Fußball Liveticker #16

Spieler wechseln zu 95% dahin, wo sie am meisten Geld bekommen. Ist denen doch egal, ob das Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg ist.

1 Like

Zu Dortmund wechselt man nur aus echter Liebe!

9 Like

Das glaube ich gar nicht mal. Geld wird eine große Rolle für die aller meisten Profis sein, aber jeder wird seine eigenen Beweggründe und Checklisten mitbringen. Einige wollen nur in bestimmten Städten leben, andere wollen bestimmte Titel gewinnen können und dem nächsten ist wichtig lange an einem Ort zu bleiben damit sich die Familie wohlfühlt. Dazu kommen halt auch noch Menschen mit denen man vielleicht unbedingt oder überhaupt gar nicht zusammenarbeiten will.

Mit Alonso arbeiten zu dürfen war für einige sicherlich ein Grund dort hin zu gehen. Keine Ahnung ob jemand unbedingt mit ten Hag arbeiten will … außer vielleicht Andre Onana :kekw:

Leverkusen mit Standort Köln/Düsseldorf doch deutlich lukrativer als Wolfsburg oder Hoffenheim.

Kann mir schlechteres vorstellen, gerade wenn das Geld stimmt + ten Haag, der trotz ManU eine gute Reputation besitzen sollte.

5 Like

Leverkusen spielt ausserdem CL.
Warum sollten die nicht attraktiv sein ?

Mein Pick für Leverkusen als Wirtzersatz wäre echt Harvey Elliott.
Glaube das könnte für alle nen win sein.

Leverkusen wohl auch an Mark Flekken interessiert, hörte ich. Wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Hradecky.

1 Like

Bei dem Treffen am 18. Mai soll zunächst Kompany ein einstündiges fußballtaktisches Vier-Augen-Gespräch mit Wirtz geführt haben. Am Ende habe Wirtz aber abgesagt, „weil er fürchtete, sich in einem Positionsgerangel mit Jamal Musiala aufzureiben“, heißt es in dem Artikel. Der gleichaltrige Musiala bevorzugt wie Wirtz die Position im zentralen offensiven Mittelfeld.

Liverpools Trainer Arne Slot habe Wirtz demnach ein klares Modell präsentiert, in dem das Spiel um ihn herum neu aufgebaut werden sollte.

hier der sz-artikel:

Zusammenfassung

https://archive.ph/gp32g

Es gebe keinen Schuldigen in der Causa Wirtz, so sehen sie es bei Bayern. Den vermeintlich naheliegenden Vorwurf, die sportliche Leitung habe es versäumt, auf den letzten Metern der Verhandlungen die Tinte aufs Papier zu bekommen, erhebt (bislang) niemand. Eberl, Freund und Kompany hätten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes getan, heißt es.

[…]

Anstelle eines Schuldigen wurde immerhin eine zu optimistische Vorhersage diagnostiziert: Zwei Wochen vor Wirtz’ Geheimreise nach München hatten die Bayern eine Art Zusage von dessen Eltern erhalten. Fatalerweise haben sie diese gleichgesetzt mit einer Zusage des Sohns, sich zurückgelehnt und den Fuß vom Gas genommen, wie es heißt. Als Hoeneß und Rummenigge kurz darauf aus den Medien vom England-Trip der Familie Wirtz erfuhren, sollen sie vor Schreck vom Hocker gefallen sein.

Find ich richtig, dass man niemandem da die „Schuld“ gibt.
Die Erläuterungen von Wirtz sind total plausibel, wenn sie denn so vollends zutreffen.

Dass die Säbener nicht mehr Top-Notch ist, weiß man. Dass das Spielsystem Musiala + Wirtz hinkt, weiß man spätestens seit der Heim-EM und ich kann verstehen, dass Wirtz sich nicht mit seinem Buddy Jamal um einen Platz „streiten“ will. Auch, wenn es da natürlich Möglichkeiten geben würde.

Am Ende ist es schade, weil ich ihn gerne im Münch’ner Trikot gesehen hätte, ich kann die Entscheidung aber aus o.g. Aspekten durchaus nachvollziehen.

Und wer weiß, vielleicht öffnet uns das Tür und Tor für noch wirklich sinnvolle Transfers (Flügel, Sturm-BU, RV).

2 Like

https://sport.sky.de/fussball/artikel/miron-muslic-wird-neuer-trainer-von-schalke-04/13376820/34381

schau mer mal was wird.

find das auch völlig legitim. Sehe da wirklich keinen der iwas verkackt hat. Einfach unglücklich, dass beide die gleiche Position bekleiden.

Trent nun bei real. Bin gespannt unter alonso

https://www.telegraph.co.uk/football/2025/05/30/real-madrid-sign-trent-alexander-arnold-pay-liverpool-10m/

10 Millionen pfund für einen Monat Vertrag restlaufzeit :joy:

Dein fucking Ernst :D

Gibt auch schon Fotos von Ihm auf dem Vereinsgelände. Ist also so gut wie durch und wird heute noch offiziell verkündet dann.

Supercup in Stuttgart.

Skandal eigentlich wollte Carro ihn wieder in Leverkusen haben und hat alles versucht aber das korrupte system hat es in hm nicht gewährt…

1 Like

Nachdem die Wunschkandidaten Fabregas und Glasner wohl nicht kommen werden schwenkt RB jetzt shinebar auf die Buli um: Angeblich sind jetzt Blessin und Ole Werner mögliche Kandidaten

Blessin könnte gut werden, hoffe er bleibt aber nocH ein Jahr bei Pauli

alles damit der verein schnellstmöglich absteigt, ist mir recht

Als FM-Spieler 'ne geile News. Dort ist er 'ne Granate :kekw:

Er war auch in der dritten liga brutal letztes Jahr. 1-2 Schnitzer weil er sich auch extrem viel mit dem Ball auf Fuss traut aber alles andere wäre auch nicht normal in dem Alter.