Zähes Spiel da in Leverkusen?
GG Bodo <3
Seria A wo?
inb4 sie ficken uns morgen
No Fans No Party
Schlotti und Can sind übrigens wieder Back.
Noch ca. 10 Jahre und dann sind alle mündigen Fans mit Hilfe von Repression und Polizeiwillkür aus den Stadien verschwunden. Der politische und gesellschaftliche Raum Fantribüne wird damit dann auch endgültig zum Erliegen kommen in Deutschland.
Würde ich so tippen. Kann auch 15 Jahre dauern, denke aber nicht.
verlagert sich dann alles in die unteren Ligen
kann man auch mal machen :)
Für den Großteil hier ändert sich damit also eigentlich nix.
George Orwells 1974
Das sind wirklich trübe Aussichten. In 10 Jahren wird man dann nicht mehr erleben, wie bvb Fans Anhänger von Inter Mailand überfallen und ausrauben. Solche Emotionen braucht doch der Fußball für den politischen und gesellschaftlichen Raum
Selbst die Schiedsrichter haben Aches JAHRTAUSENDTOR gefeiert
„Ich gucks mir gar nicht an, das Tor MUSS zählen“
Gehe schon seit 10 Jahren nicht mehr regelmäßig ins Stadion, daher #care. Hat keinerlei Bedeutung für mich, sehe es aber gesellschaftlich kritisch wenn diese Räume geschlossen werden. Und über einen Protest in der untersten Liga kann man auch viel besser hinwegsehen, als in der Bundesliga. Verlagerung hin oder her. Und wer die deutsche Fußballkultur einzig und alleine auf Gewalt, Randale und rassistische Eskapaden reduziert, hat halt einfach keinen Plan wovon er redet.
Hier gibt es schon einige die sich einen totalitären Überwachungsstaat wünschen. Wer nichts zu verbergen hat muss sich ja schließlich nicht davor fürchten. Monk logik
So ein bullshit. Keiner ist für einen Überwachungsstaat.
Das, was dem im Bezug mit Fußball am nächsten käme wären personalisierte Tickets. Und selbst das wäre von Orwell mehrere Welten entfernt.
Und sorry, ich persönlich glaube halt nicht, dass hier Leute an der Reise nach Bergamo gehindert werden, die eine ruhige Auswärtsfahrt machen wollen. Ich glaube schon, dass hier gezielt gewaltbereite „Fans“ aufgehalten werden sollten.
Sah ja man ja auch bei dem „Skandal“ mit den angeblichen Nacktkontrollen vor ein paar Wochen. Da hat sich ja auch rausgestellt, dass bei 2 Fans waffenähnliche Gegenstände gefunden wurden und nur die 2 wurden dann genauer durchsucht. Ultras machen daraus halt immer das maximal große Ding weil sie ja unantastbar sei müssen
Klar kann man bilnd der Polizei vertrauen. Aber da verschliesst man schon bewusst die Augen, sind ja nichtmal Aussagen der ultras denen ich glaube sondern den Berichten der öffentlich rechtlichen, Sozialarbeitern, Deutschen Gerichten und Vereinen.
Gibt beispielsweise ein schönen Sportschaubericht darüber
Klar sind MANCHE Fans auch keine unschukdslammer aber was sind das bitte für Maßnahmen. Präventive Kollektive Einreiseverbote, Hausdurchsuchungen wegen Pyro (lol), Überwachung der persönlichen Hotelbuchungen und Aufenthalte. Das ist für präventive Maßnahmen absoluter Wahnsinn und mit keiner anderen Gruppe zu machen.
Waffenähnlich ist in dem Beispiel sowas wie ein Mund oder Hodenschutz, was komplett legal ist. Deswegen muss man sich also eine nacktkontrolle gefallen lassen. Aha das macht sinn.
Unabhängig davon war mein Post ja darauf bezogen dass du das wegbleiben der Fankultur ins lächerliche gezogen hast weil du andeutet dass ja nur Schlager und gewaltbereite betroffen sind. Darauf kam das „wenn man nichts zu verbergen hat hat man ja nichts zu verlieren“
brudi lass dich doch von couch ultra rüdiger rüssel doch nicht so triggern. wenn die leute paar mal auswärts fahren würden, auch international würden sie nicht mehr so reden.
besonders empfehlenswert wäre ne fahrt in die niederlande 
Fand die Kollegen in San Siro eigentlich ganz nett. Hab wohl nicht genügend Keramik zerstört 
empirische evidenz on point
du hast jetzt eine fahrt beschrieben. habs dir oben gerne nochmal markiert
um mal das Thema zu wechseln, wenn der VfB ins viertelfinale der EL kommt wird bayern oder VfB und Freiburg nur einen Tag Pause haben zwischen Sonntags Buli Spiel und dem DFB Pokal Halbfinale haben.
Und der BVB spielt heute um 18:45 Uhr - für alle, die keine BVB-Bois sind hier