Fußball Liveticker #14

jo, klar. die sind alle prinzipiell (fast) auf augenhöhe und sehr viel besser in form. aber es sind keine der absoluten favoriten.

erstmal_
im sinne von „für die nächsten 2 runden“
(bevor man dann ja glaub ich gegeneinander spielt)

dafür hatte man letztes jahr vielleicht auch die härteste vierergruppe die es je gab (kA, auf jeden fall gab es nicht viele stärkere)

1 Like

Edit: ja, der bvb mit dem leichtesten weg, war auch schon vor der Auslosung klar. Wenn barca statt Liverpool auf die Seite kommt, geht es sogar auch im Viertelfinale mit machbaren Gegnern weiter

1 Like

Ups, sorry. Falsch gelesen. Ja, mit Sporting, Lille/AV hat man schon gutes Los gezogen.

2 Like

bolo lass den alk weg

1 Like

die erste umfrage war dumm, weil ich bayern vergessen hatte. nochmal weil ich schon lange mal wieder lust auf eine umfrage habe und ich die frage interessant finde.

was wählt rejoined, wenn es freie wahl hätte und weiterkommen will:

• 2 Runden gegen Sporting und Lille/Aston Villa
  • 2 Runden gegen Celtic und Atletico/Leverkusen
  • 1 Runde gegen (wahrscheinlich) Bayern oder Real/Man City

0 Teilnehmer

Kompany ist bei genauerem betrachten der Statistiken nicht wirklich erfolgreicher, als seine Vorgänger, optisch ist das nichts beeindruckendes und die großen Spiele waren bisher größtenteils nicht erfolgreich.

Aber er moderiert stark und das gesamte Umfeld (Führung & Fans) will unbedingt, dass er funktioniert.
Ich denke wenns kein völliges Fiasko gibt, im Sinne von wieder keine Meisterschaft in Verbindung mit krachender CL Niederlage, dann sitzt er recht fest im Sattel

führt bayern nicht gerade so ziemlich in jeder relevanten Statistik oder ist zumindest vorne mit dabei?

liegt doch größtenteils (mal wieder) an der mangelnden Chancenverwertung.

Daher wäre eine Verpflichtung von beispielsweise nkunku so wichtig. Man brauch einen Spieler neben kane, der regelmäßig das Tor trifft.

3 Like

naja fakt ist doch bayern hat gegen die etwas stärkeren clubs verloren.

jo, aber wie?

(Ja ich weiß, im Endeffekt ist es egal.)

Ist ja immer so, dass ein Baum xkrass ist und im anderen dann so ne low Teams wie inter, PSG, BVB etc

Expected Goals gegen Bayern war ewig lange so niedrig wie lange nicht. Bezweifle, dass sich da groß was geändert hat zuletzt.
Also alleine defensiv ist Bayern statistisch gesehen deutlich besser geworden. Offensiv sind halt zu viele nulpen da. Kane ne Durststrecke gehabt. Olise nen Lichtblick aber obv kein Stürmer, musiala schwächere stats als olise auf die Minuten und die anderen nun gut :kekw:

Teams unter kovac waren in der ersten halb Serie immer sehr gut. Danach war das eben nichts mehr.
Also im Idealfall reißt kovac das Rad Rum bis zum Sommer und Dortmund kickt ihn dann trotzdem, um eine langfristige Lösung zu installieren

Nach Expected Points war Bayern letzte Saison auch Meister. Ergebnissport.

1 Like

ja und nach irgendeiner prognose wäre Stuttgart auch in der CL weiter

Ist das so? Einmal gegen Leverkusen verloren, gegen Barca und gegen Aston Villa. Dafür Draw gegen Dortmund, Eintracht, Leverkusen und Siege gegen PSG, Leipzig.

Es geht doch um die falsche Aussage, dass Bayern sich statistisch nicht weiter entwickelt hat, was schlichtweg falsch ist.

Neuer hat zwei wichtige Partien alleine verloren. Machste nichts.

Das einzige wirkliche beschissener Spiel müsste doch gegen Rotterdam gewesen sein? Konnte ich leider nicht sehen.

Mainz, mein Gott passiert halt mal.

Barca joar neuer hält halt nichts. Mind. 2 waren haltbar und Barca hat’s halt gut gemacht dann auch.

E/ das Spiel gegen Eintracht hat Leader Kimmich ja geworfen mit einem risky Pass in der letzten Sekunde, der dann zum Konter Gegentor geführt hat

nur 2 siege aus den von dir ausgesuchten 8 topspielen ist schon schlecht

Spielt keine Rolle, da die Aussage von shine war, dass man alles verloren hat. Was bei 3/8 halt Quatsch ist.

dann ändern wir mal verloren gegen nicht gewonnen. PSG hatte eine sehr schlechte phase. die kommen jetzt erst bisschen in fahrt.
Gegen leipzig ok gz

Ja, natürlich. Zu dem Zeitpunkt ungeschlagen in der Liga gewesen (10 Siege, 2 Draw) und lediglich 2 Niederlagen in der CL gehabt (gegen Arsenal und Atletico).

1 Like