Fußball Liveticker #15

Wir haben ja nicht schlecht gespielt bei der WM 2022…

Wir haben einfach keine Tore gemacht. Japan haben wir bis zur 70ten dominiert und durch zwei dumme Fehler verloren. Spanien war ein Spiel auf Augenhöhe und gegen Costa Rica hatten wir ein xG-Wert von 6(?)…

Und dass Spanien „zufällig“ gegen Japan verliert, war eben unglücklich.

jo seh ich auch so: Die Spielanlage war halt für eine Nationalmannschaft imo zu offensiv. IVs hingen permanent an der Mittellinie und ohne die nötige Abstimmung wird sowas halt ausgenutzt.

Kimmich ist scheiße. Und weil der nicht bei Barcelona spielt, ist Barcelona gut.

Case closed

2 Like

Nachricht zuletzt aktualisiert: 10:12

Der Ticket-Webshop steht derzeit leider nicht zur Verfügung. Wir bitten um etwas Geduld.

DFB Pokal Tickets Seite macht auch Bock :o

naja… aber er hat n punkt?

Gestalt hatte irgendwo halt recht…

guirassy (stand jetzt):

füllkrug (ganze saison 23/24):

:thinking:

hätte er mehr tore machen können? keine frage, aber guirassy ist doch kein transferfail. der steht bei 33 scorerpunkten aus 38 spielen. und das bei der kacksaison von dortmund.

2 Like

Naja lag da aber mit der Prognose falsch.

Fülle hat in der Bundesliga 15 Tore und 8 Assists. Guira hat 15 und 3 Assists. Dazu muss man wissen am 24. Juni war auch noch überhaupt nicht klar, dass ein Füllkrug für 27 Millionen geht. Das war ja der Urpsrung meiner Kritik.

1 Like

gerade mal so meine „hate“ kommentare zu kimmich durchsucht, nachdem er an einigen guten aktionen von inter maßgeblich beteiligt war.

ab 1:43 einfach auf kimmich achten (er ist der, der sommer als erstes anläuft). an der MF linie ist er dann an seinem mann, um dann zu schlafen. gab davor noch 2 aktionen, wo ein inter spieler (einmal war es uaf jeden fall hakan) frei an der box an den ball kommen und diese weder von gore noch kimmich aufgenommen werden. einmal war es kimmichs mann, aber er stand etwas vorm 5m raum zwischen 2 bayern IVs und einem inter spieler. die szenen sind leider in keinen highlihgts zu finden.

kimmich da auch kein rückwärtsbewegung

ist im bayern-forum gerade der fall

huch, zuletzt 19/20 den dfb pokal geholt. seit 20/21 sind primär gore+kimmich im MF, wo es bergab geht. welches super duo gab es vorgestern wieder im MF?

erinnert mich irgendwie an das erste gegentor vorgestern (:

fehlender MF thematisiert

habe eigentlich einen bestimmten post von mir gesucht, aber nicht gefunden. da hatte ich ausführlicher meine dann auch objektive kritik an kimmich geschildert, wo ich auf die mangelhafte raumdeckung bzw. das zustellen von passwegen im MF eingegangen bin etc.
dachte eigl, der wäre ncoh gar nicht so lange her gewesen.
dazu eben, dass er nciht voran geht in wichtigen spielen oder die mitspieler mitreißt. mir ist er gegen inter z.b. gar nicht aufgefallen als capitano.
kein taktgeber im MF, keine ruhe und struktur.

weiterhin ein riesenfehler für mich, dass mit ihm verlängert wurde, solange er im MF rumturnt.

kimmich auf RV stellen, laimer RV backup. boey und stanisic verkaufen und dafür stiller holen.

1 Like

tldr

7 Like

und wen hätte kompany gegen inter deiner meinung nach neben goretzka auf die 6 stellen sollen? den völlig aus der form befindlichen palhinha um das spielerisch überragende duo goretzka - palhinha zu bilden?

hast du dir die spieler auf der bank angeschaut?

Klanac (Tor), Peretz (Tor), Asp Jensen, Joao Palhinha, Karl, Kusi-Asare, Vidovic

1 Like

darum geht es doch gar nicht? ich habe vor der saison geschrieben, dass man noch einen MF spieler benötigt.

es ging nur darum, kimmichs eklatante schwächen aufzuzeigen, die mal wieder zu einem wichtigen gegentor geführt haben und er eben nicht der WK capitano ist.

weiß noch wie es Montagen gab von Guirassys krassem Abschluss… Ist leider auch nciht viel von geblieben. Finde er spielt solide und macht seinen Job, aber jetzt keiner, der uns Spiele im Alleingang gewinnt. Ist halt wie viele andere: Wenns nicht läuft, geht er einfach mit unter.

inter hat eben klug die manndeckung von bayern umspielt/ausgenutzt. kimmich rausgezogen und in den raum dahinter gespielt. und es war offensichtlich, dass kimmich auch offensiv den tw anlaufen soll, wenn sich die möglichkeit ergibt.

der gegenspieler von kimmich war barella. und in der von dir beschrieben szene (vor dem 0:1) ist eher goretzka das problem. kimmich läuft sogar noch vom gegnerischen 16er zurück bis zum eigenen 16er, während goretzka einfach irgendwo im nirgendwo stehen bleibt/joggt.

aber ja, bei dir ist immer kimmich das problem.

3 Like

fühle so leichte nisten contra coman vibes, wenn ich sucuk zu kimmich schreiben sehe :smiley:

Und Kane.

goretzka ist sowieso ne flasche.

kimmich nimmt martinez aber im MF auf und verliert ihn dann.

kane ist nicht das problem, aber kein problemlöser. ich halte ihn nur für overrated und hätte nicht so viel geld für ihn ausgegeben. habe aber oft genug gesagt, dass er einer der besten stürmeri st.

was macht kimmich da auf den screenshots?!?!

er muss ihn übernehmen, weil goretzka einfach gar nichts macht. dass er dann nach einem sprint quer über den kompletten platz nicht mehr einholt ist irgendwie zu erwarten.