfmeter

Ich sage doch, das Tor kann gerne im Sinne der Regeln sein, aber nicht im Sinne des Fußballs.
Die Hand hat klar die Flugbahn beeinflusst, ist dadurch perfekt in den Lauf gespielt worden. Und dadurch entsteht erst diese Chance.

Habe keine Aktien mit Leipzig oder Freiburg, mir ist das scheißegal, wer da gewinnt. Aber Hand ist für einen Fußballfan einfach nur noch eine Themengebiet, was man nicht nachvollziehen kann. Und das Grab haben sich der DFB, DFL, UEFA oder FIFA selbst gegraben

Wird nicht so oft gefordert, dass beim Handspiel mehr Wert auf die Absicht gelegt werden soll? Hier war es eindeutig keine Absicht.

Ich finde es bei dem Handspiel sehr nachvollziehbar, einen Pfiff zu erwarten, auch wenn er regeltechnisch nicht vorgesehen ist. Er verschafft sich mit der Hand einen offensichtlichen Vorteil und das fühlt sich falsch an.

„What football expects“ ist insbesondere in Spielen mit Finalcharakter durchaus eine Denkweise, die auch bei Verbänden und Schiedsrichtern existiert. Siehe etliche nicht gegebene rote Karten in Finalspielen seit Lehmann im CL-Finale '06. Von daher hätte mich ein VAR-Einsatz auch nicht gewundert.

Ich Glsube das stammt eher aus dem jahre 1830

Natürlich, aber nur weil man einen Ball nicht annehmen kann, und der dadurch mit dem Arm unabgesichtigt perfekt zu einem freien Spieler gespielt wird, darf so ein Tor nicht zählen.

Das ist mMn nicht fair und verstehe da vollkommen den Ärger von Leipzig. Wäre als Fan richtig angepisst

Handapiele sollten generell individuell bewertet werden, grundsätzliche Regeln scheinen ja nichts zu bringen.

Hab eher die Befürchtung, dass Nkunku nochmal sein klassisches Elfer schinden auspackt

Schlotti bisher gut dabei.

Könnte mit Süle die IV der n11 werden

Denke Rüdiger is gesetzt

Mit Hummels als Libero nächstes Jahr 0 Gegentore beim BVB.

Turbine Potsdam ist auch einfach ein geiler Club Name.

nichts geht über die namen und wappen(!) von ddr-clubs:

auch wenn das handspiel vor dem tor regelkonform ist, fühlt es sich irgendwie falsch an das tor zu geben.

2 Like

Mpappe hat nun verlängert bis 2025.

Angeblich 300 Mio für die Unterschrift und 50 Mio pro Jahr, ist doch einfach verrückt.

gibt auch gerüchte, dass er jetzt auch bei neuverpflichtungen von spielern und trainern mitsprechen darf. lel

Finde lustig, dass Real sich darüber beschwert. Haben ja „nur“ 130 Mio. Handgeld geboten

Puh, was Freiburg gerade anbietet bei Ballgewinn sieht gar nicht gut aus.

Wie dumm war das bitte… so dumm unfassbar…

hahahaha wie dumm :smiley: