Fußball Liveticker #17

möchte keine gewalt verharmlosen bzw. es rechtfertigen, aber man muss auch ganz schön dämlich sein, die jungs mit gesicht aus nächster distanz zu filmen.

1 Like

Im öffentlichen Raum ist das weder dämlich noch sonst was. Der Tritt ist einfach ein Hurensohnmove. Ganz einfach.
Sollen sie sich halt Masken aufziehen wenn sie ihre Fresse nicht gefilmt haben wollen.

7 Like

Warum genau stellt man sich vor die und filmt? Unabhängig was das nun für Leute und warum die da sind. Bestimmt auch so Gaffer bei Unfällen und so

Der Typ, der da tritt (letzter Frame im Video), wird hoffentlich identifiziert und darf erstmal nicht ausreisen.

Was die Fotografin da macht, ist allerdings zwischen naiv und blöd. Kannst dich net beschweren, dass dir einer an die Kamera packt.

/e: sry, wollte nicht direkt auf deinen Post antworten

Dass es ernsthaft Leute gibt die „wieso filmt die auch“ schreiben lol als ob das irgendeine Relevanz hätte für so eine gewalttat

3 Like

Hatte Angst um die Frau mit dem Kind ganz rechts an Anfang…
Maximal duM sich da in den Weg zu stellen, aber auch niemals zu rechtfertigen den krassen Schubser von hinten(!) gegen den Mann und die Handgreiflichkeiten gegen die Frau.
Viele Fussball „Fans“ einfach komplette Arschlöcher.

4 Like

Weil man auch das hinterfragen kann?

Fussballfan sein einfach ein Ort um ein huso zu sein. Da geht jeder Respekt gegenüber anderen Menschen verloren. Rivalität hin oder her. Kann doch nicht so schwer sein sich zu benehmen.

1 Like

ist auch nicht erlaubt - zumindest in deutschland. du darfst natürlich im öffentlichen raum filmen, aber du darfst nicht gezielt personen filmen und das publizieren. wenn du das aber aus dieser nahen distanz machst, dürfte das gegeben sein.

dass der typ, der dem da den kick gegen den kopf gibt, ein absoluter spacken ist und dafür belangt werden soll, steht auch außer frage.

Das hängt davon ab, was für eine Veranstaltung es ist und was die Person macht.

In dem Kontext ist auch die Formulierung der Fotografin zu sehen „…what I thought was a parade…“.
Bei uns wäre es nämlich so, würden die da einfach so zufällig privat als Gruppe rumlatschen ist das etwas anderes, als eine angemeldete Demo/Parade/whatever.

Naja, ne Spiegel Reporterin wars sicher nicht…

Edit:
Laut dem Artikel haben die beiden Geschädigten Anzeige erstattet und der Club will das ganze aufarbeiten.

Klar aufarbeiten mit diesen Menschen da :joy::joy::joy:

„Sie haben mir ins Gesicht gefilmt das dürfen sie nicht“

2 Like

Genauso so 'ne Aufarbeitung wie der BVB mit seinen Nazi-Fans

2 Like

Ist bei so einer „Aufarbeitung“ jemals was rausgekommen? In Hamburg ist nach der Köln-Sache auch nix passiert. Aber ich fürchte das läuft überall so.

ist halt wie der standard entschuldigungspost wenn jemand was falsch gemacht hat

1 Like

Nach den Schlagzeilen hab ich mit was ganz anderem gerechnet. Im Endeffekt wurde eine Person geschuckt und eine hat ein tritt abbekommen. Natürlich nicht gut und auch nicht akzeptabel aber dafür dann nationale headlines :rofl::rofl::rofl:

Das passiert 100000 pro Nacht vor jeder kneipe, Fußballrowdys klicken halt gut.

Ich dachte schon die haben die Innenstadt zerlegt und Massenschlägereien angezettelt

dafür musst du bis zum 04.11. warten

1 Like

Wenn sich deutsche „Fußballfans“ im Ausland völlig daneben benehmen und bei einem Marsch durch Dublin unschuldige Zivilisten körperlich verletzen, kann man darüber schon sowohl national als auch international berichten.

Ich weiß Ultras ≠ Hooligans, aber bist oder warst du mal aktiv in einer bestimmten Ultra-Szene?

1 Like

Haha ja aber man hat auch nicht so den Plan von ULTRAS und deren "Werte"kanon in England.