Fußball Liveticker #16

jetzt mal ernsthaft bayern muss das ganze system umstellen wenn wirtz kommt? Musiala oder Wirtz nach aussen stellen weiß ich nicht.

ich habe boey in klammern gesetzt, weil ich denke, dass er geht. worauf ich obv hinaus wollte, ist, dass weder laimer noch stanisic (oder boey) gut genug als start11 RV sind und loyala eher nach einem weiteren rotationsspieler aussieht, wenn überhaupt - würde mich nicht überraschen, wenn es eher in richtung boey oder gar sarr geht.

@Shine ne, gibt ja eh viel rotation auf den offensivpositionen. denke mal, dass musiala entweder nach links rückt oder es ein 442/4222 wird, wo musiala weiter nach vorne geht und olise und wirtz die halbräume bespielen.

Kannst auch in ein 3-4-2-1 wechseln, was ja situativ sowieso so gespielt werden sollte mMn.

3er Kette mit Upfailcano, Davies und Laimer?

In der Regel spielst du ne 3er Kette mit drei Innenverteidigern oder nicht?

1 Like

easy.

Borussia Dortmund hat bei der Suche nach Verstärkung für die Innenverteidigung offenbar auch die Bundesliga im Blick. Neben Robin Koch (Eintracht Frankfurt), den bereits Sky als Kandidaten genannt hatte, bringt „Sport Bild“ nun einen Spieler von Borussia Mönchengladbach ins Gespräch: Kō Itakura.

Der 28-Jährige wolle den Klub trotz eines Vertrags bis 2026 verlassen. Itakura strebt laut „Sport Bild“ den nächsten Karriereschritt an und möchte sein aktuelles Gehalt von rund vier Millionen Euro pro Jahr deutlich erhöhen.

[…]

Der Verteidiger, der 2022 für fünf Millionen Euro von Manchester City kam, darf den Klub offenbar für eine Ablöse von mindestens zwölf Millionen Euro verlassen.

:kappa:

kommt drauf an, wie dein System ausgelegt ist

und wenn wir schon beim bvb sind:

haller und moukoko sollen den bvb im sommer wohl endgültig verlassen.

In Hinblick auf die Klub-WM muss bei den Teilnehmern um Borussia Dortmund und Bayern München auch die Situation der derzeit verliehenen Spieler evaluiert werden. Die Leihverträge laufen in der Regel bis zum 30. Juni, bei einer Rückkehr einen Monat vorher würde auch das Gehalt der Profis wieder komplett von ihren Stammvereinen zu bezahlen sein. Aus diesem Grund verzichtet der BVB laut der „Bild“ bei dem Turnier in den USA auf Youssoufa Moukoko (20) und Sébastien Haller (30).

[…]

Eine vorzeitige Rückkehr würde Dortmund im Falle des 20-jährigen Deutschen demnach rund 700.000 Euro brutto kosten (8,5 Millionen Euro Jahresgehalt), beim 30-jährigen Ivorer circa 830.000 Euro (10 Mio. Euro pro Jahr). Da Serhou Guirassy (29) in Top-Form ist und dahinter der zuletzt angeschlagene Maximilian Beier (22) sowie Karim Adeyemi (23) lauern, bestehe auch sportlich kein Bedarf an Moukoko und Haller.

Beide Angreifer sollen im Sommer fest zu einem anderen Verein transferiert werden, heißt es.

aus sicht von moukoko natürlich doppelt bitter, da kovac eigentlich ganz gerne mit 2 spitzen spielt und er somit endlich mal einen trainer hätte, in dessen system er besser passen könnte. ob es qualitativ reichen würde, ist dann natürlich die nächste frage.

Das Gerücht gab’s doch schon, bevor du gepostet hattest. Dachte dass war der Grund dafür :smiley:

Christoph Daum wäre stolz auf dich, mein Allergutster :kekw:

1 Like

rodrygo könnte im sommer wechseln.

mhm habe ich ja sogar mal geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass real ihn verkaufen würde :>

mal schauen, wo er landet

Gegen King Bisseck ist leider Schluss für Gansi.

Es könnten viele Spieler im Sommer wechseln. Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Welche Manschaften haben denn das Geld ihn zu verpflichten?

arsenal, pool, city und cfc sind die ersten, die mir da einfallen und „bedarf“ da ist.

Der Chilene Felipe Loyola, der in Argentinien bei Independiente spielt, ist nach kicker-Informationen kein Thema.

garkein interesse an den ganzen madrilenen

liverpool - psg war das vorgezogene finale

forza inter. dumfries back das wird wichtig sein. sonst gute aufstellung warscheinlich sogar die beste die geht

Hahahaha

gg