Fußball Liveticker #17

Gier kennt keine Grenzen.

bei jedem Verkauf gehen 30 Prozent an die Fifa. Es gibt keine grenze für die Preise und jedes Ticket kann unbegrenzt weiterverkauft werden.

On the first day of official resales, a Category 3 group-stage ticket was listed by a holder for $15,000. Some listings offered standard tickets for more than the current prices for hospitality packages, which have been on sale for months.

A Category 4 ticket to the U.S. opener at SoFi Stadium in Southern California, which cost $560 on the primary market Wednesday, was listed for $2,950.

A Category 4 ticket to the final — in the way upper corner of MetLife Stadium in New Jersey — was listed at $25,000, having gone for $2,030 on the primary market one day earlier. (FIFA would take $7,500 in fees on this resold ticket if purchased.)

1 Like

Naja, wenn Leute so dumm sind und sich ausnehmen lassen…

Selbst Schuld.

Zum Glück kaufen die ÖR nicht auch noch die vollen Pakete zur WM

Ach und die Fifa hat groß damit geworben, dass es für jedes Gruppenspiel auch 60(?) Dollar Tickets gibt und man damit für jeden zugänglich wäre. Anzahl der verfügbaren 60-dollar-tickets für jedes gruppenspiel: 72.

2 Like

als Arbeitsloser, der sich kein ordentliches Ticket leisten kann, wirst du hofftl früh genug aufstehen und dich um eines der Tickets kümmern können??

Um sie dann für 10.000+ Dollar auf der reseller Plattform der fifa anzubieten. win-win. :kappa:

Ihr müsst mal mehr dem Markt vertrauen. Das regelt sich schon alles.

Außerdem war es doch bei der Klub WM so billig, die fifa muss auch schauen, wo sie bleibt

1 Like

Spieler-Protest erfolgreich: La Liga sagt Barca-Spiel in Miami ab - kicker

Sehr gut!

3 Like

schon geil, dass die tv-sender den protest der Spieler einfach nicht gezeigt haben. Die haben erst wieder ins Stadion geschalten, als der Ball wieder rollte.

Hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und ein wenig Internet Recherche betrieben.

Anscheinend ist die Geste, so wie Lorenzo Lucca diese gezeigt hat, in Italien ohne Bedeutung und nicht beleidigend gemeint. Das gilt übrigens auch für viele Orte auf der Welt. Wenn dem wirklich so ist, finde ich das von Daniel Siebert einfach wieder erbärmlich und zeigt, was für ein schlechter Scheidsrichter er ist. Der Spieler war danach zwar durchaus noch grundlegend ziemlich geladen würde Lorenzo Lucca da aber durchaus abkaufen, dass er das nicht als Beleidigung gegen Siebert gemeint hatte.

Ja, erbärmlich, dass er eine Geste, die er seit Kindheitstagen so kennt, so auslegt, wie man sie ihm beigebracht hat.

:mond:

2 Like

Vid / Pic von der Szene?

Edit: hier https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1ocobnq/psv_31_napoli_lorenzo_lucca_red_card_76/

Bist du dumm? Also rhetorische Frage. Siebert pfeift hier international, da kann er nicht Deutsche Gesten auf die Spieler projizieren. Selbst in den Niederlanden wird dies (laut Internet Recherche, kann gerne jemand der öfters in NL ist wiedersprechen) nicht so beleidigend benutzt wie in Deutschland. Es ist sein fucking Job solche Sachen zu wissen und auch den Gegebenheiten entsprechend anzuwenden. Siebert also seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das ist für mich das gleiche Verhalten wie die ganzen fetten deutschen Touris die im Ausland urlaub machen und alle auf deutsch zulabern…und wenn der gegenüber zu verstehen gibt, dass er sie nicht versteht, wiederholen sie es auf deutsch nochmal, nur lauter.

Du verlangst also, dass ein Schiedsrichter sich vorab anschaut, welche obszönen oder beleidigenden Gesten es im jeweiligen Land der Mannschaften gibt, die er pfeift?

Ich würde ja sagen: Einfach nicht wild Gestikulieren, aber gut. Jeder wie er meint :man_shrugging:t2:

Ja das verlange ich. Ist sein Job sich auf die Spiele vorzubereiten und da gehört sowas dazu. Dafür bekommt er eine menge Geld und dafür ist er UEFA Schiedsrichter und nicht Kreisklasse Günther.

aber eine Deutsche Geste auf einen Italiener bei einem Spiel in den Niederlanden zu projizieren ist schon sehr abenteuerlich.

also die reddit kommentare aus dem link von xept sagen dass es in holland das gleiche bedeutet wie bei uns

in vielen anderen ländern scheinbar auch, u.a. italien

e: also gibt auch viele kommentare die die geste nicht kennen, das waren jetzt nur ein paar beispiele dafür, dass es kein rein deutsches ding ist

Bist du dumm? Also rhetorische Frage :mond:

Der Spieler könnte halt auch wissen das der Schiri Deutscher ist und das es in seinem Heimatland eben als Beleidigung gilt?

Bin da aber auch generell bei @NiSTEN, mir geht dieses Gestikulieren der Spieler und auch Trainer am Rand stark auf die Nerven.

Der Job des Schiris ist mmn schon echt schwer genug.

Und der Var hat das ja auch nicht korrigiert im übrigen Fall.

1 Like

Reddit Kommentare als Quelle nutzen. Nur auf Rejoined!!! :kekw:

Seid ihr dumm? also rhetorische Frage

ergibt in dem fall imo schon sinn, weil auf reddit halt menschen aus allen ländern unterwegs sind, die szene sehen und damit den kontext kennen (im gegensatz zB zu einer google recherche) und das kulturell einordnen können

Nur die Meinung des Ostens zählt hier auf RJ 111111!!!elf