Fußball Liveticker #19

Union hat Baumgart entlassen und Marie-Louise Eta als Nachfolgerin (bis zum Sommer) bestimmt. Damit die erste Frau Cheftrainerin in der Bundesliga. CSB!

E: Ah wurde schon gepostet hier

Find ich richtig cool! Hoffe, dass sie erfolgreich sein wird und damit ein wenig den Weg ebnet.

1 Like

Ja, habe mir das beim Schreiben auch schon gedacht, dass der Einwand kommt. Mir ging es primär um ‚zu unseren Lebzeiten‘, sprich zu Zeiten, in denen ich Fußball verfolgt habe.

Dass die früher sehr erfolgreich waren und den ersten Trikotsponsor hatten und so, ja, geschenkt. Aber hast du natürlich recht mit.

1 Like

Union der schwurbler Verein stellt eine Frau als Chef Trainerin ein? Sachen gibts

Selbstdarsteller Baumgart doch nen guter trainer xddd

Kumbela x Bellarabi damals hallo

Schön dass ne Frau die Chance bekommt, Union ist und bleibt aber Scheiße und ich hoffe sie steigen ab. Und auch geil, dass dieser Witz von Baumgart gefailed hat. Me gusta, ab zurück zu Paderborn.

Kann die Trainerin was?

Hätte schon erwartet, dass Union bis zum Saisonende an Baumgart festhält. Alles weitere als Nichtabstieg kann doch im Moment nur das Saisonziel sein

Die war schon einmal Co nachdem Fischer entlassen wurde. Sie soll auch nur bis Saisonende das Team trainieren (und danach die Frauen übernehmen) und dann schaut man sich nach einem neuen Trainer.

Union hat in dieser Rückrunde insgesamt 9 Punkte geholt und dabei u.a. gegen Werder, Gladbach und Heidenheim verloren. Vielleicht hat man einfach höhere Ansprüche :kekw:

Ist ja nicht die erste im Profifussball, aber natürlich in der ersten Liga. Ingoldstadt 3te Liga Wittmann

Ist immer schwer zu sagen - gehören viele Faktoren dazu, die passen müssen. Ich sag mal so: In diesem Kalenderjahr nur 2 von 14 Spielen gewonnen.

Da kann man wirklich auch ein Trainerteam aus RJ-Usern hinstellen.

2 Like

Hat sich denn etwas in der Vita stehen, dass sie selbst im Abstiegskampf 'ne Chance erhält?

In einer Welt, wo sich Spieler nicht mal outen können, durchaus eine riskante Entscheidung.

Gerade gelesen, dass sie ihren Vertrag verlängert hat.

Wie wurde sie denn in der 3ten Liga aufgenommen, u.a. von den Fans?

RJ-Trainerteam hätte 14 von 14 gewonnen obv.

1 Like

Genauso viel wie jede Werder-Stallgeruch-Entscheidung der letzten 100 Jahre.

3 Like

Sorry, aber 3. Liga bekommen 90% doch gar nicht mit. Eine Trainerin in der ersten Liga ist doch nochmal etwas ganz anderes und sehr zu begrüßen.

2 Like

Lange überfällig!

1 Like

Isso erste Liga ganz anders. Die Reporter warten nur drauf sie zu zerfleischen

Hätte auch kein Problem mit, wenn eine Schiedsrichterin wieder eine Buli Partie pfeift.

Und kommentatorin?

Da gibt’s auch welche die das können.

Wäre auch schlimm wenn…