Fußball Liveticker #18

nooo waldschmidt. geiler spielzug

Bitter, aber Waldschmidt trifft halt nur Banger aus 25m

So ne Mülltonne der Typ

Wie kann man auch nur im Ansatz so eine entwürdigende Maßnahme relativieren

2 Like

Wo ist die verhältnismäßigkeit? Leiden die neutralen Fans dann unter den Behörden oder unter Leuten die manchmal Feuerwerk machen?

Lol wir kann man so denken.

1 Like

Klar, dass sollte man dann auf jeden Fall auch anprangern aus Kölner Sicht. Ich finde es immer nur weird, so zu tun, als ob es solche Maßnahmen völlig ohne Grundlage gibt^^ Wenn nicht jede Woche irgendwelche (Auswärts)blocks abfackeln würden wären die Sicherheitsmaßnahmen vmtl. auch nicht so extrem (gerade bei Derbys)

Wie gesagt, Nacktkontrollen sind natürlich völlig drüber, vor allem wenn sie nur einen Teil der Fans betreffen. Wusste auch nicht, dass sowas überhaupt noch praktiziert wird.

Es gibt in keiner Welt eine Grundlage, dass Fans sich nackt ausziehen müssen, bevor sie ein Stadion besuchen.

7 Like

Wir reden über bischen Pyro. Nicht über irgendwelche Terroranschläge oder so.

3 Like

Danke

Vor allem gab es doch von kurzem erst die Statistik die von der Polizei kommt die bescheinigt dass Stadion einer der sichersten Orte in Deutschland sind. (Sicherer als jedes Dorffest oder Konzert)

„deschnisch einwandfrei“ Danke Loddar für diesen Input!

Klassischer kamui mal wieder

2 Like

Bin mir ziemlich sicher, dass das mehr als „bisschen“ Pyro geworden wäre. Ist aber auch müssig zu diskutieren, weil es wieder runtergebrochen wird auf „Sind Ultras cool oder nicht“ und ich finde dieses Zündeln und Feuerwerk einfach total dumm, weil es absolut 0 zur Unterstützung der Mannschaft beiträgt, sondern einfach nur (im wahrsten Sinne des Wortes) Selbstbeweihräucherung ist.

Ich finde DIESE Maßnahme echt nicht gut, aber die Ultras sind selbst schuld, dass man solche (übertriebenen!) Maßnahmen überhaupt in Betracht zieht.

Steile These.

Tun sie btw. auch

Während der Pyroshow wird doch eh nicht gespielt, oder das ganze Feld ist vernebelt und stinkt.

Nein, das ist einfach nur ein Machtspiel durch die Polizei. Würde mich nichtmal wundern wenn Reul den Mist persöhnlich angeordnet hat. Da gehts überhaupt nicht um die Kontrolle an sich sondern nur darum Fans zu schikanieren. Vorallem wenn man es dann nur vor dem Gästeblock macht und der Heimblock einfach Yolo macht.
Es ist einfach nur entwürdigend und für sowas gibt es einfach Null Rechtfertigung.

2 Like

Selbst schuld also… :sweat_smile:

Kenne ich irgendwoher

„Wenn man nichts macht hat man auch von der Stasi nichts zu befürchten“

Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Kusi Ultras in Solidarität mit den Kölnern auch draußen geblieben?

Ja sind zum Teil gegangen. Vermutliche gerade irgendwo im Chempark wilde Boxerei.

2 Like

was sind das für ballverluste gerade omg. 4x komplett den ball hergeschenkt in ein paar minuten