Fußball Liveticker #17

Was

4 Like

Schön die Obersten aka der Ältestenrat haha

was ist denn dann eigentlich eberls job beim fc bayern wenn er bei 40 millionen schon übergangen wird?

3 Like

Es ist in der Unternehmenswelt glaube eher untypisch wenn Themen, die explizit einem Vorstandsressort zugeordnet werden können, nicht unter Federführung eben jenes Vorstands durchgeführt werden.

Daher sorgt das hier denke ich für Stirnrunzeln. Zusätzlich hat man sich nun einfach auf Eberl eingeschossen. Seine Demontage unterhält die Leute und sorgt für Klicks.

Ich würde aber auch behaupten, dass die Fußballwelt sehr speziell ist und der FC Bayern nicht der einzige Verein ist mit solchen Strukturen

6 Like

Bin mir ziemlich sicher, dass das Gleiche auch bei den Transfers von Diaz & Kane abgelaufen sein wird.

Letztlich sind gerade beim FC Bayern zu viele Egos unterwegs, die diese Deals für sich beanspruchen wollen & dann macht’s halt Dreesen - zumal die Tragweite & auch die Verhandlungsbereitschaft von Stuttgart dazu drängt, dass sich die Spitze einschaltet.

Hoffe inständig die User hier stehen nie in CC :pray:

Das macht natürlich alles besser :D

Kann natürlich wieder Kampagne sein, aber in dem Artikel zu den leaks wirkt es so, als würde Wehrle seinen Sportdirektor auf Augenhöhe einordnen - und Eberl als Sportvorstand (lol @ Abteilungsleiter) eben übergangen werden.

Alles völlig normal

Ich überlege gerade wann das letzte mal ein Bayern Boss (Geschäftsführer, Sportdirektor, Präsident, etc) zu einem anderen Verein gewechselt ist und dort eine entsprechende Rolle übernommen hat. Uli, Kalle, Kahn, Salihamidzic, Sammer, Nerlinger alle nicht. Also Bayern ist eigentlich immer die Endstation, oder vergesse ich jemanden aus den letzten 20 Jahren?

Sammer zieht die Fäden beim BVB. #macher

3 Like

Wer gestaltet denn den fetten Umbruch?

Zusammenfassung

Also hier nächste Jahr :ulih:

1 Like

Die Taskforce natürlich

1 Like

Hala madrid

könig xabi fährt mal wieder ungeschlagen durch die liga

3 Like

Weipers Geschichte bei Mainz auch strange. Irgendwie betrachte ich es im Fußballtransfer-Kontext als undankbar seinem Ausbildungsverein keine Ablöse gewähren zu wollen, weil man Ablösefrei den Verein verlassen möchte, aber es ist auch sein gutes Recht.

Trotzdem bin ich wohl eher auf der Seite von Mainz

Post-Game-Interviews und im Dopa sitzen. Kannst da ja nicht diesen Freund hinstellen bzw. -setzen, den kennt ja keine Sau.

finde das kommt echt aus dem nichts, gibt ja auch wirklich keine gerüchte für Abnehmer oder?

Ist doch voll das Beuteschema von Sparfuchs Uli H. aus M.

/e: oder Stuttgart, sofern sie den Buyern noch 80 Mio aus der Doch-nicht-Sparfuchs-Tasche ziehen

Habs nur kurz überflogen aber klingt wie das letzte Vertragsjahr von Justin Diehl bei Köln. Der Verein will unbedingt verlängern, der Spieler will den Vertrag auslaufen lassen. Also schmeißt der Verein ihn aus dem Kader, weil er sportlich vermutlich noch keinen großen Mehrwert bringt und man ihm keine Spielzeit zur Entwicklung schenken will, wenn er eh im Sommer ohne Ablöse abhaut. In Köln hat man sich dann aber im Winter (nach Trainerwechsel) doch noch vertragen und Diehl war in der Rückrunde wieder im Kader.

de cuckstoel is nog vrij

1 Like

Naja, Weiper will ja auch eigentlich nicht wechseln. Aber er will erstmal schauen, wie viel er überhaupt spielt etc. und aktuell auch deswegen verlängern. Und da hat Mainz halt jetzt gesagt „Okay, aber dann spielst du halt nicht, weil wir wollen hier niemanden fördern, der dann zum Nulltarif abhaut“

Beide Seiten sind hier irgendwo nachvollziehbar, wobei ich halt überrascht bin, dass Weiper so wenig Vertrauen in die Mainzer hat. Gibt ja nicht unbedingt viel Konkurrenz im Sturm und es ist ja auch irgendwie jeder davon ausgegangen, dass er halt jetzt von Johnny übernimmt.

Am Ende läufts dann wsl. auch ne Verlängerung mit AK hinaus, oder was kurzes ala +1, damit man nächstes Jahr auf beiden Seiten ne bessere Ausgangslage hat

1 Like

hauptsache die geschichte zieht sich noch mindestens 5 tage, damit mainz gegen den glorreichen 1. fc köln mit müden beinen und ohne echten mittelstürmer antritt. wobei ich vor allem angst vor alpha male benedict hollerbach habe :worried: