Fußball Liveticker #15

steht überall 17 mio, ist das fake news?

Seit 2018 ist Goretzka bei den Bayern - sein größter Triumph: Das Triple im Jahr 2020, mit seinen Leistungen war er maßgeblich daran beteiligt. Als Anerkennung statteten ihn die damaligen Bayern-Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic mit einem neuen Vertrag und einem geschätzten Brutto-Jahresgehalt von 15 Millionen Euro aus - damit gehört Goretzka zu den Topverdienern bei den Bayern.

überall?

und selbst wenn: 17 ≠ 20

1 Like

aber 17 = knapp 20

Standardgehalt für Mitläufer.

Warte schon seit Monaten auf das BVB Gerücht… Wäre eig die perfekte nächste Bayern Leiche im Kader

Am Ende redet ihn jetzt aber wieder jeder gut, nur damit die Bayern die mögliche Ablöse noch etwas pushen kann.

1 Like

Jau, dass das alte Management ihm dieses Gehalt gewährt hat, ist nicht seine Schuld. Stand jetzt ist er trotzdem, gemessen an der Leistung der Mannschaft, gut dabei. Entsprechend wird er dafür gelobt, vor allem weil er sich nicht bockig auf die Tribüne gesetzt hat.

So spielt er zumindest und zeigt Leistung, auch wenn das Gehalt nicht wirklich seinen Fähigkeiten/Skill entspricht.

ich vermute das problem im sommer war aber nicht, dass bayern eine zu hohe ablöse fordert, sondern dass kein verein goretzkas gehalt ansatzweise bezahlen will und er (verständlicherweise) nicht auf mehr als die hälfte seines aktuellen gehalts verzichten will. das problem wird diesen sommer das gleiche sein

keine Ahnung welche Mafia-Methoden sie da in München verwenden, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie im Gegensatz zu genanntem Ruhrpott-Verein jemals Probleme damit hatten einen nicht gewollten Spieler trotz Vertrag wieder loszuwerden

Stell dir vor du hast eins der ikonischsten Stadien der Welt und kommst dann auf so eine kack Idee.
Aber Hauptsache man spart am Charity Bereich von United…

Wir wollen Spieler loswerden?!

Erinner mich diesbezüglich auch nur an Bouna Sarr. Seit Vertragsablauf bei den Bayern vereinslos.

1 Like

aber man findet auch genug quellen, die von 13-15 millionen sprechen.

Die Klubs der 1. und 2. Bundesliga haben in der vergangenen Saison einen Rekordumsatz erzielt und die coronabedingten Einbrüche damit endgültig überwunden. Der Gesamterlös der 36 Bundesligavereine in der Spielzeit 2023/2024 betrug 5,87 Milliarden Euro und lag damit zwölf Prozent über dem Rekordwert aus der Vorsaison, wie aus dem Wirtschaftsreport der Deutschen Fußball Liga (DFL) hervorgeht. Dabei flossen den Angaben zufolge 1,66 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben in die öffentlichen Kassen.

hier geht es zu den dokumenten:

Könnte man ja mal nominieren, aber hat wsl. zu viele Ambitionen. Lieber irgend einen random End-20er, der keine Zukunft hat, aber still alles abnickt, was Nailsman so von sich gibt

oder bayerns neue nummer 1.

hat er sich mmn verdient.

Bei sowas ist halt immer gutzu wissen, wer einem die Zahlen zuspielt. Mittlerweile gibts ja soviele Zusatzzahlungen für Erfolg, Auflaufprämien etc. Da leaken die einen halt nur das Grundgehalt, die anderen inkludieren alles und leaken das Maximalgehalt. Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Dahmen, Atubolu, Urbig :eyes:
Baumann, Nübel, Zetterer :pensive:

Wobei, statt Zetterer wirds bestimmt Zentner. Nachdem sich der Gladbacher ja verletzt hat xd

jo hat im gegensatz zu dahmen immerhin CL erfahrung! (hoffe, das stimmt auch, habe mir dahmens historie nicht angeguckt ;))

habe gerade gechecked welche deutschen torhüter überhaupt CL erfahrung haben, und Baumann hat tatsächlich mal CL gespielt. hatte ich komplett verdrängt. hoffenheim war 17/18 dritter, hinter vizemeister schalke. was für eine fiebertraum saison im nachhinein

da hätte köln wolfsburg am 34. spieltag in die 2. liga schießen können.

stattdessen hat :1fc: am letzten spieltag 1:4 gegen :wob: verloren, wodurch sie noch auf den rele-platz geklettert und der :hsv: und :1fc: abgestiegen sind.