Fußball Liveticker #17

Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes (GG) schützt in Abs. 1 fünf eigenständige Grundrechte, nämlich die die Meinungs-, Informations-, Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit (sogenannte Kommunikationsgrundrechte).[1] Beschränkt werden diese Rechte gem. Art. 5 Abs. 2 GG durch die allgemeinen Gesetze sowie den Jugendschutz und das Recht der persönlichen Ehre (Ehrenschutz).

Friedlich vortragen von Hass ist nicht ok. BVB und dieser nmecha sollten weiterhin geflamed werden

1 Like

Ich eigentlich auch nicht

Schon hart wie rechte Ideologien von manchen BVB lern hier toleriert werden solange die leute sich das Wappen auf die Brust hauen!

Nmecha gehört mit seinen Ansichten aus dem Profisport verbannt

Hat denn Felix Nmecha auch so nen post verfasst, als vor ein paar Monaten die eine Politikerin der Demokraten aus Minnesota erschossen wurde?

2 Like

Wir können das Thema ja beenden und uns darauf einigen dass nmecha ein Depp ist und Kirk ein riesen Arsch war.
Da herrscht ja Konsens

E: ich wünsche ihm dass er nicht mehr Erfolg hat und dadurch keine grosse Bühne bekommt aber solange es nicht im justiziablen Bereich ist sollte er weiter machen dürfen. Da bin ich dann doch zu demokratisch.

1 Like

Da fehlt noch das nmecha weg vom Profisport gehört. Schließlich ist jeder Profi ein Stück weit Vorbild und mit den Ansichten gehört er weg

hitler hatte entscheidungsgewalt und das deutsche reich war keine demokratie. das ist der unterschied.

wenn sich z.B. ein trump weiter in so eine richtung entwickelt und die demokratie komplett begräbt, wird das unter umständen ein anderes thema. aber kirk hat nur geredet und keine direkte macht. das muss eine demokratie aushalten oder mit rechtsstaatlichen mitteln bekämpfen.

1 Like

Und dadurch wird das Gesagte dann „friedlicher“?

Es ist doch vollkommen egal wer das sagt und wie es gesagt wurde.

Er kann das alles so friedlich und niedlich und zuckersüß vorgetragen haben, dadurch werden die Aussagen trotzdem nicht friedlicher, niedlicher oder zuckersüßer.

Und es geht nicht darum, ob es justiziabel ist oder nicht.

nein, aber der grund, warum man attentate auf hitler rechtfertigen kann, hat mit dem, was er gesagt hat wenig zu tun. sondern damit, dass er die macht hatte, das auch tatsächlich umzusetzen.

ihr rechtfertigt gerade auf jeden fall den banhammer

seid froh, dass hier im fußball thread eh anarchie herrscht.

trotzdem. Können wir jetzt back to topic kommen? und uns zb über die bayern lustig machen?!?!?

1 Like

Ohne die Ansicht von BVB-Fachexperte @1974 möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben!

1 Like

Mir geht es aber um den Inhalt.

Da kann es hitler, Kirk, Trump oder der „friedlichste Mensch der Welt“ sein.

Eine Aussage, die Rassismus oder was auch immer getätigt wurde, kann nie und nimmer friedlich vorgetragen werden. Das ist absurd

Eberl noch Vorstand?

Du bist doch sonst bei Themen bezüglich Politik und Gesellschaft nicht aufm Kopp gefallen, weshalb mich die Aussage von dir etwas überrascht.

Klar müssen Demokratien mit Gegenwind umgehen können.

Wenn die Gesellschaft aber so gespalten ist und solche Aktivisten wie Kirk nur Hass und Hetze predigen und dabei Menschen unterschiedlicher Ethnien oder Sexualitäten entwerten und diffamieren und die Gesellschaft dadurch immer weiter effektiv zerreißen, hat man sehr wohl viel Macht.

Zwar keine direkte Macht aufm Papier, aber der Einfluss ist dennoch immens.

Und wenn der BVB auf ihrer Flagge völlig andere Werte stehen hat als das, was Nmecha supportet oder das Attentat an einen Fascho eher erwähnenswert findet als den brutalen Mord an Dem-Politiker:innen, hat der Typ hat nichts im Verein zu suchen.

der unterschied liegt zwischen „nicht ok“ und „kann dafür erschossen werden“. es gibt hier wie in amerika (noch) einen rechtsstaat dafür.

Es reicht jetzt. Jeder weitere Post dazu wird gelöscht und ggf. geahndet.

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann macht das im entsprechenden Thread.

2 Like

Back to topic!!!

Puma offiziell bestätigt dass der Puma Chef Schalke Fan ist → dortmund auswärts jetzt offiziell

Der glorreiche 1. FC Köln spielt in den nächsten 4 Spielen auswärts in Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim.

Mod:Hitler vergleich entfernt

3 Like

könnt ihr die diskussion verschieben?

Kommende Nacht geht’s Richtung München zum DIBBIGO DOBBSBIEHL gegen den HSV - schön ein paar Glasrouladen in München, Abends ins Stadion - herrlich.

Erwarte ja mindestens 5x Jabadabadu, vor allem weil Polzin nicht den Bus parken will :lul:

Bin hyped & hab große Lust - wird aber auch super anstrengend. Freitagnacht hin, Samstagnacht zurück… aber jut :man_shrugging:

1 Like

die haben sogar in gladbach den bus geparkt.

3 Like