Fußball Liveticker #18

Ist ja auch kein Ball mehr nach vorne gekommen.

Stimme dir ja durchaus zu, dass es grade extrem frustrierend ist. Aber Silva ist halt Stürmer, und der darf dann auch gerne irgendwann mal Tore schießen, wenn er wirklich Guirassy verdrängen soll.

Selbst bei dem Assist heute auf Brandt macht er eig. den falschen Pass und brauch zu lange. Da hätte er viel schneller zu Beier passen müssen, der zentral komplett frei aufs Tor gelaufen wäre.

Und auch wenn ich Glimt nicht stärker reden will als sie sind und das ohne Zweifel heute ein absoluter Pflichtsieg war: Es ist auch nicht so, dass die sich komplett abschießen lassen haben bis jetzt.
2-2 gegen Tottenham, 0-1 gegen Monaco, 2-3 gegen Juve (eher unverdient), also die können schon auch gegen bessere Teams mithalten und hatten jetzt 1,5 Wochen Pause, weil in Norwegen jetzt Winterpause angefangen hat. Das sind dann halt vllt. die paar Körner, die die individuelle Klasse etwas ausgleichen.

Auch wenn das Spiel, nach allen Stats, halt eher 5-2 oder 6-2 ausgehen muss und nicht Unentschieden.

Er wusste schon vorher, dass Beier heute keins macht :smiley:

Dein Optimismus in allen Ehren aber dir würde es definitiv mal gut tun die Fanbrille abzulegen und Realismus walten zu lassen. Was jucken mich andere Vereine in der Relation wenn wir unsere Hausaufgaben nicht erledigen? Genau. Gar nicht.

Jedesmal andere Vereine aufzuzählen und deren Ergebnisse aufzulisten bringt einfach gar nichts.

Und was für „wegen solcher Kommentare“? Ich zeige auf wie es ist. Ein Bodö musst du Zuhause in der CL einfach umpumpen. Chancen hin oder her. Meine Güte ey. Es ist nicht allzu schwer zu sehen.

Du hast einfach entweder alle Ausreden dieser Erde oder random Statistiken die den BVB versuchen besser dastehen zu lassen als er es spielerisch ist. Andere Ergebnisse und andere Vereine sind einfach komplett irrelevant in der Hinsicht.

Und ja, ich bin mett aufgrund des Ergebnisses. Aber deine Aussagen dazu fördern nicht unbedingt das Gegenteil.

Aber sei es drum. Sich sinnfrei fetzen hat noch weniger Sinn :)

Sind nur meine 2 Cents

2 Like

Ich brauch keine random Statistiken, es reichen doch ein Blick auf die Tabelle (ich weiß, TOTAL random), um zu zeigen, dass wir nicht kurz vorm Abstieg stehen. Platz 3 in der Liga, Platz 10 in der CL.

Ich hab auch nie die spielerische Seite total gelobt, weil ich mir durchaus bewusst bin, dass wir aktuell eher Pragmaten Fußball spielen, aber den eben ziemlich erfolgreich. Daher umso witziger, dass man ausgerechnet heute so ein Faß aufmacht, obwohl man hier 70 Minuten lang den Gegner offenbar ziemlich hergespielt hat und nur die Tore halt nicht gemacht hat. Also eigentlich genau das Gegenteil der bisherigen Kritik an Kovac.

Am Ende kann man sich dann gerne darüber aufregen, dass vorne die Chancen nicht genutzt werden, aber für Generalkritik ist das alles halt ziemlich übertrieben. Unterm Strich stehen wir immer noch auf Platz 10, und auch wenn die letzten 2 Gegner jetzt kein Fallobst sind, wir spielen jetzt nicht gegen Man City und PSG. Als man vor der Saison auf den Spielplan geguckt hat hätte man wsl. mit ner Niederlage gegen Juve und nem Sieg gegen Bodö gerechnet. Jetzt hat man da halt 2 Draws stehen, was unterm Strich dann 1 Punkt weniger als „planmäßig“ bedeutet.

Wir hatten in den letzten 2 Jahren deutlich größere Mängel um diese Jahreszeit. Natürlich spielt man jetzt nicht die Sterne vom Himmel, aber man punktet zumindest mal solide und steht nicht zu Weihnachten wieder am Abgrund.

