Fußball Liveticker #15

Geistert hier auch durch die Medien & ist ein Sinnbild für die Problematik im Verein. Der Artikel der Zeit ist aber bewusst und bekanntermaßen sehr reißerisch geschrieben. Journalismus halt. In den lokalen Nachrichten ist es etwas nüchterner, aber nicht weniger eindringlich.

Kaufe dem Trainer die Nummer allerdings stückweit ab, weil er (anscheinend) belegen kann was er sagt. Wenn (!) er wirklich nicht darüber informiert wurde, was „Chemo“ für ein Typ sei, dann finde ich auch ein „Kumpel“ oder so nicht so verwerflich wie die Zeit. Das hätte aber aus Vereinskreisen geschehen müssen, die ihn kannten. Denn, besagter Kevin P. ist nicht erst vor 2 Jahren auf dem Tivoli aufgetaucht.

Der AR-Vorsitzende, der allerdings wie ein alkolisierter Fan nach jedem Spiel unnötige Postings auf Facebook gepostet hat, lässt seinen Posten zum Glück mittlerweile ruhen. Der war alles, aber kein Vorsitz im Aufsichtsrat. Er war Moderator in sozialen Medien, diskutierte mit Fans, war emotional & alles, aber kein gutes Aushängeschild für den Verein. Der hat dieses Gewaltvideo aller Indizien nach nämlich schon weiterverbreitet - ihm wird auch eine Nähe in diese Kreise angedichtet.

Diese Außendarstellung, so Backhaus, war es auch, weshalb sich beide immer wieder gestritten haben. Da ging es auch um Werte & wie diese nach außen getragen werden. Auch deshalb erscheint die Aussage vom Trainer als schlüssig.

Nichtsdestotrotz ein trauriges Zeichen für den Verein. Gerade in der wohl erfolgreichsten Zeit der letzten fast 20 Jahre.

Ich hoffe sehr, dass jetzt Ruhe in den Laden kommt & man seine Lehren daraus zieht. Sportlich sieht es ganz okay aus, aber die Wirkung nach außen ist beschämend.

Der Trainer ist emotional & fachlich top, aber ob ihm das nicht das Genick bricht, kann ich nicht sagen. Man hat vor Monaten einen Wertebeirat gegründet & unser Achim Laschet (wird Kanzleeeer) sitzt im selbigen. Na dann kann da ja nichts mehr schief gehen :kappa:

update:

Nach der heftigen Kritik äußerte sich Lookman über die sozialen Medien. „Auf diese Weise herausgegriffen zu werden, tut nicht nur weh, sondern ist auch zutiefst respektlos, nicht zuletzt wegen der immensen harten Arbeit und des Engagements, das ich jeden Tag aufbringe, um diesem Verein und den unglaublichen Fans von Bergamo zum Erfolg zu verhelfen“, schrieb er und fuhr fort: „In Wahrheit habe ich während meiner Zeit hier viele schwierige Momente erlebt – über die meisten davon habe ich nie gesprochen, weil meiner Meinung nach die Mannschaft immer geschützt werden und an erster Stelle stehen muss. Umso mehr schmerzt das, was gestern Abend passiert ist.“ Zum Strafstoß anzutreten, sei dabei nicht von ihm ausgegangen: „Während des Spiels wies mich der designierte Schütze an, den Elfmeter zu schießen, und um die Mannschaft zu unterstützen, übernahm ich in diesem Moment die Verantwortung.“

Macht die Aussage vom Trainer noch dümmer.

2 Like

Palhinha 51m
Ito 23,5m
Dier ablösefrei
Kim 50m
Boey 30m
Laimer ablösefrei
Guerreiro ablösefrei
de Ligt 67m
Gravenberch 18,5m
Mazraoui ablösefrei
Upamecano 42,5m
Sarr 8m
Roca 9m
Nianzou ablösefrei

Das waren die letzten 5 Jahre, die Bayern in die Defensive investiert hat. Es liegt nicht am finanziellen Engagement in diesem Bereich lol (1 Jahr davor kamen Hernandez und Pavard für 115m)

sagt ja niemand? aber von den genannten spielt doch kaum einer (mehr) für die Bayern. Insofern hätte man da halt weiterhin den richtigen Spieler suchen müssen. Offenbar hakt es weiterhin in der Defensive.

Gut, dafür schießen die Verteidiger auch die Tore.

Boey, Kim, Upa, Davies
Laimer, Dier, Ito, Guerreiro

Sind schonmal 2 Viererketten, die noch im Kader sind. Laimer, Guerreiro und Kim kamen im gleichen Sommer wie Kane, Boey und Dier im Winter.

Zu sagen „Man hätte das Geld für Kane lieber in die Verteidigung stecken sollen“ ist einfach falsch, weil man da genug Geld reingesteckt HAT. Die Spieler sind halt nur schlecht :smiley:

3 Like

Was war denn die letzte stabile Viererkette in Bayern?

hummels, boateng, lahm, alaba

rein sportlich gesehen, war das während ihrer prime schon eine krasse Abwehr.

2 Like

Das Sabitzer weiter auf der Position rumstümpern darf… Mit dem 3:0 im Rücken hätte man hier auch Wätjen mal eine Chance in der S11 geben können oder Brandt meinetwegen eins zurückziehen mit Beier/Guirassy Doppelspitze etc.

Kleiner Reminder falls er noch nicht hier war:

BVB spielt um 18.45, nicht um 21.00 Uhr

2 Like

schon krass, wie der eingebrochen ist diese Saison. Letzte rückrunde war er (mit) der beste Spieler und diese Saison bis jetzt ein kompletter Totalausfall.

0 scorer in 29 spielen.

war halt einfach komplett abzusehen, hab ja Ende letzte Saison nach dem Atletico Spiel schon gehofft, dass man ihn nochmal auf den Markt wirft, aber da waren alle halt noch komplett Erfolgsblind.

Um ehrlich zu sein: Er hat halt nur wenige wirkliche Qualitäten - nämlich Abschluss und Flanken, alles andere (Passspiel, Zweikampfverhalten, Positionsspiel etc.) ist halt grauenhaft. So kann er halt glänzen, wenn er es schaff in die Situationen zu kommen, wo er seine Stärken ausspielen kann oder er ist halt komplett nutzlos auf dem Platz.

wie ist lissabon denn so drauf ? können die es packen gegen den bvb ?

seit Amourin weg ist geht es nur noch bergab. Dazu Gyökeres nichtmal im Kader. So wie der BVB gerade drauf ist könnte offensichtlich jeder Drittligist an einem guten Tag ein 3:0 aufholen, aber normalerweise haben sie keine Chance.

Man muss auch nicht übertreiben. Wir haben 2x diese Saison mit 3 Toren Unterschied verloren, IN Madrid und IN Stuttgart.

Zu Hause haben wir erst 3x verloren, gegen Stuttgart, Barca und mit der Drittliga-IV gegen Leverkusen. Aber jedes Mal nur knapp.

1 Like

Und wer von denen spielt regelmäßig - also Stamm?

Aber ja. Get it. Kane-Transfer trotzdem Kacke.

Sporting macht jetzt nicht grad den Eindruck als ob die Bock hätten

Is son spiel kannste auch direkt simulieren

Sabitzer hat mitgelesen und will heute sein Tor machen :smiley:

soll lieber erstmal 3 gute Bälle am Stück spielen, das würde mich viel eher freuen :smiley:

Real Madrid ist einfach absolut erbärmlich.