Auch der Punkt: Hooligans bzw. gewaltbereite Fußballfans haben in Deutschland mehr oder minder Narrenfreiheit. Das wird bei jeder vorgeschlagenen Maßnahme gegen solche Idioten gesagt. Ich würde mal zumindest irgendwas unternehmen.
Muss einfach toll sein, wenn man Elfer fordert und der Schiri auf einen hört^^
Dachte ich mir auch…
Geile Tormusik
Lalalalala
hab mich gerade schon gefragt, ob das schon immer die tormusik war
10/10 bait
solche post pupertären vollmongos einfach lebenslang stadionverbot deutschlandweit verteilen wenn man sie erwischt. das gesindel braucht niemand.
Das ist leider oft das höchste der Gefühle bei Hooligans. In der Regel liegen sie Nachts wieder bei sich im Bett und am Montag sind sie wieder auf der Arbeit, als wäre nichts gewesen.
Als ob die sich für ein Stadionverbot interessieren. Würde mich nicht wundern wenn die meisten von denen sowieso schon nicht mehr reindürfen.
Da brauchts einfach mal Freiheitsstrafen.
Dann geht’s halt zum HSV II, wenn sie ein bundesweites Stadionverbot bekommen.
Absolut. Ich bin ja voll bei dir, aber ich denke eine Rekordgeldstrafe oder Punktabzug ist nicht wirklich wirkungsvoll. Echte Prävention ist teuer und aufwändig. Und natürlich tragen am Ende die Vereine auch eine gewisse Verantwortung, wer sich wie im Dunstkreis des Vereins aufhält. Aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, bewährte Strafmuster hätten einen präventiven Charakter.
Den Verein bestrafen bringt da überhaupt nichts. Das findet ja nicht im Rahmen des Stadions statt, sondern random in der Stadt. Da kannst du als Verein auch absolut nichts gegen machen.
Für mich ist das, was da passiert, ein weiteres Zeichen der Verrohung der Gesellschaft. Da muss die Politik handeln und gegensteuern. Und das macht man nicht mit härteren Strafen. Das fängt in der frühen Erziehung an. Solche Leute haben offensichtlich kein Empfinden darüber was richtig und falsch ist.
Kid hats gerafft.
Ist ja schrecklich! Wo Video?
Bei solchen Leuten ist die Erziehung aber schon lange vorbei. Wie willst du das bei Erwachsenen Menschen angehen die einfach mal zum Spaß an der Freunde irgendwelche Random Fans verkloppen?
Nach härteren Strafen brüllen hilft jedenfalls nichts. Natürlich gehören diese Leute bestraft, aber du kannst da akut nichts dran ändern. Wenn solche Leute bock haben andere zu verhauen, dann wird das durch härtere Strafen oder Vereinsstrafen nicht besser.
Du kannst das nur durch mehr Präsenz und Prävention verhindern
direkt im Artikel?
Ich glaub ganz ehrlich es gibt einen Prozentsatz in der Bevölkerung den interessiert das alles einfach nicht. Die wissen das das falsch ist und machen es trotzdem weil sie das einfach geil finden und es ihnen einen kick gibt.
Dann wird mehr Präsenz gezeigt etc pp und die Jungs halten sich dann einfach mal für nen Moment zurück und sobald man denkt das die ganze Prävention und Präsenz etwas gebracht hat man wieder etwas lockert geht es von vorne los.
Oder sie fangen dann einfach an sich auf den unteren Ebenen im Amateursport zu prügeln wo einfach nicht die Mittel da sind Präsenz zu zeigen.
Thx. Wegen dem Adblocker nicht gleich erkannt.
Wie wahllos und komplett hirnverbrannt diese Kreaturen einprügeln.
Selbst Frauen sind dort Opfer der Attacken. Absolut geisteskrank.
Elfter Sieg in Folge