Geistert hier auch durch die Medien & ist ein Sinnbild für die Problematik im Verein. Der Artikel der Zeit ist aber bewusst und bekanntermaßen sehr reißerisch geschrieben. Journalismus halt. In den lokalen Nachrichten ist es etwas nüchterner, aber nicht weniger eindringlich.
Kaufe dem Trainer die Nummer allerdings stückweit ab, weil er (anscheinend) belegen kann was er sagt. Wenn (!) er wirklich nicht darüber informiert wurde, was „Chemo“ für ein Typ sei, dann finde ich auch ein „Kumpel“ oder so nicht so verwerflich wie die Zeit. Das hätte aber aus Vereinskreisen geschehen müssen, die ihn kannten. Denn, besagter Kevin P. ist nicht erst vor 2 Jahren auf dem Tivoli aufgetaucht.
Der AR-Vorsitzende, der allerdings wie ein alkolisierter Fan nach jedem Spiel unnötige Postings auf Facebook gepostet hat, lässt seinen Posten zum Glück mittlerweile ruhen. Der war alles, aber kein Vorsitz im Aufsichtsrat. Er war Moderator in sozialen Medien, diskutierte mit Fans, war emotional & alles, aber kein gutes Aushängeschild für den Verein. Der hat dieses Gewaltvideo aller Indizien nach nämlich schon weiterverbreitet - ihm wird auch eine Nähe in diese Kreise angedichtet.
Diese Außendarstellung, so Backhaus, war es auch, weshalb sich beide immer wieder gestritten haben. Da ging es auch um Werte & wie diese nach außen getragen werden. Auch deshalb erscheint die Aussage vom Trainer als schlüssig.
Nichtsdestotrotz ein trauriges Zeichen für den Verein. Gerade in der wohl erfolgreichsten Zeit der letzten fast 20 Jahre.
Ich hoffe sehr, dass jetzt Ruhe in den Laden kommt & man seine Lehren daraus zieht. Sportlich sieht es ganz okay aus, aber die Wirkung nach außen ist beschämend.
Der Trainer ist emotional & fachlich top, aber ob ihm das nicht das Genick bricht, kann ich nicht sagen. Man hat vor Monaten einen Wertebeirat gegründet & unser Achim Laschet (wird Kanzleeeer) sitzt im selbigen. Na dann kann da ja nichts mehr schief gehen