Fußball Liveticker #17

Wie hättest du es übersetzt

Ich wollte nur das originale posten.

Du meinst wegen dem smiley. Das war bisschen unglücklich, dass ich das Originale I’m Nachhinein hinzugefügt habe. Es geht mir um die Aussage, dass er „friedliche Werte und Überzeugungen“ hatte.

Das steht da nicht, da steht das er friedlich für seine Werte Einstand. Eine Wertung der Werte gibt es da nicht

Macht es das besser?
Er hat sich mehr Tode durch Schusswaffen gewünscht.

Ob das nun „friedliche Werte“ waren oder für „friedliche Werte einsteht“ ist in dem Kontext wohl nebensächlich. Aber ja, meine Übertragung war nicht korrekt.

Ich hoffe doch nicht, dass du (Schuss)Waffengewalt als friedlich siehst.

Du verstehst den Satz nicht, es handelt sich um die Form wie er für werte einsteht, nämlich durch Kommunikation und nicht durch Gewalt. Es geht nicht um den Inhalt seiner Massage sondern um wie er es rüberbringt. Das ist halt ein riesen Unterschied. Aber ja seine Werte sind Trash.

Aber genug offtopic, sorry

zumindest von den sätzen in dem artikel her ist das statement so aber auch nichts anderes, als das, was z.B. auch alle demokratischen politiker veröffentlicht haben, nur noch mit einem sehr religiösem touch.

so liest sich auch fast jeder nachruf quer durch alle medien. praktisch jeder betont, dass er sich friedlich für seine überzeugungen eingesetzt hat und jetzt trotzdem opfer von gewalt wurde. es sagt halt keiner, dass diese überzeugungen eben rassenkampf und faschismus waren.

1 Like

Das Statement ist wirklich null schlimm, was Köster daraus macht ist schon wild. (Liebe Köster und 11freunde)

1 Like

Kann man als Spieler da nicht einfach auch seine Fresse halten (in Minecraft natürlich) wenn man eh im Verein schon „unter Beobachtung“ steht?
Ich checks nicht.

3 Like

Geht doch hier klar um den Kontext.

Es ist ein Unterschied, ob es bspw. eine Weidel oder ein Gysi verfassen.

Du drehst Dir aber auch immer alles zurecht.

ich hab den originalpost nicht gesehen, sondern nur die sätze in dem artikel. aber so verfasst das halt buchstäblich jeder. vielleicht mit weniger jesus, aber das ist ja nicht verwerflich.

man kann doch jetzt keine höheren moralischen maßstäbe an einen deutschen fußballer stellen, als an demokratische spitzenpolitiker in den usa oder unsere eigenen medien.

2 Like

Wo sind denn die ganzen Post zu dem Vorfall von all den anderen Profi Spielern?

Es ist halt hochgradig dämlich sich dazu zu äußern als Spieler außer man möchte zwischen den Zeilen seine eigene politische Haltung/Gesinnung kundgeben.

Nmecha halt rechts wie viele Borussen

Kann der Typ bitte einfach aus Dortmund verschwinden

Inwiefern Charlie Kirk friedlich und ohne Gewalt für seine Werte gekämpft hat, ist mir auch ein Rätsel.

Rassismus und Faschismus beinhaltet grundsätzlich Gewalt.

Nmecha bitte suspendieren

das kann man nmecha vielleicht unterstellen, auch wenn das bizarr ist, weil kirk ihm buchstäblich „gehirnkapazität“ und das recht auf freiheit absprechen würde. aber es steht da halt nicht.

zumindest an den sätzen in dem artikel ist nichts verwerflich. ich würde das mit ein bisschen weniger jesus auch sagen. politische gewalt ist scheiße.

leider ein sehr großes problem meiner meinung nach, was auch stark zur normalisierung solcher leute bzw. deren „thesen“ führt. ist z.b. bei nick fuentes das gleiche. da liest man in deutschen medien auch nur „rechter influenzer“. der typ ist aber u.a. ein holocaust-leugner wie er im buche steht.

selbst bei trump werden mir viel zu viele aussagen durch die medien einfach „ins normale/sagbare übersetzt“.

3 Like

Nmecha ist ein Depp und Kirk war ein riesen Arsch. Aber wofür soll man ihn denn suspendieren?
Er sagt er findet es Scheisse dass Leute es abfeiern wenn jemand mit andere Meinung, die er friedlich vorträgt, abgeschlachtet wird.
Um ehrlich zu sein sollte das jeder Scheisse finden, sonst hätte man ein Problem mit der Demokratie.

1 Like

Ich nehme meistens die krassesten Beispiele.
Du weißt worauf es hinausgehen wird.

Würdest du das auch bei Hitler schreiben?

Im Grunde genommen ist dann jeder Rassist, faschist, Neonazi, whatever friedlich, wenn sie nur sprechen oder schreiben.

Dann ist ja alles fein. Dann gibt es ja nur friedliche Faschisten, solange sie niemanden körperlich angegriffen haben.

Junge checkst du die deutsche Sprache?

Und der Hitler Vergleich… Sagt alle aaus über dich.

Selbst Feinde der Demokratie werden nicht abgeschlachtet sonst wäre man keine Demokratie. Das machen nur totalitäre Systeme.

1 Like

Friedlich vorträgt

wollte eigtl nur gegen dortmunds rechts außen sticheln :( keine polit-diskussion führen

2 Like