100€?
Barca vor nächstem Star-Transfer
Apropos Barca: Die Katalanen haben den nächsten Transfer eingetütet. Nach Informationen von SPOX und GOAL hat sich Barcelona mit Leeds United wegen Raphinha geeinigt. Demnach fließen 65 Millionen Euro nach England. Die Summe kann durch Boni noch um knapp zwölf Millionen Euro steigen.
Noch am Mittwoch soll der Flügelstürmer den obligatorischen Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Auch der FC Chelsea war an dem Brasilianer interessiert.
Müller wird eher unter der Abwesenheit einer richtigen 9 leiden (wird sowieso spannend, was mit ihm passiert, sollte JN das System umstellen), Coman wird in seinem Leben kein Goalgetter mehr. Bei Sané und Gnabry bin ich bei dir: Die könnten durch einen Lewa-Abgang deutlich profitieren und entsprechend mehr scoren. Da ist dann aber auch eher Hoffnung das Prinzip der Stunde: Die Leistungsschwankungen bei beiden sind schon extrem in den vergangenen Spielzeiten.
Aber da es sowieso keinen 1:1 Lewa-Ersatz gibt, würde ich ebenfalls die Mios mitnehmen, andere Mannschaftsteile damit verstärken und dann all hopes on JN und das er wirklich dieser Wundertrainer ist, für den ihn die meisten halten.
Welche defensiven Verpflichtungen eigentlich? Mazraoui ist eher ein offensiv denkender RV, Gravenberch ist auch eher offensiv ausgerichtet und voraussichtlich kein Stammspieler. Laimer und de Ligt sind pending - oder hast du die schon eingerechnet? Ansonsten sehe ich jetzt nicht, wie sich die Defensive bisher groß verbessert haben soll.
mal anders gefragt, in welchen wichtigen CL Spielen hat Lewy denn gecarried? Die kannste in den drölf Bayern Jahren doch auch an einer Hand abzählen.
Will Lewy hier nicht schlecht reden, er ist aktuell einer der besten 9er der Welt, aber ein Mane als MS bietet halt auch andere taktische Möglichkeiten respektive Läufe in die Tiefe, Geschwindigkeit etc., die bspw. gegen Villareal völlig gefehlt haben, wo ein Lewy dann zwischen 2 soliden IVs auch einfach unterging.
Klar sind hier dann die Flügel mehr gefordert.
Denke auch, dass Müller dann nicht mehr passt. Mit Musiala haste aber einen Spieler, der ins neue System vermutlich besser passt und mehr Speed mitbringt und auch mal ein 1v1 gewinnt.
Freue mich schon wenn der schnelle Mane gegen 11 Bielefelder anrennen muss hahaha. Falsche 9 Experience wird geil. Vielleicht Götze leihen für die Rückrunde. Hahahaha.
bayern ist meister geworden und nicht abgestiegen, brudi
Wegen Weltfußballer Lewandowski, den man jetzt vom Hof jagt.
Wenn Mane in solchen Spielen bei Liverpool MS gespielt hat, hat er eigentlich ziemlich überzeugt.
Erstmal freue ich mich, ihn gegen Viktoria Köln in der 1. Pokalrunde zu sehen - habe ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass dann auch CR9 4 Dinger in 10 Minuten unter die Latte bügelt!
Lewandowski jagt sich eher selber vom Hof. Wüsste nicht, wo Bayern ihn da unbedingt los werden wollte.
Ja man hat ihm als Weltfußballer halt nicht den nötigen Respekt ggü. gebracht.
Thema Wertschätzung steht ja bei Bayern Abgängen nicht zum ersten Mal auf der Mängelliste.
Wie war das eigentlich damals in Dortmund?
Respekt ist keine Einbahnstraße. Er wäre ohne Bayern niemals Weltfußballer geworden
Wieso geht man auf so ein offensichtliches Getrolle ein?
Hot Take: erinnert mich an in den frühen 2010ern. Durch gutes Scouting, kreative Transfers und gute Runs in Pokalwettbewerben den Anschluss an die europäische Spitze hergestellt, während das Tagesgeschäft in der Bundesliga traditionell schwer fällt. Jetzt hat man kurz am Erfolg geschnuppert und fängt an, Rentenverträge für verdiente Spieler und andere Weltstars zu verteilen.
Das ist eine ganz gefährliche Konstellation, weil sich das nur durch anhaltenden sportlichen Erfolg finanzieren lässt. Mit dem Kader muss man nun eigentlich entweder erneut einen Titel holen, oder mit Dreifachbelastung Platz 6 in der Liga schaffen.
Wenn du dich mit so einem Kader 1-2 Jahre nicht für Europa qualifizierst, steckst du in einer schwer aufhaltbaren Abwärtsspirale, weil du auf den ganzen Premiumgehältern sitzt und kein Budget für Verstärkungen frei hast.
Hätte Frankfurt nun eigt. eher in richtung gladbach eingeschätzt.
Kann mich bei Hamburg nicht daran erinnern, dass es eine phase gab in denen sie so hohe transfersummen eingespielt haben.
Denke eher man ist stabil genug zeitnah bei misserfolg spieler für gutes abzugeben um wieder ein level darunter zu agieren.
kannst du mir mal beispiele nennen wer genau ein krasses gehalt kassiert oder einen rentenvertrag hat?
Genau das ist ja mein Punkt, dass du mit etwas Pech einige Spieler aufgrund der gestiegenen Gehalts/Altersstruktur eben nicht ohne Abfindung wieder los wirst, wenn es sportlich nicht läuft.
Sich sportlich so aufzustellen, dass du Platz 6 erreichen musst, ist in der Bundesliga finanzieller Selbstmord. FCB und BVB sind dem Rest enteilt und die vier Konstrukte im 50+1 Graubereich können sich unendlich schlechte Transferfenster erlauben und trotzdem immer wieder Europa angreifen, wenn der Konzern im Rücken die entsprechenden Gelder frei macht. Sprich, für „normale Vereine“ wie Gladbach, Frankfurt und Köln oder früher Hamburg, Schalke und Bremen ist in den Top6 kein Platz vorhanden, den man durch gute Entscheidungen mittelfristig einplanen könnte.
@Shine Götze und Alario haben quasi Null Weiterverkaufswert, sind aber garantiert Spitzenverdiener. Dazu das 5 Mio./Jahr Angebot für Kostic bis zu dessen 34. Geburtstag. Autsch.