Fußball Liveticker #18

Jetzt darf man nicht wechseln, weil Kovacs abgeliefert hat und auch weiterhin abliefert. Nur ist das kein Trainer der für eine Entwicklung in der Mannschaft steht, er ist 'n Feuerlöscher, der in einer kniffligen Situation die Mannschaft wieder stabilisiert und das Nötigste rausholt. Das macht er super.

Aber er ist keiner, der Euch langfristig weiterbringt. Ich weiß jetzt nicht, welche Optionen im Sommer vorhanden waren, aber es ist auch 'ne schwierige Position auf der Trainerposition, da gebe ich Recht, da Kovac zu erfolgreich war.

Finde das wieder bezeichnend, das man die Führungsspieler nicht halten kann, ihnen trotzdem den öffentlichen Raum zugesteht so als letzte Hoffnung.

Im Endeffekt bleibt auch für den bvb das Hauptaugenmerk die Bundesliga. Und da steht man gut da. Und selbst bei der Kür (CL) sieht es doch bis jetzt gut aus.

Zumindest ergebnistechnisch.

einzig das dfb-pokal-aus kann man kovac (bis jetzt) wirklich ankreiden.

Der spielstil gefällt natürlich nicht jedem, aber punktetechnisch gibt er kovac aktuell (noch) recht. 100 km/h reichen anscheinend für die top 4 der bl.

Ich check auch nicht wie man glauben kann Kovac würde Fußball fürs Auge spielen. Der hat schon immer für die Knochen gespielt.

Muss man echt blind gewesen sein.

Das Geheule einiger BVB Fans echt unerträglich.

Wir bekommen genau das was gekauft wurde. Einen stabilen BVB der sich sicher für die CL qualifiziert mit Kampffußball. Keine Ahnung wie man da überrascht sein kann.

Könnt Wagner holen, wenn es euch zu langweilig ist

Schlotterkeck Weltklasse?

Kommt schon Leute kann nicht euer ernst sein

tim walter würde mir besser gefallen

11 Freunde hatten wenigstens nen witzigen titel: Bodønlos

geiles bild

1 Like

Wenn ich mir so den BVB Kader anschaue, stehen die doch sogar besser dar als gedacht. Keine Ahnung wo der anspruch herkommt die top8 der CL zu erreichen, davon sind die doch eigt. weit entfernt. Eigt. überperformen die sogar noch.

3 Like

Ich denke nicht, dass der Großteil der BVB-Fans erwartet, dass man die Top8 erreicht.
Wenn man aber schon ziemlich nah dran ist und dann gegen einen kleinen Verein, der mit den Top24 wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun haben wird, zu Hause nur unentschieden spielt, ist denke ich jegliche Mettness angebracht.

Ist ja nicht so, dass einige BVBler hier erwarten, dass man entspannt in die nächste Runde spaziert. Aber da man bis jetzt ziemlich gut in der CL performt hat und sich nun durch so ein Heimspiel mal wieder selbst Steine für in den Weg legt, ist halt maximal nervig.

Was man positiv sehen kann:

Die Playoffs sind in dem Zeitraum (Mitte/Ende Februar), in dem man innerhalb ein paar Wochen auch gegen RB Leipzig und FC Bayern auswärts ran darf.
Von daher haben wir schon mal ne Ausrede, wenn man beide Spiele verliert.

that’s the spirit!

1 Like

Naja, mit 500 Mio Kadermarktwert sollte man in der CL zumindest gegen Bodo Glimt gewinnen - das ist übrigens auch der Tenor, wenn man gegen nen 2. Ligisten im Pokal rausfliegen würde.

Wenigstens ein richtiger BVB’ler hier :fire:

Was überhaupt die Diskussion hier?

wie viel flüssigkeit bvb fans mit ihren tränen verloren haben

Inwiefern ist es normal und im Rahmen, gegen Bodo Glimt zu Hause nur 2:2 zu spielen und wer trägt die Schuld an diesem Ergebnis? Kovac? Lebensversicherung Serhou Guirassy? Die Wechselgedanken des Superstars Nico S. oder doch der Südtribünen-Besuch von Marco Reus?

Könnte das Diskussionsthema sein

Wenn wir das erledigt haben wäre dann das nächste Thema:
Was darf man heute noch sagen? Das kommunikative Scheitern des Superstars Nico S.

einfach in den BVB Thread gehen vllt?

1 Like

Warum? Hier werden doch auch Themen des FC Bayerns oder Verein X bis ins kleinste Detail messerscharf analysiert, obwohl es vereinseigene Threads gibt.

Ja… und irgendwann kommt jemand und weint rum, dass es dafür extra Threads gibt. Dieser jemand bin nun ich.