Fußball Liveticker #19

thx4info sollen sich mal nicht so anstellen. oder einfach beschwerde einreichen wie ich meine die cheater aus leverkusen mal gemacht haben und die aktiengesellschaft bvb

Du kritisierst, dass er nur annekdotische Evidenz bringt und hast doch selber keine andere?

Gibt es noch viele bl Stadien ohne personalisierte Tickets? dürften doch mittlerweile die Minderheit sein oder?

Ich musste bisher in kkeine Stadion in DE mein Ausweis vorzeigen und mein Name stand auch nie auf dem Ticket. Das du dein Ticket über ein Account bestellst heisst nciht das sie Personalisiert sind.

4 Like

In welchem BL-Stadion gibt es nur personalisierte Tickets?

Ja gut, da ist jetzt die frage, wie man personalisiert definiert.

Über einen Account ein Ticket bestellen, über den ich ohne Probleme identifiziert werden kann, wäre für mich jetzt auch ein personalisierter bestell- bzw. kaufvorgang.

Nur kurz: mit „genauer durchsucht“ meinte ich tatsächlich nur genauer durchsucht. Es gab keine Nacktkontrollen. Diese Übertreibung bzw dieses Framing der Ultras kritisiere ich ja grade.
Ob jetzt wirklich 300 BVB Fans kollektiv präventiv an der Ausreise gehindert wurden, wird sich vielleicht bald aufklären. Das ist erst einmal nur eine Behauptung der ultras, die in solchen Dingen gerne extrem stark übertreiben

Wie gesagt darum ging’s ja nicht. Das junge Frauen sich in BH greifen lassen müssen ist also ok. ^^ aber ja du hast reicht keine nacktkontrolle :+1:

https://www.kicker.de/mehr-countdowns-neue-var-befugnisse-das-soll-sich-2026-27-bei-den-regeln-aendern-1196265/artikel

Einige recht große Änderungen. Beispielsweise
G/R wird gecheckt (aber nur die zweite), finde ich OK wenn es den schmutz VAR schon geben muss.
Zeitspiel bei der Auswechslung soll bestraft werden
Ecken werden bei der WM gecheckt (lol)

E: Emotionen @Gorkinho

Wie kann man sich immer noch über den VAR ansich aufregen.

Leude Leude

2 Like

Hast den fussball varscheinlich nie geliebt.

Nächstes Jahr dann besser auch direkt die Nettospielzeit einführen.

Mal inhaltlich, finde die Zeitspielideen ganz gut, ist halt fraglich ob es wirklich durchgetzt wird

Ja, es wird sich genauso aufklären wie die immer noch nicht belegbaren Anschuldigungen der Polizei gegenüber den Fans in Berlin. Dort wurden Schalker Fans verprügelt, Falschbehauptungen aufgestellt für die immer noch keinerlei Belege geliefert wurden. Die Innensenatorin Berlins hat alles mögliche angekündigt, es wurde nichts geliefert - außer dem Narrativ der gewalttätigen Fans und des berechtigten Eingriffs der Polizei.

Die Diskussion hier ist aber müßig, ich wünsche euch allen viel Spaß im Stadion und mit der deutschen Polizei, wenn mal andere an der Macht sind.

1 Like

Kannst mit mir nach Paderborn gehen, da läufts noch!! ;D

gibt auch döner

Komm hier bitte nicht mit einfachen sinnvollen Vorschlägen.

1 Like

Mal eine Frage an @Kamui weil du da glaub ganz gut informiert bist. Warum ist die Chance der Bundesliga auf den 5. CL Platz eigentlich so gut? Die Chance dass nur Bayern im Viertelfinale ist ist ja ziemlich hoch. Selbst in der EL ist der VfB ja nicht unbedingt Favorit wenn es gehen Porto kommt.

In allen Prognosen ist die Chance viel größer also Italien oder Spanien. OK Italien ist klar so wie sie Grad alle spielen aber Spanien hat ja mit real und Barca schon 2 Teams die Recht weit kommen können

Atletico ist ja auch noch dabei

1 Like

Weil wir knapp einen Punkt Vorsprung auf Spanien haben und die meisten Spiele in der Gruppenphase stattgefunden haben. Es gibt pro Sieg 2 Punkte und fürs weiterkommen von einer Runde 1,5/1/0,5 Punkte, je nach Wettbewerb. Das wird durch die Anzahl der Vereine geteilt, bei Spanien 8, bei uns 7. Jeder Sieg bringt uns also mehr Punkte.
Damit Spanien einen Punkt aufholt, müssten sie also allein 4x gewinnen während wir leer ausgehen.

Dazu ist bisher nur Frankfurt ausgeschieden, unsere 2 Teams in der EL und Mainz in der ecl haben gute Chancen auf weitere Punkte.

Wenn alle früh ausscheiden und die spanischen Teams (auch noch 3x CL, 2 in der EL und 1 in der ecl) weiterkommen, kann uns Spanien aber noch überholen. Aktuell sieht es aber gut aus

2 Like

Jo, monk sagt es.

Dazu kommt, dass wir, sollte der BVB weiterkommen, auf jeden Fall ein deutsches Duell haben. Danach ist dann zwar einer raus, aber das sind schonmal sichere 4 Punkte + Weiterkommen.

Dazu sind die Prognosen meist auf Basis einer ELO-Rangliste, und da ist der VfB dann nun mal favorisiert gegen Porto etc

2 Like