Ich wollte schon heftig reinhauen aber mit dem letzten Satz hast du es ja gerettet, klar muss das abgestimmt werden aber der AR hält eigentlich die Fresse und ist nach extern nicht wahrnehmbar.
Dass das durch den AR geht, das ist vollkommen klar, das bemängel ich auf keinsten.
Es geht eher darum, dass ein AR á la Hoeneß ständig das Maul aufreisen muss. Er ist im AR und hat sich aus dem operativen Geschäft herauszuhalten.
Ich habe es oben schon geschrieben: ich wäre Mega mad, wenn ich im Vorstand sitze und vom AR kommt ständig ein Hansel und möchte dir erzählen, was du tun und lassen sollst.
Zuviele Köche verderben am Ende den Brei. Mit wievielen Personen musste sich Hoeneß in seiner aktiven Zeit denn immer abstimmen?
Gefühlt müssen sich beim FCB jetzt 4 Personen (Trainer, Sportvostand, Uli, KHR) einen Transfer abnicken. Man kann sich da auch tot administrieren.
Wie gesagt, einfach den Rahmen von vorne herein setzen (Gehaltsstruktur, Transfer/Gehalt-Budgets) und mann muss nicht bei jeder konkretisierung sich das Amen der Bayernpäpste einholen.
Finde die Worte Richtung Wanner alles andere als „schlimm“. Man zeigt den Talenten damit halt, dass sie nur dann eine Chance in München haben, wenn sie die richtige Einstellung mitbringen.
Er ist ein riesiges Talent und braucht Geduld + Mut, sich da durchzukämpfen und auch mal im Training mit dem Bayernkader Schritte zu machen. Aber Wanner hat eine Hand voll gute BuLi Spiele (in Summe erst 29 Einsätze) gemacht und es ist doch klar, dass der nicht die #1 im ZOM sein wird. Auch nicht, wenn Musiala noch viel länger ausfällt.
Die Perspektive in dieser Saison kann ja schlecht sein, direkt Stammspieler zu sein, sondern sich anzubieten und eben dann auch „besser*“ als Spieler X oder Y zu sein. Wenn er aber Minuten einfordert (was sonst soll da vorgefallen sein?) o.ä. dann muss man ihm einfach die Türe zeigen. (*besser definiert natürlich weder der Spieler noch der Vorstand, sondern der Trainer)
Ungefähr so als ob man nen 19 jährigen sagen würde, er soll doch mal Mut zeigen und Prime Messi den Stammplatz streitig machen. Ne man, grad weil er erst eine Saison gespielt hat ist regelmäßige Spielzeit so wichtig. Das er die bei Bayern kriegt ist sehr fraglich.
Wäre in seine Position auch gegangen (Leihe/Transfer).
Nein, aber wenn man das Statement von Eberl bei Sky hört, wo er sowas sagt wie:
‚Man sieht die Verletzung von Jamal Musiala und sieht, dass Wanner dort seine Qualitäten einbringen kannt… und er sagt ‚Aber wenn er zurückkommt?‘, dann sind aber schon 20-25 Spiele gespielt und bis dahin hat er Zeit diese Qualitäten zu zeigen.‘
Dann zeigt das schon, dass sich Wanner das selbst nicht zutraut und Sorge hat, wenig zu spielen - dann hat er aber auch nicht den Biss, sich da auf Dauer in München zu beweisen. Kann es also schon irgendwo nachvollziehen.
Also hätte musiala bei guter Leistung von Wanner auf die Bank gemusst sagste?
Nein, ich verstehe das so, dass man sich in 20-25 Spielen etablieren & sein Können durchaus zeigen kann & einem 19-Jährigen beim FC Bayern München 20-25 Einsätze / Saison reichen sollten, statt sich in die Farmers League nach Eindhoven abzumachen, wenn er die richtige Einstellung an den Tag legt.
Wäre an Wanners Stelle auch geblieben, wenn ich mir den FCB grundsätzlich zutraue. Ne größere Chance wirst du in den nächsten Jahren als Talent nicht bekommen bei der dünnen Besetzung da vorne. Aber vllt hat er auch einfach eine gute Selbstreflektion und hat für sich entschieden, dass er noch nicht so weit ist oder Bayern generell eine Nummer zu groß für ihn ist. Würde jedenfalls nicht sofort den Charakter in Frage stellen, wie es Eberl gemacht hat und schon gar nicht öffentlich.
Wanners Entscheidung doch mehr als verständlich, wer außer pavlo und musiala sind denn in den letzten jahren beim fcb durchgestartet?
Stammspieler in Eindhoven > Bayerns Ersatzbank
krattenmacher wird nächstes jahr alle probleme der bayern lösen
Mainz führt gegen Trondheim, conference league quali
Uli wird den Verein zu Grunde richten wenn dem niemand Einhalt gebietet. Der Mann ist Mitglied des Aufsichtsrats. Der hat sich nicht jeden 2. Tag öffentlich zu äußern.
Wäre komplett angepisst Anstelle von Eberl.
pletti berichtet, dass Hojlund, Viera & Asensio optionen sind xD
Jetzt habe ich alles gehört
RIP Mainz. Sonntag B-Elf und voller Fokus auf das Rückspiel. FÜR DEUTSCHLAND! 
so peinlich, dass die sogar in der quali struggeln. aber uach quatsch, dass es für diesen lovv wettbewerb überhaupt eine quali gibt. damit auhc der letzte depp reinkommt? (außer mainz obv)