Das Bayerntrikot ist ja auf dem Spielfeld noch hässlicher…
na, wer wird diesmal aus dem team geekelt?
lewandowski?
de jong?
Also lewa und ter stegen sind doch safe?
Würde Bayern Williams wirklich wollen, oder Williams zu Bayern wollen, wäre er schon längst da, oder die Gespräche viel fortgeschrittener. Die Ablöse scheint fix zu sein, und mit einem Spieler, der wirklich zum Verein möchte, ist man sich doch in den aller meisten Fällen schneller einig als bei der Ablösesumme.
Somit ist Bayern denke ich mal raus.
Angeblich hat er zu viel Gehalt von Bayern gefordert.
Will aber wohl unbedingt zu Barca, wegen bestbuddy Yamal und fordert von Barca wohl weniger Geld.
das gerücht um xavi simons wird wohl gerade wieder ein bisschen heißer. und leao natürlich weiterhin.
Oh okay, beides leider nicht so wirklich meine Wunschspieler. Nun gut
aktuell ist es tatsächlich sehr ruhig…
was richtig konkretes scheint es nicht zu geben. denke, prio 1 war williams, der ja aber „nur“ zu barca möchte - zumindest sofern sie ihn bezahlen können. sonst könnte bayern wieder warm werden.
e/ miasanmia postet, dass RBL xavi wohl nochmal was werden könnte.
wirklich konkretes aber nicht. denke mal, da wirds in den nächsten tagen neue infos geben.
wer wäre dein wunschspieler?
Habe mich mit dem Transfermarkt noch gar nicht beschäftigt, aber Xavi ist mir defensiv zu sehr ein Loch und außerdem nicht der Flügelspieler, der im Buche steht.
Aber da könnte das asymmetrische System mit einem offensiven Davies greifen, nur müsste man dafür auch mal einen gezielt offensivdenkenden Backup holen für Davies, und nicht mit Ito oder Stanisic als BU kommen.
Leao kommt mir zu schwerfällig und verletzungsanfällig daher, und auch nicht Konstant. Aber habe auch ehrlich gesagt sehr wenig von Leao gesehen. Vllt. 5 Spiele über 90 Minuten inkl. diverse Highlights
Edit:
Gerade die Verletzungshistorie von Leao angesehen, da sieht man, dass meine Einschätzung sehr viel „gemeint“ ist. Anscheinend gar nicht so verletzungsanfällig.
Der FC Bayern München steht vor einer Vertragsverlängerung mit Trikotsponsor Telekom
[…]
Flug-Gigant Emirates hatte ebenfalls mächtig um das Engagement beim FC Bayern gekämpft. Nach Informationen der „Sport Bild“ allerdings stehen die Verhandlungen über den künftigen Hauptsponsor vor dem Abschluss - und zwar mit der Telekom.
[…]
Der bisher bis 2027 laufende Vertrag wird laut dem Bericht um fünf Jahre verlängert. Im Gespräch sollen Zahlungen von bis zu 65 Millionen Euro pro Jahr sein. Bislang zahlte Telekom ca. 50 Millionen Euro im Jahr. Das Gesamtvolumen des neuen Vertrags würde bei maximal 325 Millionen Euro liegen.
zum vergleich: der bvb (beim trikotsponsor auf platz 2 in der bl) erhält 30 millionen euro pro jahr von vodafone.
finde es gut, dass man bei der telekom bleibt und nicht zu emirates „gewechselt“ ist.
30mio um auf einem puma lappen zu stehen, lachi
schlecht verhandelt von schwatzke und co
Bei der nächsten Verhandlung einfach zu Rheinmetall als Hauptsponsor wechseln. Da ist das große Geld zu holen!
update:
Xavi Simons will einem Medienbericht zufolge RB Leipzig in der anstehenden Transferperiode verlassen. Laut des britischen Portals „The Athletic“ habe der 22 Jahre alte Offensivspieler den Roten Bullen seinen Wechselwunsch mitgeteilt.
[…]
Die Sachsen sollen dem Wunsch des Spielers nicht abgeneigt sein. Allerdings stelle sich RB eine Ablöse von marktwertgerechten mindestens 70 Mio. Euro vor, da der Vertrag mit Simons noch bis Ende Juni 2027 Gültigkeit besitzt.
the athletic eigentlich immer relativ seriös unterwegs und es wäre auch absolut keine überraschung, dass xavi keinen bock auf eine saison ohne internationalen fußball hat - dafür ist er einfach zu gut.
dass er wechseln will, ist doch aber schon länger bekannt? oder war zumindest ein offenes geheimnis
jo, war es.
jetzt wird es „langsam offiziell“.
Wolfsburg hat doch immer ganz marktübliche 70mio für den Trikot Sponsor bekommen.
Bis auf Olise war da in letzter Zeit nix dabei was man BAyern wirklich positiv bei transfers zuschreiben kann. Für mich fehlt da mittlerweile auch komplett die Identität.
EIn Simmonstransfer würde den „abstieg“ nur weiterführen.
ja gut, wolfsburg halt.
aber da liest man ja auch wilde zahlen, von 30 bis 100 millionen pro jahr ist da alles dabei.