Fußball Liveticker #16

Insgeheim schom gehofft er bleibt noch ein Jahr. Jetzt bin ich nur glücklich das er wie Frimpong zu so einem sympathischen Verein geht. Bin sehr auf die Wirtz-Salah Connection gespannt.

Musiala hält den Ball zu lange und verstolpert viele Bälle. Meiner Meinung nach ist Wirtz besser im Gegenpressing und klarer in seinen Aktionen. Das hat mMn mehr Hand und Fuß und ist Mannschaftsdienstlicher.

Natürlich ist Musiala trotzdem 'n herausragender Fußballer und bin froh, dass er bei Bayern spielt

Sane zu gut…

Arsenal, Chelsea, Paris…
Und jetzt wird es Gala :rofl::rofl:

1 Like

verstehe sane iwie nicht, wechselt für paar mio mehr zu gala, anstatt europäischen topfußball zu spielen. wenn es ums geld geht, geh doch direkt für zwei jahre in die wüste und dann in rente???
bezweifle, dass er da glücklich wird. sehe da schon den hatetrain kommen, weil er „lustlos“ wirkt…

finde 150mio für wirtz aktuell zu viel. wenn er auf seinem peak level weitermacht, spricht man nicht drüber, aber stand jetzt ist das risiko dann auch nicht allzu gering.

er hatte schon nen kreuzer, bei der natio war das oft auch nciht allzu berauschend.

musiala finde ihc btw. defensiv sogar besser als wirtz. wirtz ist als „klassischer 10er“ ala spielgestalter natürlich besser als musiala, aber mich würde es nicht überraschen, wenn man musiala weiter nach vorne schiebt als stürmer oder 2ten stürmer.

bin von williams nicht so überzeugt, wie ich es vor einem jahr von olise war. bin noch etwas skeptisch bei ihm, aber für 60mio hat man kaum bzw. keine besseren optionen, denke ich.
gehaltstechnisch wäre es nur schwierig. er darf eigl. nicht über olise verdienen bzw. gleich, aber die summen die da aktuell so medial im raum stehen, sind absurd

ich glaube wirtz ist wirklich herausragend gut im anlaufen, pressing, gegenpressing etc. habe ich zumindest irgendwo mal so aufgeschnappt.

gerade mal auf fbref geschaut, da sind musialas defensiv werte auch besser.
was natürlich nciht heißt, dass er zwangsläufig besser anläuft.

war/ist nur meine wahrnehmung, dass ich musiala defensiv besser finde

wenn man gemein sein möchte kann man über Sane sowieso sagen, dass er nie das mindset hatte für nen absoluten vollprofi … da wäre der gang nach gala nur folgerichtig

1 Like

Musiala muss auch viel mehr nach hinten mitarbeiten bei den Graupen im defensiven Mittelfeld bei Bayern. Wirtz hatte einen Xhaka hinter sich. Da brauchte er das in der Art nicht

2 Like

kurz mal Karriere beendet… Hoffe Bundesjule nominiert ihn jetzt auch nicht mehr

Glaub Sane ist sich gar nicht bewusst wie seine Art auf dem Feld bei den Fans in der Türkei ankommt. Da bist du ganz schnell Hassfigur #1 bei so nem Verhalten wie er es bei den Bayern die letzten Jahre abgelegt hat.

denke mal das liverpool in zukunft so spielen wird, macht aufjedenfall sinn
(https://www.youtube.com/watch?v=Gtq3vCTU8Lw)

ich persönlich finde es eh bescheuert vermeintliche „körpersprache“ da zu interpretieren als fan…

özil war der lauch sschlecht hin aufm feld z.b.

sane ackert immer ordentlich nach hinten und ihm wird vorgeworfne, dass er kb hat. wirklich absurd was die fans da von sich geben

Bei solchen Werten hast du natürlich immer Risiko. Aber wenn du halt nur 120mio bietest, bekommst du ihn nicht. Da hast du dann halt genauso das Risiko, schlägt er woanders ein, ärgerst du dich, dass du vllt nicht 30mio mehr geboten hast für einen Spieler, der den Unterschied machen kann.

Finde 150mio auch zu viel, aber so ist das halt in der heutigen Zeit. Freue mich, ihn bei LFC zu sehen.

Sane ackert immer nur 2-3 wochen mit nach hinten, wenn die kritik an ihm mal wieder zu groß wird.

1 Like

fyp

2 Like

Man mussh heutzutage für nen absoluten Top Spieler dreistellig hinlegen. Wir haben auch mittlerweile 16 Transfers die über 100M gekostet haben. In dem Kontext ist das absolut zu vertreten. ± 15M macht den Braten dann auch nicht mehr fett. Da reden wir über weniger als 10% der Endsumme

1 Like

Welche genau?

Also bei mir sind 10% von 100m 10m und keine 15m :kappa:

was genau für werte werden auf so einer seite genommen?

Ich möchte vor allem wissen, welche gemeint sind. Ob gewonnene Zweikämpfe, zurückgewonnene Bälle, intensive Läufe…