Ja,.drin Punkt ist es gibt hier viele Internet Rambo’s die sich über fehlende auswärtsfans lustig machen. Und ja das ist so genau wie in der Gesellschaft auch und es wird ja überall über fehlende Fans gesprochen. Du nennst diese Leute ja „Fans“ mit Anführungszeichen, dabei wollte ich dich unterstützen.
@Monk nein, wer behauptet das
Natürlich, aber ich gehe ungerne in Stadien >5.000 Leute.
Als relativ große Person mit langen Extremitäten sind Sitzplätze leider einfach ein Pain ohne Platz, dazu befallen von einer Konformantenblase, und im Steher kriege ich zu wenig vom Spiel mit, dafür interessiere ich mich zu sehr für Taktiken und für das Spielgeschehen, bevor ich nur das Spiel schaue und wenig zur Stimmung beitrage, bleibe ich lieber aus der Kurve fern.
Für mich sind Stadien nichts, aber ich würde mich niemals über ausbleibende Auswärtsfans lustig machen, nur weil ich in ganz anderen Vereinsverhältnissen sozialisiert wurde, aber für deren Fangeneinschaft wenig beitrage.
Absolut fair, aber du betitelst ja die anderen als „„Fans““, also machst du dich über sie lustig obwohl sie einfach nur in anderen Vereinsverhältnisenn sozialisiert wurden. Du machst also genau das gleiche nur mit einer anderen buble
Konformantenblasenbro detected. Ich versteh deinen Punkt. Aber das ist wie als wenn sich über wirtz oder andere profis lustig gemacht wird obwohl man selbst kreisliga ist. Davon lebt das ganze Konstrukt Fussball auch etwas.
Na, ich rein definitorische Anlegenheit. Du definierst evtl. 'n Fan anders als ich, und Auswärtsfahrer nochmal komplett anders als wir beide. Sollte null dispektlich klingen
Das sehe ich anders. Wirtz hat allein durch sein Talent ganz andere Gegebenheiten und Chancen, während bspw. Rollstuhlfahrer ins Stadien können.
Fußball lebt von Diskussionen übers Spielerische, aber nicht von oben herab-schreibenden Fans, die wenig zu dieser Faszinität „Bundesliga“ beitragen.
Ich finde die Fanszenen und die Diskussion darüber gehören schon zur Faszination Fussball dazu. Ob man immer einen Schanzvergleich daraus machen musst ist natürlich fraglich aber es gehört doch dazu sich (hier im Forum) zu frötzeln (geiles Wort) und da gehören die Fanszenen schon auch dazu
Alle Vereine die durchschnittlich weniger als 7.000 Gästefans haben sind peinlich imo Auswärtsfahrer-Tabelle der 1. Bundesliga 2025/26
Richtige Vereine haben Fans in ganz Deutschland und nicht nur regional. Glaubst du wenn die Bayern in Hamburg spielen das im Auswärtsblock nur Fans ansässig aus München sind?
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1p8rbqi/on_this_day_in_2015_jamie_vardy_becomes_the_first/
Absolute Legende der Mann.
Einfach geiler Fussball den die damals gespielt haben. Liebe es, mir das anzuschauen <3
King Vardy ja nochmal nach Italien gewechselt um dort zu raZieren
10 Jahre schon ,krass.
Wir sind alt
TLDR
in 5-10 jahren ist das nur nohc ein forum von sich in midlife crisis befindenen männern, die ihren 2010er jahren nachtrauern
verstehe, dass man sich als Kölner einfach gerne andere Städte anguKKeN möchte.
Wie die getroffenen Hunde hier bellen Wahnsinn haha
Ist es das nicht schon jetzt?
Ist es heute schon. Die Leute haben halt ihre besten Jahre vorm PC verschwendet.
Nur wenn du im Stadion bist.