Haha okay wow.
Denke mal die 4 Kinder die verletzt worden sind, war ausschlaggebend… Geht ins Stadion und bollert darum wie ein irrer, selber schuld
Finde es in Anbetracht mit anderen Delikten halt trotzdem heftig. Keine Ahnung wie seine Strafakte bisher aussah, aber 3 Jahre schon ein fettes Brett. Aber ich bin okay damit, wer Augsburg oder Hoffenheim Fan ist, sollte eh weggesperrt werden.
Wieso macht er sowas auch im Stadion?
Fahre dafür immer an Silvester nach Berlin.
war das nicht der fall wo es eine lächerlich geringe strafe für hoffenheim für gab? kann mich noch dran erinnern dass ich mich aufgeregt habe dass geile pyroshows bei denen nix passiert 500k strafe kosten aber bei drölfzig verletzten der dfb beide augen zukneift
war der nicht Augsburger? nope.
Hier mal eine Quelle.
iirc hoffenheimer
Der Hoffenheim-Anhänger war im April 2024 wegen vorsätzlicher Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und gefährlicher Körperverletzung in zwölf Fällen zu drei Jahren Haft verurteilt worden.
Das ist schon nicht ohne, besonders wenn noch andere vorstrafen vorliegen.
26.000 Menschen in Terrorangst, ein dutzend Verletzte: 20k Strafe für den Verein
geile pyroshow, ganzes stadion feiert, 0 Verletzte: 631.000€ Strafe für den Verein
make it make sense
Just DFB/DFL things.
Kann mich nicht daran erinnern, dass der 1. FC Köln mal premiumsponsor des DFB war, im Gegensatz zu SAP. selber schuld.
Fans abschaffen.
Hier mal die Einnahmen aus der CL-Vorrunde.
Ausserdem wurden die Tage auch die Gelder aus den TV-Einnahmen verteilt. Ein Antrag, der 2. Liga mehr Geld zu verteilen wurde abgelehnt.
Schauen so viele Menschen Bayer oder wieso bekommen die noch so viel Geld in den Rachen geworfen? Dachte für die juckt sich eher keiner. Oder liegt das an der Tabellenplatzierung?
Raketen finde ich aber tatsächlich auch eine Nummer zu viel. Pyros hätten es auch getan
Dfb rechnet doch pro pyrofackel 1000€ oder?
und für 10 millionen oder 1 million mehr als die plastikclubs dürfen bayern und dortmund drölfhundert mal zu kackzeiten für die fans spielen.
ja irgendwie sowas. und das waren ganz schön viele fackeln. plus nochmal ein multiplikator weil das spiel 5 mins später oder so angepfiffen werden musste und schon haste so ne rekordstrafe.
das system hat auch vorteile weil es halt „fair“ ist wenn du überall einfach nur die fackeln zählst. aber vllt die strafe deutlich abschwächen wenn niemand zu schaden kommt und deutlich erhöhen wenn es verletzte gibt? irgendwie sowas, ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden 
idealerweise natürlich kontrollierte pyrotechnik legalisieren
wichtige news für @XepT:
RB Leipzig hat Eljif Elmas (25) bis Saisonende verliehen. Wie die Sachsen bekanntgaben, wird der Mittelfeldspieler bis Saisonende für den Serie-A-Klub FC Turin auflaufen. Darüber hinaus verfügen die Italiener über eine Kaufoption. „Die Leihe ist für alle Seiten die derzeit beste Lösung. Eljif bekommt dort die Möglichkeit, in einer ihm bestens bekannten Liga viel Spielpraxis zu sammeln“, wird Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer zitiert.
Liegt zum einen daran, dass der TV Markt Deutschland an sich mehr ausgeschüttet bekommt, da hohes Zuschauerinteresse. Zum anderen hat Leverkusen in dem Zeitraum von 5 Jahren immerhin 1x EL Finale + Halbfinale + Achtelfinale und 2x (?) CL Gruppenphase gespielt. Da kommt hinsichtlich des 5 Jahres Koeffizienten zumindest etwas rum. Dazu, wie in der Grafik zu sehen, ein gutes Abschneiden in der CL Ligaphase selber. Da kommt dann einiges rum.
Ging mir jetzt insbesondere um die DFL TV-Gelder, sind die nicht losgelöst von der CL? Man muss hier bei den Basics beginnen leider, zur Not lese ichs mal nach irgendwo.