Fußball Liveticker #14

stimmt, Schade hatte ich auch gelesen. Fände ich auch i.o, wobei es halt auch wieder die Kategorie „Dunstkreis der Nati“ wäre. Selbes gilt ja auch für Gruda, aber hier war man wohl nicht so sehr interessiert wie es zunächst den Anschein hatte

Ist doch egal. Im Sommer haste Zeit für das Geld neue Leute zu holen. Ich sehe nicjt dass Adeyemis Wert nochmal deutlich steigt.

Wir brauchen eh erstmal nen sauberen Umbruch und ich immer diese halbgaren Versuche

inzwischen bis du halt leider in der Situation wo du für einen Umbruch 3/4 der Mannschaft rasieren müsstest. Glaube das ist im Profifußball nicht so einfach

Der ist vor allem vllt bald lange gesperrt.

1 Like

Kevin Schade genau diese Art von Transfer die uns in den Ruin treibt. (angeblich 40m€)

Random dt. Natiospieler, weil er mal ne halbe Saison abgeliefert hat. Als ob es nicht in der gesamten Ligue 1 einen äquivalenten oder gar besseren Spieler gibt für 15-20m€, siehe SGE Transfer(s)

1 Like

Das geht über mehrere Saisons. Guck mal was für Verträge 2026 auslaufen. Da ist viel von unserem Toten Holz bei. Und ich sehe keinen Benefit darin einen Adeyemi mitzuziehen weil ich nicjt glaube dass er noch großartig an Wert gewinnt. Ich seh da einfach nicht viel Entwicklungspotential

Und wenn eine 5M Leihe einen 50M Verkauf ermöglicht nehm ich das mit.

ja gut, um diese Saison irgendwie zu Ende zu bekommen ok, aber man bringt sich halt auch wieder in die Situation nächsten Sommer dann 2 qualitativ hochwertige Flügelspieler zu brauche und andere Vereine nutzen das aus indem sie die Ablösen nach oben treiben.

e: 3 Flügelspieler, weil Gittens safe auch weg sein wird.

Kriegst doch für 45M wohl einen für sofort und ein Talent dazu. Plus die Kohle von Malen nicht vergessen im Zweifel. Wie gesagt wir kaufen ja keinen gestanden Spieler der direkt super krass weiterhelfen muss. Wir brauchen erstmal wieder nen Mannschaftskern der in 3 Jahren um irgendeinen Titel mitspielen kann. Nicht nächste Saison.

50mio für adeyemi musst du annehmen.

Traue Kehl nur nicht zu, das Geld sinnvoll zu investieren. Da wird dann wieder ne c-losung geholt, die für den Spieler überteuert ist, weil die a Lösung 3,5€ zu teuer ist

ja gut, aber ist es nicht das, was uns in die Situation gebracht hat? Das man zu sehr zwanghaft auf Talente setzen will, ohne das diese von gestandenen Führungsspielern aufgebaut werden können.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht auch mal einen etablierten Spieler für eine Solche Position zu holen, der mit Dribblings und Leistung vorangehen kann, auch wenn es mal nicht so läuft. Das weiterhin auf die Schultern von Gittens zu legen finde ich halt komplett den falschen Weg. Aus der Perspektive wäre ein Grealish (ja, unrealistisch) vielleicht doch interessant.

Nein. Der Meinung bin ich absolut nicht. Das galt vllt mal iwo 2018 oder so rum

Bringt dir wenig das Geld annehmen zu wollen wenn Adeyemi obv nicht nach Italien will 🤷

Nunja Sabitzer ist 30 Jahre alt, hat sich in seiner Zeit bei United nicht für die Premier League empfohlen und verdient bei der Borussia so fürstlich, wie selbst in der PL nur wenig Vereine bezahlen.
Ich wüsste nicht, welcher Verein Bedarf gehabt hätte und ihm sportlich und finanziell eine Perspektive wie die Dortmunder geboten hätte. Der Mann hat bis 2027 Vertrag und da müsste man wohl eher drauf legen um diesen Spieler abzugeben.

Und so sieht es in Dortmunds Kaderstruktur leider viel zu häufig aus. Spieler wie der angesprochene Sabitzer, Süle, Groß, Bensebaini oder auch Guirassy gehen alle auf die 30 zu oder haben diese schon überschritten. Ausgestattet sind alle mit Verträgen, die ihnen wohl kaum irgendwo anders in Europa so bezahlt werden und dementsprechend gering ist der Reiz aus Sicht der Spieler den Verein zu verlassen.

leipzig anscheinend mir dem nächsten französischen Talent einig.

Sabitzer hatte das Pech bei United verletzt zu sein. Gab schon paar Games wo er überzeugt hatte. Denke einfach der will mit seinem letzten großen Vertrag in der Buli chillen was auch völlig okay ist.

War Bayern angeblich an den nicht mal dran?

Wird in 2 Jahren dann vermutlich vom Hof gejagt falls er dann nicht auf Geld verzichten will.

3 Like

Tullberg ist für mich so ein Motivations-Trainer a la Baumgart.
Der kann die Spieler einzeln pushen, aber ob das in der BuLi bei einem Kaliber wie dem BVB reicht, bleibt abzuwarten.

In seiner PK klingt schon heraus, dass er keine taktischen Kniffe vornehmen wird, sondern erwartet, dass die Spieler mit Schaum vor dem Mund auf den Platz gehen und gierig sind. Der wird emotional das komplette Gegenteil von Nuri sein und vermutlich erstmal „NUR“ über diese Schiene kommen. Aber er wird viel coachen, viel schreien und sein Herz auf den Platz bringen - das erwartet er auch von den Spielern. Das braucht der BVB aber gerade auch dringend!

Mut zusprechen, Qualitäten herausstellen und Arbeit reinbringen - erwarte ein Feuerwerk (läuferischer und kämpferischer Natur) vom BVB morgen.

Er hat natürlich auch den großen Vorteil, dass das morgen ein heimspiel ist. Das pusht noch mal mehr.

Bin gespannt. Bremen jetzt mit 2 Niederlagen und einem unentschieden aus den letzten 3 bl-spielen. Aber gegen leipzig waren die trotz niederlage teilweise wirklich gut und mit feinen Spielzügen.

wie gesagt: Erwarte gegen Bremen und Donezk eigentlich 2 souveräne Siege. Zu Hause hat man eigentlich meistens zumindest punktetechnisch abgeliefert und selbst gegen Leverkusen war das alles in allem nicht so schlecht gemessen an der Qualität des Gegners.

Wichtig ist, das man halt nächste Woche in Heidenheim performed und sich nicht wieder ausspielen lässt wie eine Amateurmannschaft.

Bei RB hätte er diesen Vorteil nicht, da hast du natürlich vollkommen recht :rjface:

3 Like