Fußball Liveticker #16

Naja, die Klub-WM ersetzt ja quasi den Confed-Cup. Da haben zwar auch nicht alle Spieler gespielt, aber für ein paar hat sich an der Belastung nicht wirklich viel geändert.

naja schon ein kleiner unterschied mmn.

ach und die nations league habe ich ganz vergessen.

laut bild & patrick berger hat sich jobe bellingham doch für den bvb entschieden und die clubs verhandeln jetzt.

u.a. hat sich wohl kehl mit beiden bellingham brüdern auf ibiza getroffen.

1 Like

Wenn ich teilweise die gegner sehe denke ich sind einfach vorbereitungsspiele

1 Like

da hatten wir aber auch nicht die cl/el/ecl mit drölf mehr spielen. nuja, mal abwarten.

Hängt, glaube ich, viel daran, wie ernst die Spieler und Trainer das Ding nehmen. Die Kader sind ja groß genug, dass man als Real oder City mit C-Elfs auflaufen könnte. Wären Zuschauer und die Fifa halt mett. Aber so haste das Risiko, dass ein übermotivierter Boy von Wydad AC dir im ersten Spiel den Haaland wegflext.

bin etwas verwirrt gerade. gehört haaland nicht zur c-elf?

Klub-WM und Confed-Cup sind doch gar nicht vergleichbar.

Das eine ist ein Cup, der 2 Wochen geht, mit maximal 5 Spielen und betrifft nur Nationalspieler aus wenigen Ländern (2017 war es nur Deutschland & Portugal aus Europa). 2013 war es Spanien und Italien.

Das andere ist nun ein Cup, der 4 Wochen geht, 12 komplette europäische Mannschaften betrifft und max 7 Spiele hat.

Es betrifft also viel mehr Spieler und verringert die Pause um ganze 2 Wochen.

Und wie @so4p schon schreibt, die 1-2 Spiele der Nations-League kommen ja noch oben drauf.

dafür bekommen die fußballer aber auch genug geld. sollen sich ma nicht so anstellen

Freue mich so kra$$ auf die Klub WM es wird einfach ein echtes Spektakel. DAS was die CL sein sollte. Es ist traurig, dass jetzt wieder hängengebliebene Traditionalisten gegen diesen Wettbewerb wettern. Ewiggestrige.

1 Like

Können ja nach Bremen wechseln, da ist die Belastung gesichert gering :rofl:

1 Like

Glaube in Bremen spielen ist schon ziemlich belasto.

2 Like

Aber in Bremen ist man doch ab sofort krasser aurafarmer

1 Like

wann unterschreibt Werner eig bei Leipzig?

Kommt doch diesen Sommer zurück. Ist doch nur ausgeliehen :kappa:

2 Like

Dachte er mag vorher noch den Supercup eintüten, bevor in Leipzig eine Straße nach ihm benannt wird.

Aber ernsthaft: Werners Abstieg sollte echt studiert werden.

Naja… In Leipzig war halt das gesamte Spielsystem auf ihn ausgereichtet. In chelsea hat ja er prinzipiell nicht schlecht gespielt, reichte jetzt aber halt nicht für den großen wurf. Als er zurück nach Leipzig kam gab es halt andere Spielstrukturen und er funktionierte somit nicht mehr, deswegen sind Rückholaktionen immer extrem mit Vorsicht zu betrachten. Denke auch, dass Werner stark unter dem var litt, da er immer an der abseitslinie lauerte. Hat es halt nicht geschafft sein Spiel dahingehend anzupassen

Ist auf jeden so am Ende die Karriere dass es nicht mal mehr Spaß macht nen Witz auf ihn zu machen.

1 Like

Ich meine… Es gibt ein Ballermann Lied über ihn. Hat somit mehr erreicht im Leben als die gesamte Dortmunder Mannschaft

2 Like

Ladiladiladio >>> Imo Erner