Ich bin damit (dieses Jahr) halt erstmal zufrieden, auch wenn es am Ende dann halt ne langweilige Saisons ohne wirkliche Highlights wird.

Der BVB ist aktuell halt weder besonders gut noch besonders schlecht.

Pokalaus war GIGA unnötig.

Schlotterbeck’s Statements nach dem Spiel klingen verdächtig nach „Ciao!“

Kann ich gut verstehen.
Jetzt nach dem Pokalaus und heute mit der Leistung wird man ihn nicht überzeugen können.

Spiegel online
:icant:

Wie sich Rüdiger beim 1:1 beim kleinsten Kontakt direkt hinschmeißt. Was für eine Pfeife

Also ich sej 3.19XG vs. 1.38XG. Wenn ich bei den stats für nen Unentschieden nen meltdown hab, sollte ich lieber zur Therapie gehen oder mir ne andere Sportart suchen.

Es ist kaum ein Jahr her wo es danach aussah das wir gar nicht europäisch spielen. Woher kommt diese völlig überzogene Erwartungshaltung?

1 Like

Auch der völlig überzogene hate gegen guirassy (und nein es ist keine Kritik wenn man sagt „der kann gleich verscherbelt werden“) ist richtig krass. Der Typ hat gecarried und wegen ihm ist man in die CL gekommen und sogar CL Torschützenkinig geworden.

2 Like

das war letztes jahr. dieses jahr ist er schmutz. WEG MIT DEM

2 Like

Haha dieser Schlotterbeck muss weg. Nervt mich komplett ab der Kecko. Kein Leader und kein Champion, ab zu Bayern für paar Meisterschaften.

Ansonsten ist aber alles Tutti, schöne BuLi Bilanz, CL sieht top aus. Pokal natürlich ärgerlich, aber passiert halt mal gegen die Cheater. Heya BVB!

UnD WoHeR kOmMeN ÜbErZoGeNe ErWaRtUnGeN? War schon immer so beim BVB, gehört einfach dazu.

schlotterkeck macht seinem namen alle ehre

1 Like

„Die Spieler, die reinkommen, verlieren jeden Ball“, schimpfte Schlotterbeck am Mittwochabend bei DAZN in Richtung der Einwechselspieler Daniel Svensson, Karim Adeyemi, Serhou Guirassy, Emre Can und Julian Ryerson. „Wenn man reinkommt in der 60. Minute, erwarte ich 30 Minuten Volldampf.“

Schlotterbeck am DAZN-Mikro deutlich: „Wir fangen an, nach dem 1:0 extrem fahrig zu spielen, haben unfassbar schlechte erste Kontakte. Jeder spielt so ein bisschen sein Spiel. Die Spieler, die reinkommen, verlieren jeden Ball. Ich sage immer, Winner-Mentalität ist, das Spiel zu killen. Das haben wir nicht hinbekommen. Wir chippen vor dem Torhüter, umkurven noch ein, zwei Spieler und wollen es schön machen. Das reicht dann nicht.“

Der BVB-Abwehrchef kritisiert auch die Einstellung der Kovac-Truppe: „Wir spielen Champions League. Das ist viel zu wenig. Wir hätten heute hier auf 13 Punkte gehen können. Ich glaube, manchen war nicht bewusst, wie wichtig das ist. Deswegen ist das nicht bitter, sondern richtig schlecht.“

Dabei hat Schlotterbeck wohl schon während der Halbzeit die Probleme in der Kabine klar angesprochen: „Das Spiel zu killen, ist eine Qualitätssache. Wenn du das nicht machst und durch einen Einwurf, wo du in Unterzahl bist und den Ball nicht weghaust, das 2:2 kassierst, ist das nicht gut genug. Das muss man ansprechen. Ich habe es in der Halbzeit auch laut zur Mannschaft gesagt.“

Selbst nach dem 2:2-Ausgleich hat sich Dortmund kaum noch aufgebäumt. Schlotterbeck sichtlich genervt:„Ich glaube, nach dem 2:2 hatten wir keine Tor-Chance mehr. Wir haben die letzten 15 Minuten unfassbar unsauber gespielt. Die letzten 5 Minuten hatte Bodo mehr Ballbesitz als wir. Das kann nicht der Anspruch sein, vor allem in einem Heimspiel.“

