Fußball Liveticker #18

Wäre so geil wenn der Streik wegen FC Bayern verschoben wird. Würde mir dann noch mehr Engagement vom Verein wünschen.

1 Like

Haha finde diesen giftigen Blick von Söder einfach KR4NK - könnt einfach in jedem Film den Bösewicht spielen.

Würde mir tatsächlich auch ganz gut in den Kram passen.

Könnt euch entspannen

Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und das FC Spiel deshalb nicht schauen konnte hab ich jetzt erst die Abseitsentscheidung gesehen.
Also freier und gezielter als Raum kann man da gar nicht zum Kopfball kommen, das dann als nicht kontrolliertes Spiel zu werten wodurch keine neue Spielsituation entsteht ist ja mal lächerlich hoch 10.
Die 5mm Abseits lass ich jetzt mal außen vor. Absolut abteuerlich die ganze Aktion…

Beim BVB Spiel wurde Beier im Strafraum schön derbe aufn Fuß gelatscht, auch nix gegeben. Man muss es einfach akzeptieren. Kannst nicht mehr normal jubeln beim Tor & es passieren immer noch die abenteuerlichsten Schiedsrichterfehlentscheidungen. Danke DFB & DFL.

1 Like

Der Spieler der im Abseits stand hatte die Hand an seinem Rücken. Natürlich greift er nicht krass ein. Aber somit war er trotzdem in der Situation und aus passiv wird aktiv. Das Abseits war knapp, ja aber hier sieht man zumindest noch ein wenig Abstand zwischen der Linie und dem Körperteil das im Abseits war. Also nur cm und nicht mm Entscheidung!!

Das dir das nicht peinlich ist :kekw:
Der Spieler hinter Raum (Bülter war das) steht zum einen nicht im Abseits und zum anderen berührt er ihn auch nicht.
Sebulonsen steht minimal im Abseits aber ein gutes Stück entfernt von Raum der den Kopfball einfach verkackt. Raum muss nicht mal hochspringen um zu köpfen, wenn das nicht kontrolliert ist weis ich es auch nicht.
Danach kommt Sebulonsen an den Ball und sein passives Abseits wird als aktiv gewertet weil der Schiedsrichter der Meinung ist das Raums Klärungsversuch unkontrolliert ist.

Braveheart 2 z.B.

Ahh okay. Dachte das wäre der Spieler im Abseits gewesen.

„Raum befand sich im Rückwärtslauf, sein Kopfball resultierte schließlich aus einer Sprungbewegung mit begrenzter Kontrolle über Körper, Raum und Situation. Nach aktueller, auch international gültiger Auslegung der Abseitsregel handelte es sich somit nicht um ein kontrolliertes Spielen des Balles. Deshalb war die Abseitsstellung von Sebulonsen als strafbar zu bewerten.“

DFB-Regelexperte Marco Fritz :kappa:

BLAME THE SYSTEM!!! Hier hatt Rb aber wirklich definitiv Glück. Ausgeglichene gerechtigkeit für dne nichtelfmeter gegen Mainz würd ich mal sagen. Nächste Woche bekommt dann Köln wieder eine Entscheidung für sich gepfiffen, wenn sie lange genug rumheulen

Der würde sich natürlich jemals kritisch über die DFB Schiedsrichter äußern.
Wenn ein Bundesligaspieler per Definition bei so einer Aktion nicht in der Lage sein soll kontrolliert den Ball zu klären dann ist ja quasi jeder 2. Kopfball im Strafraum keine kontrollierte Aktion mehr. Ist ja nicht so das der Ball ein gutes Stück in der Luft ist und Raum sich ganz offensicht unbedrängt positionieren kann um den Ball zu klären.

Einfach ne komplette Clownshow die Schiedsrichter mitlerweile. Von der Linie und dem exakten Frame fang ich gar nicht erst an. Vermutlich ist es je nach Frame den man wählt dann entweder kein Abseits oder halt die 2-3cm die sie dann gefunden haben.

Man hat einfach mal wieder mit alle Kraft versucht den Fehler des Schiedsrichters irgendwie gerade zu biegen. Das Handspiel hat er ja nichtmal gesehen und gepfiffen, er zeigt ja an mit der Brust geklärt.

Man hat halt überhaupt nicht das Gefühl dass es darum geht, das Richtige für den Sport und die Liga zu tun, sondern einfach Recht zu haben. Das ist auch etwas, was der ganze Verband seit Jahren auch aufrecht erhält, egal bei welchem Thema.

1 Like

ScHiEdSrIcHtEr BeScHüTzEn

Es ist eine unendliche Geschichte, da gehts bei weitem nicht nur um Schiedsrichter.

Anstatt einfach transparent mit den Fehlentscheidungen umzugehen versucht man Woche für Woche die Themen unter den Tisch zu kehren.
Der Verband hätte weitaus mehr Standing bei den Fans wenn man mal offen mit den Fehlern umgehen würde und klare Kommunikation an den Tag legt. Dieses „per Defition alles korrekt“ ist halt lächerlich wenn man jegliche aufs kleinste übergenau auslegt. Hätte Bülter da jetzt an Raum rumgegrabbelt dann hätte ich das Argument ja zählen lassen das es nicht kontrolliert war aber so? Der springt nichtmal großartig hoch um zu den Kopfball zu kommen.

Wenn der Pass, der Versuch, in Ballbesitz zu gelangen, oder die Klärung durch den Spieler, der den Ball unter Kontrolle bringen könnte, ungenau ist oder misslingt, ändert dies nichts daran, dass der Spieler den Ball absichtlich gespielt hat. Ob ein Spieler den Ball unter Kontrolle bringen könnte und folglich absichtlich spielt, ist anhand folgender Kriterien zu beurteilen:

Der Ball legte eine gewisse Distanz zurück, und der Spieler hatte klare Sicht auf den Ball.
Der Ball bewegte sich nicht schnell.
Der Ball ging in eine zu erwartende Richtung.
Der Spieler hatte Zeit, seine Körperbewegungen zu koordinieren (d. h., es handelte sich nicht um instinktive Streck-, Sprung- oder sonstige Bewegungen mit begrenzter Ballberührung/-kontrolle).
Ein Ball am Boden ist einfacher zu spielen als ein Ball in der Luft.

Wer mir jetzt hier erzählen will das das nicht auf das zutrifft was Raum da macht der hat einfach keine Ahnung von Fußball.

Leipzig hat zu dem Zeitpunkt geführt. Ab dem Moment ist keine Aktion mehr koordiniert!

1 Like

Ja ich denke das wird auch alles besser, wenn mal diese Generation von „Jeder Fehler führt zum Gesichtsverlust“-Boomern ausgestorben ist. Wobei natürlich die Frage ist, was kommt aus solchen Systemen nach.

1 Like

Seine Tochter (27) bumst jetzt so einen Google-Boi (70) lel.

Wo die Liebe hinfällt lel

3 Like

Würde beide

1 Like