Fußball Liveticker #15

Kannst direkt 'nen neuen Trainer holen

Joshua Kimmich zeigte gegen Bayer Leverkusen eine Meisterleistung gegen den Ball und mit dem Ball. Als Schatten von Florian Wirtz hielt er diesen komplett aus dem Spiel.

39 Ballkontakte, 13 angekommene Pässe, kein Torschuss, keine Torschussvorlage und 16 Ballverluste standen am Ende für Wirtz zu Buche, als er nach 81 Minuten ausgewechselt wurde. Kimmichs Manndeckung war ein wichtiger Schlüssel, um Wirtz aus dem Spiel zu nehmen.

Aber auch mit Ball überzeugte Kimmich. Er orchestrierte er das Bayernspiel mit 113 Ballkontakten und seiner üblichen Passgenauigkeit gewohnt dominant. Er half gegen Leverkusens Pressing, verlagerte Bälle und leitete beide Tore des FC Bayern ein. Beim 1:0 war es sein Ballgewinn, der das Tor einleitete. Beim 2:0 war es seine Flanke, die Musiala über den Umweg Kovář vor die Füße fiel. Die Chancen durch Musiala und Goretzka bereitete Kimmich ebenfalls vor.

grüße gehen raus an @Kamui

1 Like

Krass. Würde ihm direkt 25m pro Jahr zahlen

2 Like

Unglaublich die Lobby von Kimmich…

Hat mmn komplett unauffällig gespielt und Leverkusen mit ihrer Angsthasentaktik nichts nach vorne gemacht und der wird abgefeiert, dass er in mehreren Kontern, wieder den Ball verschleppt, statt den einfachen Ball zu spielen, erwähnt keiner.

War mit Sicherheit kein schlechtes Spiel von ihm, aber eben auch nichts „krasses“. Note 3

Lächerlich sind wohl eher so Note 3 Hater. Kimmich heute mal wieder mit einem richtig guten Spiel.

2 Like

Mit der Einwechslung von Urbig hat der FC Bayern München in dieser Champions-League-Saison übrigens schon vier unterschiedliche Keeper eingesetzt - zehnmal Neuer und je einmal Urbig, Peretz und Ulreich. Das ist eingestellter Rekord. Vier Schlussmänner auf den Rasen geschickt haben zuvor in der Geschichte der Königsklasse bis dato drei anderen Klubs - 2000/01 der FC Arsenal, 2002/03 Ajax Amsterdam und 2005/06 Benfica Lissabon.

Und neuer hat sich ernsthaft beim jubeln verletzt. :kekw:

1 Like

Paris hat echt geil gespielt. Und Dembele ist so ein geiler Baller, macht Bock dem zuzusehen.

Wie Paris ein deutlich besseres Team ohne Neymar, Messi und Mbappe ist…

Doch ist es, fokussieren uns auf Liga und Pokal hehe. Ganz ehrlich so sehr ich mir das Comeback wünschen würde, da müsste schon nochmal ne ordentliche Explosion kommen und auf die kann sich Bayern einstellen.

Bayan verliert dann gegen Real im finale

Naja nur ein schnelles Tor und dann im Laufe des Spiels eins Reingurken und schon ist wieder alles möglich.

Denke, 4-0 wäre over and out. 3-0 schwer aber nicht unmöglich. Muss da immer an PSG-barca vor einigen Jahren denken… war doch auch ein 4-0 im HS?

@Gorkinho die offensive von PSG ist brutal. Dembele, kvara, barcola, doue. Das schon sehr gut. Messi war ja eh übern Zenit damals.
Wenn die es noch schaffen würden, Ramos richtig einzusetzen… der ist ja eigl nen richtig guter Abschluss Stürmer.

Das MF auch unglaublich gut… OK eigl ist der ganze Kader sehr ausgeglichen stark. Zweite Reihe könnte man vllt bisschen upgraden

Man bügelt Leverkusen, die ungeschlagenen Meister wurden, 3-0 mit einer dominanten Leistung. Lässt keinerlei gefährliche Momente zu & dann gibt es Fans, die in bester BVB Manier mit maximalem Understatement kommen - kapiere ich nicht.

Ja, im Rückspiel kann vieles passieren. Dennoch war das gestern eine geschlossene, sehr gute Leistung.

Und wer da mit Kicker-Noten kommt, hätte das Spiel besser mal mit eigenen Augen gesehen. Kimmich war vorne wie hinten sehr gut.

1 Like

1,82xg - 0,27xg
27 - 2 Schüsse
0 : 1

Wenn das hoffentlich ne ausnahme war kann ich noch aus liverpools sicht darüber schmunzeln.

Haha ja sehe ich auch so

„Ist noch alles drin!!!“ ja könnte aber auch genauso nochmal nen 3:0 geben

Schade dass es nicht ausgeglichener war aber nun gut solange wir von Anfang an stärker auftreten könnte es noch was werden.

Losglück trotz hoher top Platzierung war halt eher nicht auf unserer Seite während BVB gegen Lille darf :smiley:

1 Like

Das andere Los wäre Real gewesen. Wenn man die letzten Spiele betrachtet, war Leverkusen schon eher favorisiert.

Gibt es schon eine Neuer Diagnose? Ich frage für meinen Freund Jonas.

Altersschwäche

5 Like

laut bild hat es neuer „schlimmer“ erwischt. was genau das heißt → keine ahnung, da ich nicht auf den link geklickt habe.

€:

von einer anderen seite, die sich auf bild bezieht:

Der ‚Bild‘ zufolge soll sich Neuer einen Faserriss zugezogen haben. Damit droht der Weltmeister, die Spiele gegen Bochum, das Rückspiel in der Champions League und die Partie gegen Union Berlin am 15. März vor der Länderspielpause zu verpassen.

urbig also neuer stammkeeper für die nächsten 10+ jahre.

Jo klar in dem Losbaum wäre es mit Real jetzt nicht unbedingt leichter gewesen, meinte aber eher generelles Losglück in dem Tunier nach ner relativen hohen Platzierung in der Ligaphase. Anyways spielt nun auch keine Rolle mehr

wenn der downfall des glorreichen 1. fc köln weitergeht werde ich bayern fan mit urbig profilbild

Auf den Deathmatchservern hießen solche Leute immer „winning team joiner“

2 Like

man merkt, man wird alt, wenn man sich als keeper beim jubeln verletzt, lol.

hatte nicht ein HSV spieler mal eine böse (kreuzer?) verletzung nachm jubel? :D

hoffe, wirtz wechselt endlich…