Fußball Liveticker #17

einfach crazy das er es mit ivanovic verkackt hat und einfach sich irgendeine mom geklärt hat. undankbarer knilch

die letzten ~10 spiele waren halt premium. von den spielern, die jetzt nicht eh noch zum verkauf stehen (reyna, özcan) standen im winter realistisch „nur“ brandt, sabitzer, can und süle auf der kippe. dein ganzer „umbruch“ wären also sowieso nur 4 spieler.

brandt und can waren prominent an der starken rückrunde beteiligt und für süle und sabitzer gibt es keine abnehmer. außerdem haben beide auch unter kovac wieder ein anderes standing als im winter, gerade sabitzer.

Zeigt er da nur Gelb lol. Bundesligaschiri btw.

hat diesmal btw nicht mal 1 spiel gehalten :lul:

5 Like

Guter Comment vom RWE-Trainer, der seinen Spieler da nicht mit irgendeinem BS in Schutz nimmt.

Bringt nichts, wir drehen uns im Kreis. Du argumentierst quasi mit meinem Argument gegen mich.

Ich halte eine gute Saison von bvb nicht für unmöglich und 4 neue Stammspieler wären in meinen Augen auch ein großer Umbruch gewesen. Wobei man Adeyemi auch vom Hof jagen wollte, dann wäre man bei 5

du argumentiest mit der lage vor 6 oder 8 monaten.

Geiles Argument gegen den Kopf zu treten. Raff ma was.

War Elfmeter, war rote Karte, Willenborg ist einfach kacke.

1 Like

Ich argumentiere, dass man nicht weiß ob die HIN - oder RÜCKRUNDE der Ausrutscher war, nur weil die letzten 10 Spiele premium waren, heißt es doch nicht, dass es genau so weiter geht.

Hätte der BVB in der Hinrunde alles zerballert und in der Rückrunde schlecht gespielt, wärst du dann immer noch genauso so zufrieden wie es ist?

Klar, der Trainer ist ein Argument für die Rückrunde als Normalzustand

natürlich nicht. weil die zeit in eine richtung läuft.

das muss dir doch selbst ein bisschen komisch vorkommen, nur mit der lage vor einem halben jahr zu argumentieren.

Lassen wir es, du raffst nicht was ich meine und ich raffe deine Fokussierung auf „die letzten 6 Monate“ nicht.

Hat der DFB eigentlich einen Plan bzgl. des Schiri-Problems? Das war eine katastrophale Pokalrunde. Nehmen wir es einfach hin, dass wir bald spanische Verhältnisse haben bei den Schiedsrichtern?

BVB Ma wieder im Schiriglück oder was?

2 Like

Mane guckt auf den Ball und wollte den Ball, wie man es im Normalfall auf dieser Höhe macht, mit dem Fuß klären. Was soll er machen wenn der Essener mit dem Kopf so tief runter geht?

Als hätte er ihm absichtlich gegen den kopf getreten. Wenn er ihn überhaupt getroffen hat. :D

Wenn das ein Elfmeter ist, sehen wir am Wochenende drölfzig Elfmeter. Vielleicht zieht Guirassy demnächst so die Elfmeter.

Ai zur interpretation und Auslegung der Regel 12 in so einem Fall:
Zusammenfassend lässt sich sagen: Die niedrige Höhe des Kopfballs kann die Gesamtsituation komplexer machen, aber sie ändert nichts an der Tatsache, dass ein Fußtritt an den Kopf ein rücksichtsloses Einsteigen ist. Die Aktion des Abwehrspielers wird fast immer als Foulspiel bewertet, da der Schutz der Spielergesundheit oberste Priorität hat.

Natürlich ist eine ai kein Schiedsrichter aber ich will dass hier weiter diskutiert wird und mehr Feuer legen.

3 Like

Richtig. Man weiß es nicht. Du würdest halt auf Verdacht die halbe Mannschaft austauschen, der BVB hat berechtigte Hoffnung, dass man mit dem trainerwechsel schon einen großen Hebel getätigt hat.

Selbst einer von Essen hat bei Sky wohl akzeptiert, dass es eher kein Elfer war. Es gibt auch keine Bilder, die klar belegen, dass Mane nicht den Ball trifft.

ne, ich raffe schon was du meinst.

brandt, adeyemi und can waren danach unter neuem trainer absolute leistungsträger bei einer bomben rückrunde.

du musst dich halt zumindest noch mal ein paar schlechte bvb spiele gedulden, bevor du da reinflamen kannst.

Hier aus dem Regelbuch

Wie gesagt, letztlich wäre es wohl schon daran gescheitert, dass man nicht klären kann, ob Mane den Ball gegen den Essener schießt oder den Essener überhaupt trifft.

Pfeift der Schiri wäre es aber wsl. auch nicht zurückgenommen worden vom VAR, aus dem gleichen Grund nur umgekehrt.

1 Like

Jo demnächst dann easy abusen, einfach Kopf auf Kniehöhe halten und hoffen, dass der Verteidiger erfolgreich den Kopf trifft