Fußball Liveticker #18

es gibt nur eine erklärung und die wäre du hast in dortmund gelebt.

1974 hat dortmund gelebt

#wirLebenDich

2 Like

Im Nazi Kiez groß geworden

1 Like

Meine Mutter ist Norman Ritter.

1 Like

Rip in Peace

https://www.transfermarkt.de/el-mala-und-1-fc-koln-schliessen-wintertransfer-aus-brighton-will-angebot-erneut-erhohen/view/news/463715

@mumpfel
Wie lange wird Köln da standhaft bleiben?

wir hatten im osten halt nix (gutes). :kappa:

bayern und der bvb sind nach der wende extrem auf den östlichen markt „gedrängt“. und das war genau in der zeit meiner fußballsozialisation. :man_shrugging:

als kind „wurde“ man zu der zeit entweder bayern oder bvb fan. da ich familiäre verbindungen nach münchen habe, ist es dann bayern geworden.

und bei leipzig war ich ja nie mehr als sympathisant durch die örtliche nähe (und billigen tickets).

1 Like

Finds geil, wie der Kerl gefühlt 150 gute Minuten hatte & irgendein random PL Verein direkt so ne Summe bietet - haben wohl nix aus der Causa Flori W. gelernt… :kekw:

1 Like

Fand das hier bei dem krass.

https://www.transfermarkt.de/-a-bola-quot-sporting-beisst-bei-diomande-auf-granit-3-premier-league-teams-lauern/view/news/463702

Soorting ja generell für gute Jugendarbeit und Scouting bekannt, aber bei nem MW von 400k knapp 15mio zu bezahlen war sicher schon sehr riskant.
Scheint aber die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

Laut Radio wird Mainz wohl im Laufe des Tages noch die Trennung von Henriksen bekannt geben. Hat sich wohl schon von der Mannschaft verabschiedet

Ah, da isses schon

Mal wieder ein ehemaliger Jugendtrainer vom BVB am Start

Christian Heidel durchsucht schon fieberhaft den Trainermarkt nach einem anderen dänischen Trainer mit dem Vornamen Bo.

Nur liebe für den thread und euch. Bald ist Weihnachten.

finde ich richtig schade. Henriksen ist ein guter typ. der kader ist für das internationale geschäft einfach lachhaft klein

Wenn du mit nem durchschnittlichen Kader überraschend europäisch spielst und dann zu Saisonbeginn direkt in so eine Negativspirale kommst ist das brutal schwer aufzuhalten. Ich spreche da aus Erfahrung ssb. Hast einfach kaum Zeit vernünftig zu trainieren. Mainz hat auch 7 Punkte weniger geholt als erwartet und sind damit die größten Underperformer der Liga. Jedes zweite Spiel ein Platzverweis hilft auch nicht.

Sandro zu Mainz? :thinking:

Ein Clown zum Karnevalsverein, würde passen.

1 Like

wurdest du dann auch gefeuert?

Darum ist er ja auch hier.

Ihr habt mich enttarnt. Ich bin der Stögerpeter.

1 Like

Ich bin ja Verfechter des Mainzer Motivatormodells: der FSV muss bis an sein Lebensende nur ständig zwischen drei Motivatoren rotieren, um dauerhaft in der Liga bleiben zu können: Henriksen, Svensson und Martin Schmidt. Sobald der eine abkackt, möglichst schnell den anderen einsetzen. Gerne auch alle drei auf der Gehaltsliste haben. Da kommt man immer noch billiger weg als Schalke damals.