Fußball Liveticker #19

Mit den genannten hat man auch keine längere Vertragsverlängerung gehabt, wenn ich mich richtig erinnere.

Erwarte 1 geisterkranqen Einsatz unserer Mannschaft

Sonst bitte Anfang entlassen

Find Ausstiegsklauseln eh immer affig - das ist ein stillschweigendes: „Tja Leute, wenn ich was besseres finde als euch, bin ich weg!“

Und wo ist das Problem? Ist doch in jeder anderen Berufsgruppe genauso.

4 Like

In anderen Ligen ist es vor allem auch Pflicht

Wo steht was von einem Problem? Kann jeder machen wie er meint, ich finds affig - Dortmund kein Verein der einem Steine in den Weg gelegt hat in der Vergangenheit irrc

Committe dich, oder Tschüss.
Aber klar #echteLiebe und so

Musiala also auch eher „tschüss“.
Um es bisschen besser auszudrücke. ist halt leider Standard geworden selbst bei den großen Vereinen.

Eigentlich sind ja nur noch Bayern real und 2-3 englische Teams Endstationen

Jap. Upa auch.
Spieler wollen Rückendeckung, wollen Wertschätzung und wollen gleichzeitig auch komplette Power. Als Verein kannste dagegen nichts machen.

Ich weiss schon was du meinst aber so ist es halt leider nicht mehr. Ich würde mir auch wünschen dass Spieler mal mehr als 3 Jahre bei einem Verein bleiben weil sie es geil finden dort zu spielen und sich auch einfach in der Stadt wohlfühlen oder so aber so ist es nicht mehr.
Mehr in als 3 Jahre ist fast schon ein Wunder wenn der Spieler sich entwickelt, eigentlich bleiben Spieler nur wenn sie schlecht sind und nirgends mehr bekommen würden.

Natürlich etwas überspitzt aber für die meisten Vereine ist das so

Zwischen „Ist nicht mehr so“ & „ich finds affig“ liegen ja aber auch wieder Welten…

Mir ist schon klar, dass das „normal“ ist, aber deshalb muss man das ja noch lange nicht gutheißen. Hinnehmen ist das eine, darüber diskutieren, wie man das zukünftig handhaben kann, das andere.

Für den Spieler heißt das: Sicherheit, mindestens bis 2031 seine Kohle zu bekommen ODER sogar noch mehr, weil er ja einfach wechseln kann und noch mehr bekommt. Wenn die nicht zeitlich gebunden ist, sitzt der Verein schön blöd da.

Ich bin einfach kein Fan davon. Aber klar, der Verein hat jetzt auch die Sicherheit, zumindest Summe X zu bekommen, wenn er gehen will.

Raff ich halt auch nicht warum es da Pflicht ist und in anderen Ligen nur bei Bedarf so ist. Wieso kann man das nicht vereinheitlichen?

Das hat halt mit dem nationalen Arbeitsrecht zu tun afaik, nicht speziell was mit dem nationalen Fußballverband

Ich glaube es ist nur in Spanien Pflicht. Und da ist es eine gesetzliche Regelung, gilt für alle Profisportler

Portugal auch glaub ich

Jup. Aber Pulisic und Sancho z.B. kamen ja sogar als U18 und haben dann quasi erstmal noch nen Jugendvertrag unterschrieben. Sancho hatte dann ja relativ still und heimlich sogar um 1 Jahr nochmal verlängert.

Das man wieder mehr mit AKs arbeiten wird hat man schon vor längerer Zeit gesagt (Kehl glaub ich). Einfach weils man sich ohne ein Stück weit beschneidet.

Solange man das aber so wie z.B. bei Guirassy regelt (nur bestimmte Klubs) und auch entsprechende Fristen drin hat spricht ja nix dagegen.

Und wenn man dadurch halt beim Gehalt spart passt es auch. Nur Kapitän sollte Schlotterbeck dann bitte nicht mehr werden. Das darf ruhig jemand sein, der auch Lust hat hier zu bleiben

Ich seh das recht pragmatisch: Wenn wirklich jemand Interesse an Schlotterbeck hat, dann hätte er wsl. schon längst verhandelt. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie gut die WM von Schlotterbeck werden müsste, dass jetzt jemand sagt „Oh shit, der ist ja doch ganz gut, dann bezahlen wir jetzt das Doppelte von dem, was wir im April bezahlt hätten“.

Diesen Sommer gehe ich also nur von einem Wechsel aus, wenn sich kurzfristig irgendwo ein Stammspieler schwer verletzt.

Ich hoffe aber auch, dass die AK nicht bis zum Fensterschluss gilt, sondern bis Anfang August z.B. oder bis zum Ende der WM oder so.

Finde aber schon eine ak kann ja ok sein aber im gleichen in Sommer … Das ist schon bitter, commute dich doch wenigstens ein jahr

Ich hab das mit der AK so verstanden das sie bereits ab jetzt / Sommer gilt und das dann dauerhaft.
Kann aber auch sein das mit der Zeit erst „neue Details“ dazu bekannt werden und tatsächlich nur ausgewählte Clubs über einen gewissen Zeitraum diese aktivieren können.

VAR schläft wohl im Düsseldorf Spiel…

Jo, da werden sicher noch mehr Details kommen. Aber im Kicker-Artikel wird zumindest explizit die AK für diesen Sommer auf 50-60m beziffert

Kann man jetz schwer rauslesen, ob die Summe dann auch nach diesem Sommer fortlaufen gilt oder steigt/sinkt, auch nicht ob es eine Deadline zum Ziehen gibt.

Wenn Schlotterbeck so weiter macht, spielt er aber noch lange beim BVB. No worries.

4 Like