Fußball Liveticker #17

Kann man als Spieler da nicht einfach auch seine Fresse halten (in Minecraft natürlich) wenn man eh im Verein schon „unter Beobachtung“ steht?
Ich checks nicht.

3 Like

Geht doch hier klar um den Kontext.

Es ist ein Unterschied, ob es bspw. eine Weidel oder ein Gysi verfassen.

Du drehst Dir aber auch immer alles zurecht.

ich hab den originalpost nicht gesehen, sondern nur die sätze in dem artikel. aber so verfasst das halt buchstäblich jeder. vielleicht mit weniger jesus, aber das ist ja nicht verwerflich.

man kann doch jetzt keine höheren moralischen maßstäbe an einen deutschen fußballer stellen, als an demokratische spitzenpolitiker in den usa oder unsere eigenen medien.

2 Like

Wo sind denn die ganzen Post zu dem Vorfall von all den anderen Profi Spielern?

Es ist halt hochgradig dämlich sich dazu zu äußern als Spieler außer man möchte zwischen den Zeilen seine eigene politische Haltung/Gesinnung kundgeben.

Nmecha halt rechts wie viele Borussen

Kann der Typ bitte einfach aus Dortmund verschwinden

Inwiefern Charlie Kirk friedlich und ohne Gewalt für seine Werte gekämpft hat, ist mir auch ein Rätsel.

Rassismus und Faschismus beinhaltet grundsätzlich Gewalt.

Nmecha bitte suspendieren

das kann man nmecha vielleicht unterstellen, auch wenn das bizarr ist, weil kirk ihm buchstäblich „gehirnkapazität“ und das recht auf freiheit absprechen würde. aber es steht da halt nicht.

zumindest an den sätzen in dem artikel ist nichts verwerflich. ich würde das mit ein bisschen weniger jesus auch sagen. politische gewalt ist scheiße.

leider ein sehr großes problem meiner meinung nach, was auch stark zur normalisierung solcher leute bzw. deren „thesen“ führt. ist z.b. bei nick fuentes das gleiche. da liest man in deutschen medien auch nur „rechter influenzer“. der typ ist aber u.a. ein holocaust-leugner wie er im buche steht.

selbst bei trump werden mir viel zu viele aussagen durch die medien einfach „ins normale/sagbare übersetzt“.

3 Like

Nmecha ist ein Depp und Kirk war ein riesen Arsch. Aber wofür soll man ihn denn suspendieren?
Er sagt er findet es Scheisse dass Leute es abfeiern wenn jemand mit andere Meinung, die er friedlich vorträgt, abgeschlachtet wird.
Um ehrlich zu sein sollte das jeder Scheisse finden, sonst hätte man ein Problem mit der Demokratie.

1 Like

Junge checkst du die deutsche Sprache?

Und der Hitler Vergleich… Sagt alle aaus über dich.

Selbst Feinde der Demokratie werden nicht abgeschlachtet sonst wäre man keine Demokratie. Das machen nur totalitäre Systeme.

1 Like

wollte eigtl nur gegen dortmunds rechts außen sticheln :( keine polit-diskussion führen

2 Like

Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes (GG) schützt in Abs. 1 fünf eigenständige Grundrechte, nämlich die die Meinungs-, Informations-, Presse-, Rundfunk- und Filmfreiheit (sogenannte Kommunikationsgrundrechte).[1] Beschränkt werden diese Rechte gem. Art. 5 Abs. 2 GG durch die allgemeinen Gesetze sowie den Jugendschutz und das Recht der persönlichen Ehre (Ehrenschutz).

Friedlich vortragen von Hass ist nicht ok. BVB und dieser nmecha sollten weiterhin geflamed werden

1 Like

Schon hart wie rechte Ideologien von manchen BVB lern hier toleriert werden solange die leute sich das Wappen auf die Brust hauen!

Nmecha gehört mit seinen Ansichten aus dem Profisport verbannt

Hat denn Felix Nmecha auch so nen post verfasst, als vor ein paar Monaten die eine Politikerin der Demokraten aus Minnesota erschossen wurde?

2 Like

Wir können das Thema ja beenden und uns darauf einigen dass nmecha ein Depp ist und Kirk ein riesen Arsch war.
Da herrscht ja Konsens

E: ich wünsche ihm dass er nicht mehr Erfolg hat und dadurch keine grosse Bühne bekommt aber solange es nicht im justiziablen Bereich ist sollte er weiter machen dürfen. Da bin ich dann doch zu demokratisch.

1 Like

Da fehlt noch das nmecha weg vom Profisport gehört. Schließlich ist jeder Profi ein Stück weit Vorbild und mit den Ansichten gehört er weg

hitler hatte entscheidungsgewalt und das deutsche reich war keine demokratie. das ist der unterschied.

wenn sich z.B. ein trump weiter in so eine richtung entwickelt und die demokratie komplett begräbt, wird das unter umständen ein anderes thema. aber kirk hat nur geredet und keine direkte macht. das muss eine demokratie aushalten oder mit rechtsstaatlichen mitteln bekämpfen.

1 Like

nein, aber der grund, warum man attentate auf hitler rechtfertigen kann, hat mit dem, was er gesagt hat wenig zu tun. sondern damit, dass er die macht hatte, das auch tatsächlich umzusetzen.

ihr rechtfertigt gerade auf jeden fall den banhammer

seid froh, dass hier im fußball thread eh anarchie herrscht.

trotzdem. Können wir jetzt back to topic kommen? und uns zb über die bayern lustig machen?!?!?

1 Like

Ohne die Ansicht von BVB-Fachexperte @1974 möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben!

1 Like