Fußball Liveticker #15

Ich glaube die Spielerrolle „Regista“ sollte auch außerhalb des FM-Kosmos bekannt sein :D

außerdem habe ich in der letzten Saison mit Mainz das Double geholt

ihr immer mit eurem kaffee-starbucks-sprech.

Das ist nicht mehr mein fussball.

Die xG müssen ins eckige und gut ist.

2 Like

Wer den Regista nicht ehrt macht noch Tipico Kombi Scheine

Seh ich nicht so tragisch. Die Zeit bei Hoffenheim und Stuttgart unter Hoeneß war wichtig für seine Entwicklung. Wenn die Bayern ihn wollen, wird er kommen.

1 Like

Njoar weiss, was du meinst, war nicht so sehr tief im Aufbau wie jetzt Kroos, aber hat defensiv klug die Räume zugestellt.

Finde ich mit stiller aber auch nicht dramatisch. Bei Bayern hätte er die Entwicklung nicht genommen.
Pavlovic auch eher aus der Not geboren.

Bayern muss halt klare Pläne für die Talente haben.
Bisschen Profi miz trainieren und hoffen, dass einer explodiert ist zu random.
Genug Talent haben fast alle aus der Akademie um Profi Fußball zu spielen.
Die Frage ist, wie du sie entsprechend förderst und einige zünden auch erst später

Macht man sich viel zu einfach. Der Sprung vom Jungspieler zum Vollprofi ist riesig.

Viele Talente denen man in der Jugend nachgesagt hat, die wären was für die Profimannschaften, haben es nicht geschafft.

Da nehmen sich die Top30 weltweit nichts. Und bei dem Top 5 ist es nochmal schwieriger reinzukommen. Bei Mannschaften wie real, barca, liverpool, bayern, city und co können sich testphasen mit Jugendspielern nicht mehr erlauben. Entweder sie zünden wie ein Yamal/Musiala oder aus der Not heraus wie bei einem Pavlovic. Ansonsten ist man auf leihen angewiesen, wie auch bei einem Olmo/Xavi/Odegaard oder früher Lahm, oder verkauft entsprechend mit Rückkaufklauseln.

Diese Romantik funktioniert im teuren Profibusiness einfach nur noch selten.

Genau das sage ich doch? Du brauchst Pläne für die Spieler, weil eine direkte Integration in die erste Mannschaft unwahrscheinlich ist.
Bei Wanner hat man es jetzt relativ erfolgreich gemacht.
Aznou wurde endlich verliehen, hätte man aber schon im Sommer zu Kiel verleihen können z.b.
Der Weg geht halt über leihen - erst zu 2t Liga Clubs dann erste Liga und dann muss man gucken. Es ist halt auch viel Geld, was man generieren kann. Die wenigsten werden gut genug für Bayern sein, aber sie können dennoch 5-20 Mio einspielen.
Man kann sich RKO sichern Ala zirkzee oder solche Modelle mit Weiterverkaufsbeteiligungen.

Du kannst aber nicht ewig die vermeintlichen top Talente nur mit trainieren und auf der Bank versauern lassen.

Kompany hätte einem aznou in der Hinrunde öfter mal ab der 60/70ten einwechseln können, als man hoch geführt hat. Einfach um zu sehen, wie er sich schlägt. Macht man das nicht, musst du sie verleihen.
Niemand erwartet, dass irankunda aus Australien in die erste elf wechselt, aber eine Perspektive oder Plan ist wichtig.

Und du glaubst, dass da hochbezahlte Manager & Kaderplaner keine Ideen & Pläne für die Jungs ausarbeiten, sondern einfach sagen „Jo, Nestroy, komm zu uns, hier gibt’s Brezn!“?

1 Like

Was war denn der Plan mit aznou, wenn man mit ihm in die Saison geht?
Wie ist es mit kusi asare oder wie der geschrieben wird, für den man 4,5m hinlegt und irgendwie keine Perspektive auf Profi Ebene hat?

Hoffentlich gibt es Personen, die dafür verantwortlich sind. Einen sonderlich guten Job kann ich da aber aktuell nicht erkennen. Ibrahimovic jetzt ist da ja auch so ein Beispiel

Manchmal findet man auch nicht den passenden leihverein oder der Spieler hat andere Erwartungen.

Und zum vorigen Post:
Vermutlich meinen wir das gleiche. Ich bezweifle nur, das jeder Spieler, der das Talent zum Profi hat, auch das Talent zum Profi an der Weltspitze hat. Der Sprung zum Profi ist riesig, um dann aber noch zu den 0,1% zu gehören, nochmal größer.

Vielleicht hast du das auch gemeint und ich hab nicht genug in die Aussagen reininterpretriert, weil es da nicht so stand.

Das Thema ist doch viel zu komplex um anhand der Resultate alleine zu entscheiden, ob die Konzepte aufgehen.

Es ist ja nicht nur „Wir sehen das und das!“, sondern auch ein Leistungsspektrum des Spielers selbst & basierend darauf siehst du dann, ob die Pläne funktionieren, oder halt nicht.

Vorschusslorbeeren gab’s schon viele & ich denke, so laufen auch die Gespräche ab.

„Wir können dir bei X und Y helfen & sehen das und das in dir. Bei uns kannst du x und y einbringen, wir geben dir x! Wenn du weiterhin das und das machst, wirst du bei uns zum Bundesliga-Profi!“

Vor allem Asare ist grad mal 17. Ibrahimovic ist 19 geworden im November und jetzt zu Lazio verliehen um bisher 12min zu spielen. Nicht jedes Talent ist mit 17/18 schon so weit Herrenfußball zu spielen und dann im Zweifel bei nem anderen Verein. Ob jetzt fußballerisch oder charakterlich.

1 Like

Hmm also Pavlovic + Kimmich fallen für heute definitiv aus. Bin ich gespannt, wie das ohne die laufen wird.

Ohne pavlovic ist schlecht. Ohne Kimmich würde man sicher nur merken, weil die Standards besser kommen :kekw:

erwarte nicht weniger als ein lockeres 4:0 für Stuttgart

1 Like

Stuttgart mit 2,67 xG, Bayern gewinnt 1-0 durch nen Elfer

Ach wie schön, dass die erstklassige 2. Bundesliga ENDLICH mal wieder am Freitag losgeht.

Lownacki hat 5. Gelbe. Zum Glück haben wir mit Vincent einen äquivalenten Ersatz auf der Bank, der vermutlich instant für Furore sorgen wird!

Da sehe ich mich doch schon mit guter Laune ins WE starteN ! ! !

stimmt, die Blauen heute mit 6 Punkte Spiel gegen den Abstieg.

*unberechtigten Elfer.

Wobei es wohl maximal noch um den Releplatz geht, wenn sich der BTSV mal rafft (morgen daheim gegen Ulm).

Ulm ist 9 Punkte dahinter, da müsste Schalke wsl. schon alles verlieren, um von denen noch eingefangen zu werden.