Fußball Liveticker #17

Bischof echt so ein Kandidat sich in die Riege der Bayernlegende Kirchoff, Tasci, Baumjohann, Rau usw. einzureihen.

Sei es drum, der Franzose ist schließlich ebenso wenig nach München gewechselt wie Florian Wirtz. Oder Nick Woltemade, der zwar zum FC Bayern wollte, aber nicht durfte. „Vielleicht“, probierte es Eberl nochmal süffisant, "leiht Stuttgart ihn an uns, leihen können wir ja."

:kekw:

6 Like

hahahahahahah

haha, netter seitenhieb von eberl.

1 Like

Gott, ist das eine Shitshow

Was ein Außenbild

1 Like

hahahahhahahahahaha

FC Bayern sorgt für leere Hallen bei Mario Barth

1 Like

Da haben wir unseren Maulwurf :kekw:

Würde mich aber auch anpissen, wenn da ständig so ein dulli vom Aufsichtsrat öffentlich irgendetwas rausposaunt

Eberl ist fking Vorstand

Da liegen die Nerven echt blank. Wenn er jetzt zündet hat er sicherlich Bock, dann wieder zu kommen.

Anstatt einfach nur zu sagen: ‚Leider konnten wir ihm nicht die gewünschte Perspektive bieten, wir wünschen ihm aber alles gute und werden ihn weiter im Auge behalten. Die Rückkauf-Option haben wir ja nicht ohne Grund verankert, wir glauben an den Jungen‘.

Man man man.

3 Like

Eberl ist glaube ich solangsam komplett tilt. Wie Dotic schon sagt, der Mann ist Sportvorstand wird aber behandelt wie irgendein Hiwi…

Ah yes, der Galgenhumor kommt. Lange ist Eberl nicht mehr da.

Wofür ist Freund eigentlich da, außer den Shittransfers?

freund macht das, wofür eberl in der öffentlichkeit den kopf hinhalten muss

eben. Zumal das alle verstehen würden weil du mit Musiala auch ne absolute Granate auf der Position hast.

1 Like

Hot take: Eberl UND Freund fliegen vor dem ersten Trainer (1. Liga)

1 Like

Und als fking Vorstand haut man nicht so einen Spruch raus. Reiht sich aber nahtlos in das kommunikative Desaster von Eberl der letzten Wochen und Monate ein. Dazu passen dann auch die Worte in Richtung Wanner.

BTW zur Diskussion um Hoeneß/KHR:
Kein Vorstand (und in dem Fall nicht mal Vorstandsvorsitzende) der Welt kann eine Investition in der Höhe im wirtschaftlichen Kontext der Bayern im Alleingang durchführen. Es ist völlig normal, dass das ein durch das höchste Gremium mitbestimmungspflichtiger Vorgang ist.
Das die Kommunikation von UH natürlich ebenfalls unterirdisch ist, ist auch klar.

3 Like

Ich wollte schon heftig reinhauen aber mit dem letzten Satz hast du es ja gerettet, klar muss das abgestimmt werden aber der AR hält eigentlich die Fresse und ist nach extern nicht wahrnehmbar.

Dass das durch den AR geht, das ist vollkommen klar, das bemängel ich auf keinsten.

Es geht eher darum, dass ein AR á la Hoeneß ständig das Maul aufreisen muss. Er ist im AR und hat sich aus dem operativen Geschäft herauszuhalten.

Ich habe es oben schon geschrieben: ich wäre Mega mad, wenn ich im Vorstand sitze und vom AR kommt ständig ein Hansel und möchte dir erzählen, was du tun und lassen sollst.

2 Like

Zuviele Köche verderben am Ende den Brei. Mit wievielen Personen musste sich Hoeneß in seiner aktiven Zeit denn immer abstimmen?

Gefühlt müssen sich beim FCB jetzt 4 Personen (Trainer, Sportvostand, Uli, KHR) einen Transfer abnicken. Man kann sich da auch tot administrieren.

Wie gesagt, einfach den Rahmen von vorne herein setzen (Gehaltsstruktur, Transfer/Gehalt-Budgets) und mann muss nicht bei jeder konkretisierung sich das Amen der Bayernpäpste einholen.

Finde die Worte Richtung Wanner alles andere als „schlimm“. Man zeigt den Talenten damit halt, dass sie nur dann eine Chance in München haben, wenn sie die richtige Einstellung mitbringen.

Er ist ein riesiges Talent und braucht Geduld + Mut, sich da durchzukämpfen und auch mal im Training mit dem Bayernkader Schritte zu machen. Aber Wanner hat eine Hand voll gute BuLi Spiele (in Summe erst 29 Einsätze) gemacht und es ist doch klar, dass der nicht die #1 im ZOM sein wird. Auch nicht, wenn Musiala noch viel länger ausfällt.

Die Perspektive in dieser Saison kann ja schlecht sein, direkt Stammspieler zu sein, sondern sich anzubieten und eben dann auch „besser*“ als Spieler X oder Y zu sein. Wenn er aber Minuten einfordert (was sonst soll da vorgefallen sein?) o.ä. dann muss man ihm einfach die Türe zeigen. (*besser definiert natürlich weder der Spieler noch der Vorstand, sondern der Trainer)

Ungefähr so als ob man nen 19 jährigen sagen würde, er soll doch mal Mut zeigen und Prime Messi den Stammplatz streitig machen. Ne man, grad weil er erst eine Saison gespielt hat ist regelmäßige Spielzeit so wichtig. Das er die bei Bayern kriegt ist sehr fraglich.

Wäre in seine Position auch gegangen (Leihe/Transfer).