Abschließend kritisiert Schlotterbeck erneut die Einstellung des BVB und weiß um die Konsequenzen der Blamage: „Manchen war nicht bewusst, wie wichtig das heute war. Weil jetzt musst du die restlichen beiden Spiele in der Liga-Phase (gegen Tottenham und Inter, Anm. d. Red.) wieder gewinnen, sonst bist du wieder nicht in den Top-8, hast wieder 2 Spiele mehr und jeder regt sich auf, dass er zu viel spielt.“

Ich war ja immer großer Anti-Schlotterbein, aber da hat er gesprochen wie ein Löwe. Seiner Entwicklung auf und abseits des Platzes gebührt wirklich jeglicher Respekt - die Worte werden nachhallen und wirken auf mich, wie eine Vorbereitung auf einen Abgang im Sommer.

Der wird in einer wirklichen Top-Mannschaft nochmal aufblühen. iirc hat Liverpool wohl auch ein Auge auf ihn geworfen - mahnendes Beispiel, ob er nicht besser nach München geht. Sein Familie sind große Fans des FCB & ein paar Meisterschaften farmen hat noch nie jemandem geschadet… :rjface:

4 Like

Mit etwas Abstand zum Spiel muss ich auch einfach sagen, dass der norwegische TopKlub Bodo Glimt einfach ein starker Gegner war im Westfalenstadion und man mit dem 2:2 vom Verlauf gut leben kann. Wir haben alles gegeben, auch der Trainer, und wir bleiben dran. :handshake:

8 Like

Hahaha und wenn du das kritisierst, bist du ein undankbarer H0ndes0hn und keine #echteliebe.

5 Like

trust the progress

Man darf Serhou also für sein unmotiviertes Verhalten nicht kritisieren, weil er uns letztes Jahr in die CL geschossen hat. Joa okay.

Beim BVB knipst man sowieso easy wenn man ein einigermaßen solider Stürmer ist. Von daher sollte man schon wieder was raffen, sonst wird man ersetzt. Ganz einfach.

Dennoch liegt es natürlich nicht nur an Serhous miesen Form, dass man gestern nicht gewonnen hat.

Schlotterbeck sah bei den beiden Toren gestern selbst mal wieder nicht so souverän aus.

Auch wenn er mit seinen Aussagen recht hat, sollte er vielleicht selbst mal wieder den Fokus auf den BVB und seinen Leistungen stellen, zumindest bis Sommer.

Danach kann er gerne beim FCB deutsche Meisterschaften farmen, da er sich offenbar für größere Dinge berufen fühlt.

Und klar haben wir im Vergleich zu Bødo einen hohen xG-Wert, schließlich hatten wir ja auch reichlich Chancen. Aber gerade die Leistung nach der 70 Minute war einfach viel zu wenig, dafür dass man zu Hause gegen Platz 33 spielt.

Und da juckt mich der hohe xG-Wert einen scheiß, wenn der hauptsächlich bis vor der 70 Minute hochgepusht wurde und danach nicht mehr viel kam, obwohl es 2:2 stand und Bødo immer mutiger wurde.

Keine Ahnung, ob ein kalkukierter Win gegen Bødo im eigenen Stadion als zu hohe Erwartungshaltung eingeordnet werden sollte, nur weil man sich letzte Saison noch irgendwie in die CL geluckt hat.

junge… so viele walls of text am frühen morgen. beim bvb scheint ja wirklich der stachel auf grundeis zu gehen

1 Like

Guirassy hat halt auch das Problem, dass seine Körpersprache aktuell katastrophal ist. Er guckt halt sowieso schon immer so gelangweilt, selbst bei eigenen Toren, aber jetzt fällt es halt krass auf.

Dazu wirkt er seit Wochen schon so, als ob er innerlich abgeschenkt hat. Spielt viel allein, übersieht ständig den Mitspieler am/im Strafraum. Er strahlt halt krass die Vibes aus, dass er gerade seinen letzten großen Vertrag davonschwimmen sieht und jetzt unbedingt viele Tore schießen will, damit vllt. doch noch ein Großer anklopft.

Auf der anderen Seite haste dann das neue shiny Toy Silva, der halt mehr mitspielt als nur hohe Bälle abzulegen, der sich sichtbar auch mehr freut, wenn seine Mitspieler treffen und mit dem alles aktuell irgendwie flüssiger aussieht. Das er keine Tore schießt ist dann erstmal egal.