Fußball Liveticker #15

Und bittere Tränen von King-Joshua

„They can’t keep getting away with iiiit“

1 Like

Für mich übrigens kein Doppelkontakt von Alvaréz - auch nicht nach 200 Replays. Fast skandalös, so eine Entscheidung zu treffen, die nicht eindeutig belegbar ist.

Bin schon gespannt wann die UEFA mit den Chip-Daten aus dem Ball kommt, um diesen Call zu rechtfertigen.

Srsly, bist Du blind?

Sieht man doch klar beim Redditlink, dass der Ball vorher berührt wird.

1 Like

Mindestens! Und nicht können, sondern müssen!

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1j9yvq5/alternate_zoom_angle_with_slow_motion_for_julian/

hier sieht man es mmn.

schon sehr bitter.

hatte lahm(?) nicht auch mal so einen?

1 Like

nur, dass es damals noch keinen VAR gab, der das zweifelsfrei belegen konnte. Messi hatte mE auch mal einen, aber im Spiel, nicht im Elfmeterschießen.

Das wird ja nicht nur durch den VAR belegt. Sensoren im Ball können darstellen, ob es Berührungen gab oder nicht. Legt man dann Bilder und Sensoren übereinander, kann man zu dem Schluss kommen.

Ich hab jetzt auch nur Videos gesehen. Aber es gehört ja mehr dazu als nur ein Video. Wobei man es auch im Video von so4p ganz gut sieht.

Ich dachte das war mit den Sensoren im Ball nur bei der EM (WM?)?
Gibt’s die auch in der CL? Die EKG kurven vermisse ich schon etwas

ich habe gestern davon gelesen, dass der auch da verbaut sei. kann mich aber auch irren. aber weil es irgendwo im internet stand, halte ich es für wahr.

Boah, okay - Punkt für euch.
Dann find ich diese Regel einfach nicht gut - er hat doch einen viel größeren Nachteil wenn er sich selbst anschießt, aber gut - Regel ist Regel. In allen Wiederholungen im TV war es nicht ansatzweise klar erkenntlich & wenn man dann so ne super-slo-mo braucht - naja, wohl dann doch ein richtiger Call.

In der Theorie hat der Keeper dadurch auch einen Nachteil, weil noch weniger klar wäre, wo der Ball genau hinfliegt. Würdest du eine Doppelberührung erlauben, könnte der Schütze auch faktisch sich den Ball minimal vorlegen, bevor er schießt, was auch nicht im Sinne des Sports wäre.

3 Like

Gibt keinen Chip im Ball.

zu dem thema gerade die aussage von courtois gelesen.

Ich habe die Nase voll von dieser Opferrolle, immer wegen solcher Dinge zu weinen. Die Schiedsrichter wollen keine Mannschaft bevorteilen, weder in Spanien noch in Europa.

diese worte von einem real spieler. :kekw: :kekw: :kekw:

dann ist das EIN SKANDAL

1 Like

Schlimmer als der WAHNSINN hier, mit dem gehate gegen Real?

Er berührt den Ball mit beiden Füßen ja… aber praktisch gleichzeitig.
Das ist kein Doppelkontakt. Die Regel wurde nicht erfunden um solche Elfmeter zurückzunehmen.

Für mich ganz klar eine absolute Fehlentscheidung und mal wieder mit „Geschmäckle“ weil es entscheidend zum Vorteil für Real war.

In vielen anderen Situation sollen die Referees Fingerspitzengefühl zeigen und nicht einfach stumpf nach Regel gehen und dann das hier

1 Like

Nächstes mal einfach die richtigen Schuhe anziehen dann rutscht man auch nicht weg :ulih:

Er darf ihn aber nicht mit beiden Füßen berühren, egal ob zeitgleich oder minimal verzögert.

Hoeneß in Leipzig wäre nen Traum für so4p und Co

1 Like

Ich bin maximal gegen Real, aber er berührt ihn nun mal mit beiden Füßen und das darf er nicht…

Das Real wieder involviert ist, ist halt einfach bitter