Fußball Liveticker #2 (Teil 1)

kaum zu glauben, dass dortmund haller holt und bayern sasa xD

seit brazzo geht es einfach so bergab. es werden keine transfereinnahmen mehr generiert. vorher wurden spieler zwar teils auch für zu wenig verkauft, aber jetzt kommt ja gar kein geld rein, so dass kein geld für neue spieler da ist. dann wird an lewy und gnabry festgehalten, die dann ablösefrei gehen und man nochmal mehr in die hand nehmen müsste oder wieder spieler für 15-20 mio kauft, die dann keine qualität mitbringen, oh wunder.

blind muss man sein in münchen

Naja Bayern ist ja per se auch nicht unbedingt auf die transfereinnamen von Abgängen angewiesen. Durch die Sponsor Deals und den sicheren Meisterschaften inklusive cl Einnahmen kommt schon bisschen was rum. Ärgerlich das ein Süle halt nichts einbringt, aber das passiert anderen großen Vereinen ja auch.

Das ist doch Mist. Hätte ihn gern als „Backup“ oder auch Stamm IV gehabt, da er doch relativ solide ist. Muss er wohl diesen Sommer gehen, damit man noch etwas Geld bekommt. Fraglich, wen man dann holen wird. Vermutlich „nur“ nen Talent wie Zagadou, Hummels ist ja auch noch da.

Wäre cool wenn Mouki verlängern würde. Halte trotz seiner Verletzungen noch recht viel von ihm, gegen Hertha hat er ja bisschen gezeigt was er kann.

Bin ich mal gespannt wer da in Frage kommt.

edit:

Bayern mit next Messi am Start?

Du hast mit Süle, Hummels, Schlotter und Coulibaly 4 IV. Dazu einen Can, der das notfalls spielen kann. Das wird erstmal reichen. Der Umbruch dauert länger als ein Fenster.

Ortega wäre frei

Jemand Bild plus mit den fünf Spielern die Hoeneß meint?

Coulibaly war lange verletzt und hat nie Buli gespielt obwohl fit.
Man will ja mit Akanji verlängern weil man ihn nicht abgeben will. Finde da 3 IVs und 1 Talent dazu einfach zu dünn.
Can gehört für mich auf die 6. In der IV ist er mMn zu unkonstant und schlecht aufgehoben.

Bezüglich Haller

endlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Handspiel Absicht war oder nicht: On-Field-Interview per Mini Drohne. :D

BILD sagt dafür, wen der Ex-Boss wohl hauptsächlich meint:
Sané, Upamecano, Hernandez, Gnabry, Kimmich

1 Like

Heißeste Spur war ja zuletzt Mayer von Regensburg. Man kann schon davon ausgehen, dass es wohl jmd. ohne Stammplatzansprüche wird, der ein gutes P/L-Verhältnis hat.

Ortega wäre ja schön blöd, wenn er auf die Bank wechselt. Dafür ist er noch zu jung und zu gut. Titel farmen ala Ulreich kann er auch später noch. (Und dafür wären wir sowieso die falsche Adresse :smiley: )

2 Like

Niemand spricht von einem Beinbruch. Es spricht auch niemand davon, dass die Bayern jetzt abstürzen.

Bayern stand in den letzten 4 Jahren nur in der Corona-CL im Finale, sonst ist man immer vorm HF ausgeschieden. Davor war man 6x in 7 Jahren mind. im HF. Das ist nunmal „schlechter“. Kann man natürlich auch auf Lospech schieben. Wäre aber blöd, weil man vorher ja auch nie Losglück hatte ;)

Vllt. ist man ja auch absolut genauso stark gewesen, aber der Rest wurde stärker. Isat nicht meine Meinung, kann man aber so sehen.

Wir reden hier halt von einem brutal hohen Niveau, dass die Bayern seit 12/13 über 5-6 Jahre hatten. Man hatte jahrelang auf mehreren Positionen Top3-Spieler der Welt, wenn nicht zeitweise sogar die besten Spieler der Welt.

Ist doch utopisch zu glauben, dass das einfach auf ewig so weitergegangen wäre.

Jetzt verliert man eben den letzten Teil dieser Mördermannschaft und es ist eben nur logisch, dass man dann in 2 Jahren den vielleicht besten Torhüter aller Zeiten nicht gleichwertig ersetzen kann, was dich nunmal automatisch etwas schwächer macht. Genauso wie dich der Abgang eines potenziellen Weltfußballers eben schwächer macht.

WIE viel schwächer wird die Zeit zeigen.

Aber es würde ja schon reichen, wenn die Bayern in einer schwächeren Saison dann nicht trotzdem noch 80 Punkte holen, sondern vllt. nur 70.

1 Like

Natürlich kann man mal Spieler ablösefrei verlieren, aber man verbaut sich damit halt selber Handlungsspielraum aufm Transfermarkt. Wäre bei Lewy für mich nachvollziehbar. Bei Gnabry hingegen fände ich es dämlich.

Und so wie die Verantwortlichen aktuell rumweinen, ala wir haben kein Geld etc., scheint es, als wäre Bayern wohl doch auf ein paar Einnahmen angewiesen.
Kann mir nur nicht vorstellen, dass jemand über 40 mio. für Gnabry bezahlt. Vielleicht Newcastle, aber da wird er sicher nicht hinwollen. Andererseits erhält er dort bestimmt die gewünschte Wertschätzung ;)

Das scheint halt bei Gnabry der Knackpunkt zu sein. Er will ablösefrei gehen, damit mehr Clubs Interesse zeigen und er mehr ne Stammplatzgarantie haben würde. Wie du schon sagst bezahlt keiner 40mio, oder wenn, nur ganz wenige und dort ist er vielleicht kein Stammspieler oder wie bei Newcastle irgendwo im Mittelfeld der PL.

Naja sei realistisch. Es wird vermutlich sowas wie Pongracic am Ende. Irgendeine Leihe oder eben ein Spieler, der das wie Can notfalls spielen kann.
Es wird kein IV mehr gekauft, dafür fehlt einfach das Geld ^^ Mit Sicherheit gibts da den ein oder anderen Namen, der möglich wäre.

Piepers Vertrag läuft bei Bielefeld im Sommer aus. Keine Ahnung, was da gerade der Stand ist. Den BVB kennt er ja bereits mehr als gut. Sowas könnte ich mir ebenfalls noch vorstellen.

angeblich ist bayern an richarlison an. der wohl großer bvb fan ist ^^

Denke ich auch. Wir beginnen (hoffentlich) eine neue Äre mir Kehl. Vllt. will man jetzt tatsächlich konsequenter die Durchlässigkeit für Talente fördern und dann muss halt auch mal ein Toptalent als IV Nr. 4 reichen.

Das ist aber was, was man sich zu Saisonbeginn angucken kann und im Zweifel reagiert man kurzfristig, wie Luxx schon schreibt, eben nochmal mit einer Leihe (oder im Falle einer längeren Verletzung.

Grad gesehen das an ortega und Pieper Union dran sein soll:

Pieper wäre auch ein typischer Union Transfer. Ortega wird spannend

Union auch an ortega dran

Die holen fast nur Ablöse freie lol

quelle?

habe ihn ja oben genannt. sehr interessanter spieler aus meiner sicht. dann würde auch sasa mehr sinn ergeben. richarlison kann ja Sturm und Flügel spielen. Halte recht viel von ihm. wird nur sicher nicht günstig :D

e/ zu Union: können sie ja gleich pieper mit verpflichten :D